Fishhunter 360

Carpus

New Member
Hi!
Ich will mir demnächst einen Fishhunter 280/360 kaufen und hab ein paar Fragen bezüglich Boot und Ausstattung. Ich kann mir leider wegen Geldmangels kein besseres Boot kaufen und in nächster Zeit wird sich an dieser Lage leider nicht viel ändern. Ich hab im Übrigen nichts lebensmüdes damit vor. Ich finde der Fishhunter hat am meisten Luftkammern (falls mal eine absäuft will ich trotzdem wieder an den Ursprung) und hat deshalb Vorteile ggü. den Intex-Booten.
Hier erstmal, was mir vorschwebt:

Zu beangelndes Gewässer: ausschließlich Baggersee (ca.180 ha)
Angelmethoden: Ein wenig schleppen, aber auch mal nachts angeln auf Aal
Angeln ausschließlich in der Saison, also von Mitte April – Ende September

Nun die Fragen:
Fishhunter 280 oder 360 ? Ich werde auf dem Boot alleine angeln, aber in der Regel im Beisein meiner Freundin.
Welchen Motor würdet ihr empfehlen? Ich hätte gern den Sevylor-Motor SBM 18 (180 W, Schubkraft: 18 Lbs/8kg/zwei Geschwindigkeitsstufen), weil er keinen Heckspiegel braucht und man ihn direkt am Boot montieren kann (ist das überhaupt klug ohne Heckspiegel?). Ausweichmotoren wären der Rhino Cobold und der Zebco Manta MX 28. Es muss ein E-Motor sein, Benziner ist auf meinem Gewässer nicht drin. Ich will damit auch keine Spitzengeschwindigkeiten erreichen, Hauptsache er tuckert mich auch bei etwas Gegenwind ans Ziel ;).
Hat jemand Erfahrungen mit der zusätzlichen Schutzhülle, inwiefern die wirklich zusätzlichen Schutz vor Beschädigungen (Steinen/Stöcken) bietet?
Ich weiß, es sind viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg Carpus
 
U

Udo561

Guest
AW: Fishhunter 360

Hi,
zum Motor kann ich dir nichts sagen , aber nimm auf jeden Fall das größere Modell , zu zweit braucht man schon min. 320 cm
Aber vielleicht bekommst du für den Neupreis auch ein gebrauchtes "richtiges " Schlauchboot.
Gruß Udo
 

Carpus

New Member
AW: Fishhunter 360

Ja, danke für die Antwort. Hab ich mir auch gedacht. Auf den Bildern bei google sehen zwei Personen sehr gequält in dem kleineren aus :D.
Wegen nem "richtigen" Schlauchboot hab ich schon bei Ebay und co geschaut, die sind aber mind. 100 Eus teurer. Ich brauch halt was in der Preisklasse, werd aber natürlich erstmal weiter schauen, gerade auch bezüglich Alternativen...
Kennt jemand die Motoren oder hat evtl. schon Erfahrungen mit dieser ominösen Schutzhülle?
 

Suniflex

Member
AW: Fishhunter 360

Hallo Carpus
ich hatte zwei dieser Schlauchboote das erste mal als es bei mir ankam war gleich eine Kammer an der seite offen also zurück das Ding beim zweiten mal war dann alles in ordnung einmal aufs wasser und zurück da hatte mir ein spitzer stein oder ein Holzstückchen oder auch Stöckchen ein Loch beschehrt|gr: also wenn du meine meinung hören willst kauf dir nicht so en Mist schade um das Geld ehrlich.
Ich habe mir ein gebrauchtes Yamaha gekauft 3,30 das ist gerade richtig für mich da ich knapp 2m groß bin und dann noch Angelzeug dann haste richtig schwierigkeiten in dem 2,80iger ich glaube die Nußschale gibt es auch bis 3,80 aber wenn du in den Gummiboden der nur mit luft gefüllt ist einsteigst wirst du merken was ich meine denn dann denkst du du trittst den Boden durch und ohne Sitzkissen in dem Ding sitzt du auf dem Boden so tief das mit angeln nicht viel los ist .
Wirklich überlege es dir gut denn du ärgerst dich schwarz.
Ich weis nicht wie es mit deiner Kohle bestellt ist aber im Bootecentrum Nürnberg die haben echt geile Boote für einen guten Preis und wenn ich mich nicht irre kannste dir da das ding sogar auf raten kaufen,vorausgesetzt du möchtest so etwas tun aber das Geld für ne Anzahlung haste ja schon für den Hunter da hast du dann was ganz ordentliches glaubs mir einmal aber dann was echt gutes für die nächsten 10 Jahre.
Liegt aber an dir ob du das so machen möchtest aber einmal mit dem Gummiding weg und du wirst es selber merken.
Gruß Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben