Fishing Action in Ägypten

Salt

Mr. MahiMahi
Klasse Bericht Benni, wie immer von dir.. .macht jedes mal Spaß dabei zu sein.

Bei den Makrelen bin ich raus, evtl junge Kingfish, bei deinen ersten dachte ich es wären Doggies im Brutfisch-Format....egal, solange sie euch schmecken passt esthumbsup

Der Horni war ja echt fett, noch heftiger als meine von den Canaren. Hat der geschmeckt? Die die ich fange sollen überhaupt nicht schmecken....vielleicht beisst deshalb auch nix drauf:roflmao
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
Zusammen mit dem Hornhecht werden viele Mäuler satt.. Geile Makrele.. irgendjemand Tipps zwecks Art.. Fisch war schon 30 Minuten tot auf dem Bild!!

6a9374ed5b.jpg


b2398e430d.jpg


Schwarze Punkte am Bauch!!!!!

Hey Benni,
Es gibt bestimmt 2 dutzend Arten Scomberomorus, am besten an Lage und Verlauf der Seitenlinie sowie Musterung und Farbe zu unterscheiden. Mach doch bei deiner nächsten MAK direkt ein Photo von den Originalfarben.
Bei deinem Fischlein sieht es so aus wie wenn sich die Seitenlinie teilen würde? Oder ist das ein Kratzer der von deiner MAK hinter den Bauchflossen steil abfällt und dann extrem tief am Bauch verläuft?
 

Bastardmakrele

Well-Known Member
7466CD22-CB70-4A89-A81C-FE1E850E0E43.png
In einem online Fischführer fürs Rote Meer findet sich ein Bild deiner Makrele mit dem ungewöhnlichen Seitenlinienverlauf. Die Bezeichnung Spanische Makrele sowie Torpedomakrele treffen aber auf diesen Scomberomorus nicht zu. Einigen wir uns einfach auf Scomberomorus egyptus oder wie in der Umgangsprachlich Krallbleimakrele
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Danke Euch.

Krallbleimakrele:roflmao:laugh:XD

@Salt..Der Hornhecht wurde in Scheiben geschnitten und paniert.. war ne Fehlentscheidung wegen der Kräten.. Gegrillt wäre er wohl gut gewesen.

bfd6f1-1549737042.jpg


Typische Ägyptische Lampe..zumindest in meinem Zimmer:laugh2:laugh2:laugh2:laugh2

12be08-1549737192.jpg


02d926-1549737341.jpg
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Reicht soweit erstmal zum Spinnfischen. 8000 und 5000Daiwa BG, 5000Shimano Socorro Sw, 2mal Ruten bis 120Gramm und 200g.
Was fehlt auf dem Bild ist die kleine Spinn mit 4000Daiwa und dort hab ich noch ne LightThunaSpinn mit 270cm und 60g.

9d4fc2-1549737507.jpg


Brauche noch irgendwann 2-3 Ruten und Rollen für die Lagune zum Grundangeln.. die Umbauerei jeden Tag nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:

scorp10n77

Dentexkönig
Danke für deinen Bericht Benny. Der Hornhecht ist echt ein Knaller. Finde eigentlich, dass ihr ganz gut gefangen habt. Aber die verlorenen Fische sind natürlich wie immer bitter
 

nostradamus

Well-Known Member
Hi Benny,
genial! Ich hatte ja auch die freude die fangmeldungen zeitnah von dir zu erhalten, aber das hier nochmal zu lesen ist fast noch geiler!
Mario
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Werde für Fouad und mich zwei Bellyboote bestellen... für die Tage mit wenig Wind und Welle.. so können wir Stellen vedischen die sonst unerreichbar sind:)
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Ja nur das der "Köder" auf der Pose sitzt!!:D:D

Es ist ja nicht so das da die letzten Jahre keine Menschen von Haien gefressen wurden :whistling:whistling:whistling
 
Zuletzt bearbeitet:

tomsen83

Active Member
Also Belly Boot...Ick weiß ja nich ob das so ne gute Idee ist. Gerade aus den von Dir angesprochenen Gründen. Die Haipopulation, gerade Tiger- und Offshore-Whitetip als potentiell gefährliche Arten ist küstennah ziemlich hoch. Wir hatten nen Offshore Whitetip von ca 2,70 ja mal am Boot und glaub mir, da willst du nicht wie ein Korken im Wasser paddeln wenn der unter Dir seine Bahnen schwimmt. Sobald du da Fische im Drill hast die möglicherweise noch bluten kann das aber ganz schnell mies ausgehen wenn das falsche Fischi in der Nähe ist. Auch große Barrakudas sind seeehr neugierig. Da reicht nen silberner Reißverschluss als Reizauslöser. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen kann wie du nen guten Fisch auf dem Belly vernünftigt landen willst ohne größere Verletzungen durch Schwanzschläge, Zähne oder scharfe Flossen zu riskieren.
So rein optisch kann das für das Vieh durchaus als Schildkröte und somit potentielle Beute durchgehen.
Wenn du so gute Connection in das Hotel hast sollen die Dir zwei SOT-Kayaks beschaffen. Würde ich mich persönlich wesentlich wohler mit fühlen.
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Hi du.

Habe schon alles versucht um an ein Kajak zu kommen... keine Chance.. auch nicht in den Nachbar Hotels.
Werde mir das überlegen mit den Bellys.. zumal bei Wind oder Welle das eh nicht geht. Aber für die Lagune, Die Omabarrybay.. da könnte ich mir das gut vorstellen...

Haben jemanden gefunden mit dem wir rausfahren können mit dem Boot.. 40Minuten Fahrzeit.. 6 Stunden auf dem Kahn für 60 Euro für zwei Personen..Keine Touriangelfahrt... Hatten leider kaum Zeit.. werde des aber in 4 Wochen mal machen denke ich mir...
 

tomsen83

Active Member
Dat gibt sogar nen Nil Kayak Club in Kairo (https://nilekayakclub.com/)! Da kann doch mal einer anrufen und dann sollen die zwei Stück aufn Laster schmeißen und gegen Bares zu Dir runterbringen.

Die Lösung mit dem Boot ist aber noch die ansprechendstethumbsup
 

Krallblei

Wüstenspinnfischer
Kairo alles andere als nah. Danke dir trotzdem...mal Fouad anrufen... der ist grad in Kairo...

Falls es überlesen wurde....

Nächster Trip um Mitte März!
Wer Lust hat melden....
 

t-dieter26

t-dieter26
Hi Benny .War wieder richtig was los bei dir thumbsup .
Von See aus zu fischen wär bestimmt viiiel besser als vom Ufer über die Riffkante.
Aber Bellyboot wäre mir auch nicht geheuer.Ich habe zwar noch keinen großen Hai gesehen ,aber manchmal gibts halt welche.
Siehe den Angriff eines großen Tigers direkt dort in der Coraya Bucht .
Mitte März würd ich schon gern , z.Zt. sieht es aber nicht so aus als könnte ich eine Woche dafür freihalten .:(
 

nostradamus

Well-Known Member
viel Spaß dabei benny :)))

wir könnten dich noch in ein robbenkostüm stecken, damit du von oben gut aussiehst :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben