Fishing Action in Ägypten

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Hallo Leute. Freunde des Angelsports

(Sport passt)


6 Wochen sind seit dem letzten Trip vergangen. Wir hocken hier und alles ist einfach bäh. Draußen nur bäh. Kein Wind, kein Sonne, kein Meer, keine Palmen und sowieso keine Wüste :(

Geplant war erst in 6 Wochen wieder zu gehen. Da aber Flüge nach Ägypten meist billiger sind als mit dem Taxi hier in Deutschland 20 Km zu fahren entschlossen wir einen "Zwischentrip" zu planen.
So fanden wir kurzer Hand einen Flug für 50 Euro pro Strecke. Klar Hotel, Visum, Taxi das kostet auch Geld aber das ist trotzdem sehr günstig für eine Woche um an Tropischen Riffen zu fischen...

Koffer gepackt und los gings mit 17 Kg Angelgepäck...Soviele Jigs und Zeugs.. Naturköder in Form von Sardinen und Krabbenpellets. Dazu noch die grossen Rollen und Blei.. da kommt einiges zusammen.Ruten sind im Hotel..

Flieger ist halbvoll. Mache mich auf 3 Plätzen breit und schlafe erstmal den ganzen Flug.. Herrlich.
Wach werde ich automatisch wenn die Ägyptische Küste auftaucht...Mein Herz.. ich bin daheim...
20 Minuten noch.

Bild ist Flughafen Hurghada

PS:
Der Bericht wird einige Stunden in Anspruch nehmen.. Danke Euch
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Herz schlägt. Das Gefühl "zuhause"... und wir kommen an und die Sonne scheint...denke hat so 25 Grad.. herrlich...Im Hotel weiss natürlich jeder Bescheid
das ich komme und so ist der Empfang natürlich sehr herzlich.



Sonst geh ich immer Anfischen.. Aber diesen Tag nicht.. Muss zuvielen Leuten "Hallo" sagen....

1. Tag

Morgens erstmal verschlafen :)
Hell wird es jetzt ab 06:10. Glaube ich wache auf 6.30.. Tee machen, leise Zeug packen und ab ans Riff.
Es ist frisch. Klar. Februar. Denke um die 17 Grad.. Es hat bisschen Welle.. Und zu meiner Freude es ist High Tide. Hamdullah.. 6 Wochen zuvor war immer Ebbe zu meinen Fishing times.. das ist echt "scheisse". Wasser "warm" mit 23.2 Grad..
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer





Es dauert nicht lange bis was einsteigt.. der Drill ist kurz.. ich lasse dem Fisch keinen Raum. Der Fisch muss ran..Weg von den Korallen und ab in die "Sichere Zone" Es gilt 15 Meter zu drillen zwischen Korallenblöcken, nein Türmen! Rassierklingen und Samuraiwaffen. Laufe rückwärts mit Fisch Richtung Land.
Es ist ein Yellow-spottet-trevally mit 1,2 KG .Cool. Winterfische hier. Wirkliche Kämpfer vom Ufer aus. Werden hier um die 4 Kilo schwer und sind leider Einzelgänger. Und leider bleibt es leider an diesem Morgen bei einem Fisch. Egal. 1. Day.. Sonne, Wasser nicht unangehm.. Zurück Zuhause... Kulu tamam.. alles okay

Übrigens. "Sichere Zone" heißt nicht alles ist gut. Das heißt nur das das schlimmste überstanden ist!!!!!
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Technische Probleme grad.. wie immer
Dachte immer mit dem Fortschritt wird alles leichter :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Krallblei

Wüstenspinnfischer
b675feac62.jpg
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Danach ist leider keine Fischaction mehr. Fisch ausnehmen direkt am Meer und zurück erstmal frühstücken...


Nach gefühlten 1000 Gesprächen treffe ich endlich Fouad. Er war schon vor paar Wochen hier mit mir Fischen.
Eigentlich typisch Ägyptischer Angler.. Lernte ihm das Spinnfischen letztes Mal.. Laut ihm!
Er hat extra sein Urlaub verschoben wegen mir und Frau plus Sohn 950 Km aus Kairo geholt. Wir wollten die Woche zusammen verbringen..

So gings dann Mittags erstmal ins Auto zu 5. Fouad,Frau,Sohn,Freundin und ich und ab Richtung Süden... Ziel ein altes verlassenens Hotel inklusive 300 Meter Steg direkt ins tiefe Blau.
334a9cb0a2.jpg
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Der Zugang zum Hotel war natürlich wie erwartet erstmal versperrt. Das Security da ist wussten wir vorher. Okay wir Männer hin und erstmal labbern...
Der nette Kerl sagt leider das der Zutritt zum Steg verwehrt ist.. Anordnung vom Besitzer und so erstmal nicht zu umgehen..Fahren auch zum Nachbarhotel und fragen dort nach Infos.. Kommen aber so nicht weiter.. Schade.. bekam ich doch stets beim Gedanken an diesen Steg, stets ne Banane in der Hose :laugh:laugh:laugh:laugh:laugh:laugh
Fischen dort was für die Zukunft.. so wie alles;)

So beschließen wir einfach in eine andere einsame Bucht zu wechseln.. Die ist ziemlich gross.. viel Sandstrand mit Wellen. Immermal Blöcke mit Korallen... echt nice...
Wir hatten viel Wind und Wasser war bissl unruhig.. Perfekt..

f284476c03.jpg


33bd7456bd.jpg


0d7ddf3bf7.jpg


Erstmal verdauen das draußen die Thune rauben... da geht die Luzi ab.. schon als wir kommen, und das dauert an.. die Weiber sehen die Viecher ewig rumtoben.. Wir haben keine Zeit für Thuna Watching.. Raus ins Wasser Metall schmeißen..



Jig dran Yallabina
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
bc73ece26d.jpg


78cd28b8f3.jpg

Kollege fängt nach Sekunden nen guten Hornhecht..
naja.. vielleicht 70cm.. reicht für little dinner

Ich werfe so weiter meinen Blinker.. als doch dann plötzlich kurz vor mir dieser "Baumstumpf" auftaucht.. in silbergrau. War eigentlich gerade dabei den Blinker aus dem Wasser zu lupfen. Waaaah ich lass ihn stehen und dann kam der Zuschlag.. baaaaaaaammm.
Bremse fast zu und sofort ist die Kacke am dampfen. Bin sehr nervös. Statt dem Fisch Schnur zu geben kämpfen wir genau an der Kante. 3 Meter nach links, 3 nach Rechts.... was ein Trümmer.. ich flipp total aus.. ein Barracuda Opa oder Oma. egal.. scheiße....
Als er kurz oben war wollte ich ihn auf den Korallenblock lupfen und packen.... ... .... ..... :eek::eek::eek:

Ausgeschlitzt.....

nee oder..

Was ein fetter Brocken.. alter Schwede.. ein Monster von Barra.. ne Oma.. ne.. ne Grossmutter.....ne Uroma was weiss ich.. :)

Der hätte Freilauf gebraucht erstmal :blush
 
Zuletzt bearbeitet:

Krallblei

Wüstenspinnfischer
986582e01a.jpg


Die Frauen und Yousuf lachen.. haha...ich finde es nicht lustig....1. Tag hier.. und den Bollen verloren.. Leute was ein Berg von Barracuda!!!!!!!!!!!!!!
Der Körper verdrängte einiges an Wasser!!!!!

Es ging das außer Kleinfisch nix mehr und so gingen wir....

Mit dem Barracuda im Kopf bin ich auch eingeschlafen..ich konnte nicht ahnen das am nächsten Tag der Oberkracher folgt...

2. Tag

Nachm Frühstück hocken wir an die Strasse und wollen zur Lagune..
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Ab zu Papa Saed..Tee trinken und fischen..
Leider kommt kein Auto direkt und so laufen wir.. egal... geht gut..
c6a43f38a0.jpg


Nach 20 Mintuten am "RotenMeerHighway" erreichen wir mein Baby.. Habiti...

20dabe303d.jpg


Privatbesitz. Kein wirklicher Zugang für Touristen

4f2202f46f.jpg
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
caed608762.jpg


Die Farben des Wassers.. die Ruhe im Gegensatz zum Hotel....und die Erfahrung das es hier Monster gibt...

64ad2b535e.jpg


Wir angeln am dem morgen nur mit zwei Ruten auf Grund.. gehen nach 2 Stunden nur mit paar Kleinfischen die wieder schwimmen durften :(

1bd44f3b37.jpg
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Gegen Sonnenuntergang geht es dann ans Riff neben dem Hotel..
Hab soweit alles dabei.. 3 Ruten von mittel bis Hardcore. Fische 1 Stunde bei Sonne und nix geht..
Wetter und Wasser sind aber gut.

d109173b8e.jpg




Dann kommt Kollege bei Dämmerung und wir legen richtig los.. Jeder puscht den anderen..

36e2867263.jpg


Ich kenne Wintermonte da frieren wir hier.. neeee.. des Wasser ist echt geil.. null kalt...es ruft "Komm rein".. wirklich.. schön.. (und ich bin echt verfroren)

Es wird dunkel und Bisse sind bisher sehr sehr rar.....

Bei mir kracht es aber.. und so lande ich glücklich diese Makrele mit rund 800 Gramm... lecker!!!!

Sieht bissl klein aus aufm Bild
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
2de743d785.jpg


Ne schönes Ding.. Essen locker zwei Leute dran..

Ja aufjedenfall.. Gott ich mags garnicht schreiben:cry2:cry2:cry2:cry:cry:cry2:cry:cry:cry2

Es ist schon fast dunkel.. Steh am Ufer und zünde mir ne Kippe an.. In der Ferne seh ich die Frauen kommen..
Irgendwie juckt es mich.. wenn Sie kommt passiert immer irgendwas! So packt ich die 8000BG und die Monsterspinn plus 120g Jig und banne
mir meinen Weg zur Riffkante....

3 Würfe später.. mir brennen schon die Arme:laugh:laugh:laugh

BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMMMMMM

DAS DAS DAS DAS DAS DAS!!!!!!!!! Das ist der Grund warum ich hier schon hunderte Male gestanden bin... BAAAAAMMMMM BAAAMMMMMM

Der Teufel ist los... steh erstmal da und mach die Bremse bissl lockerer.. die war arg hart eingestellt. Fisch zieht ins offene das kann ich im Restlicht noch erkennen! Fühlen ist grad was anderes..!!! Schreie zu Fouad er soll kommen.. die Bremse singt immernoch ihr Lied.. Er kommt und meint gibt ihm Schnur, gib im Schnur... Alter bist du Taub????????? Die Bremse läuft so schnell:eek::eek:
Irgendwann mach ich wieder weiter zu..... aber des interessiert am anderen Ende erstmal gar niemanden. Denke okay es geht gerade aus.. ohne Riff.. 150m sind schon bestimmt runter. Auf der Daiwa sind über 450m 0. 35 geflochten... mach dich müde.. ich zieh dich müde und fertig zurück zu mir ans
Ufer. Ich war mir so safe.... Gegen die Kombo verliert er...

ZACK!

War die Schnur durch.........................................................................................

:cry:cry:cry:cry:cry:cry:cry


Ich habe danach keine Erinnerung mehr wegen der Schnur ob viel draußen war....



Jedenfalls hab ich beide weggeschickt und geheult. Bissl...

Entweder ist der Fisch dermaßen weit ins offene Wasser geschwommen und nach unten so das das Riff die Schnur gekillt hat oder irgendwas hatte die Schnur irgendwo nach 200 Metern... scheiße

Die Chance war so hoch.. so hoch.. die Flucht war quasi ins open Water...

Tippe auf Fisch:oops:.... Hoffe er überlebt.. Einzelhaken.

War am restlichen Abend kaum ansprechbar... ich war mir so safe... das der bald aufgibt.. der hätte ja locher 300-400 Meter abziehen können..
Kann mit der Rute über 9 Kilo Druck ausüben... Die Spule hat er mir 1/3 leer gemacht.. knappe 180m...

Irgendwann Fisch....Irgendwann bekomm ich dich!!!! Das ist sicher...

So geht der zweite Tag zuneige...mit einen Trevally, einen Hornhecht.. der Monster Barracuda Oma und dem Israeli Uboot..... man scheisse die zwei Fische:mad:
Aber irgendwie ist doch alles

Kulu tamam
 
Zuletzt bearbeitet:

Krallblei

Wüstenspinnfischer
3. Tag

Die Totfeinde sind zurück!!!!

Die scheiß Meeräschen... es ist Ententeich mit bissl Welle und alles voller Mullets, Mullets, Mullets und nochmehr Mullets.... wir gehen beide nach 15 Mintuten morgens weil des macht überhaupt kein Sinn....
Nachmittags sind wir zu 5. an die Lagune... auch dort ist es sehr ruhig.. wir fangen neben Kleinfisch auch wieder Muränen...man die nerven....spucken Haken und Köder aber immer aus..meistens.

fd1ce3a1bd.jpg


Auch wenn nicht viel Action ist.. Es ist trotdem nett.. die 3 sind super nett und absolut offen.. So lebt sie (Frau von Fouad) und auch das muss man
verwähnen absolut frei..

Leider gibt es keine Fische in essbarer Größe.. so gibt es einfach Bohnen mit Brot und keine Ahnung und danach nen guten Tee!

c94a37452f.jpg
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
4. Tag

Morgen mit Habibi am Riff total bewölkt und Ententeich.. Gehen ohne Biss nach einer Stunde... boar..was ist los... Meeräschenparty
307ec1c03d.jpg


6f5297c9a4.jpg



Gehen am Mittag wieder in die noch heißt sie Omabarrabay (Oma-Barracuda-Bucht)

Wetter ist super.. Wir Jungs fischen, Yousuf der Kleine spielt und die Frauen richten alles fürs essen.. Es gibt heute Chicken und Makrele, dazu Reis, Salat und Brot... das alles wird frisch gekocht und zubereitet an Ort und Stelle. l like.. no i love it!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Fischen ist dort nicht leicht.. doch überall Korallenblöcke..draußen und in der mitte der Bucht gehen die Fische ab... egal wo man hinschaut... Hornhechte, Fliegende Fische, Meeräschen.. alles springt und flüchtet... man ich brauch ein Boot!!!!!!
4cadd682d0.jpg


f7b1359a30.jpg


Hab glaub auch 2 Bisse aber nix grosses...
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Wir mampfen und lachen nonstop.. sind ein super Team..
c0cfdeebc8.jpg



Hände waschen im warmen Salz und ab an die Ruten.. da ich eine Kurbel vergessen hab fischt Fouad mit light Tackle. Nach 5 Minuten werfen schreit es aus allen Richtungen... bei ihm gabs den Hit..

Es ist Topwater Action hoch 10. An seiner Rute.. WG max 20g hängt der Mega,ultra Hornhecht.. der springt und flüchtet wie der Berserker...
Zwischen all den Blöcken von Korallen Fouad gibt alles.. das Monster springt gefühlt 100 mal. Der Monster Marlin für Arme :laugh2:laugh2:laugh2
Er bekommt ihn mit Ach und Krach an Land. Alter Schwede!!!!!!!! What a fight!! Mit der Kombo.. Ich bin sooooo stolz auf ihn... der Schlappen...

.. nicht der längste aber sooooo ultra breit und schwer... ein Monsterhornhecht.. die werden hier aber noch viel viel größer.

8e1ba936bc.jpg
#+

80c06a22ec.jpg


so ein fetter schwerer brocken...

Als Vergleich ich hab wirklich grosse Hände
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
a19105b033.jpg


Man was ein Teil....Wirklich Respekt...die Rute, 0,20 Mono.. der Spot.. bin echt stolz auf ihn.. Aber auch Er sollte seinen Meister noch finden :)

So nach Tag 4 lass ich euch allein.. ich schreibe morgen weiter.. es warten noch 3 Tage..

Danke fürs Lesen bisher.. Bis dann
 
Oben