Fladen 845 RV

marlin2304

Rügenliebhaber
Hallo,
ich beabsichtige mir den Fladen 845RV zu kaufen.
Wollte hier mal nachfragen, ob einer schon Erfahrungen mit dem Floater gemacht hat.
Ist er wasserdicht, ist die Gesäßfläche wasserdicht, lässt er sich bequem tragen?
Die Suchfunktion brachte nicht viel.

Vielen Dank im Voraus
 

mema

New Member
AW: Fladen 845 RV

Moin Marlin besitze auch einen fladen Floatinganzug u. bin damit bestens zufrieden.Alles schon ein paar mal in Norge getestet u.es ist alles wasserdicht u. scheuert auch nichts durch.
Kann Fladen nur empfehlen haben auch eine bessere Kälteschutznorm als viele andere
Wenn du den Anzug anprobierst musst du ihn auch im Sitzen testen u, dich dabei nach vorne beugen dabei darf es dann über der Schulterpartie u. in der A...ritze nicht anfangen zu strammen.Denn du wirst ihn auch sitzend beim Angeln gebrauchen.
Als Unterwäsche am besten atmungsaktives Unterhemd u. hose das reicht meistens schon.

#h Gruß Mema
 

marlin2304

Rügenliebhaber
AW: Fladen 845 RV

Hallo Mema,
danke für die schnelle Antwort und für die Tipps. Welchen Fladen besitzt du den?
Konnte den 845er am Wochenende schon mal anprobieren, machte einen sehr hochwertigen Eindruck. Mein Kumpel hat einen bestellt, war leider in XXL.


Würde mich noch über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
 

Matti329

Member
AW: Fladen 845 RV

Hi Marlin,

auch ich besitze einen Fladen Floater. Kann Dir aber jetzt aus dem Stegreif nicht sagen welcher das genau ist. Auf alle Fälle ein Einteiler. Bin Top zufrieden. Sitzt gut, ist wirklich wasserdicht und schön warm. Ich trage grundsätzlich nur Funktionsunterwäsche unter dem Floater und habe bis jetzt weder geschwitzt noch gefrohren. Denke aber auch gleich an eine vernünftige Schwimmweste.
Sonst bin ich der Meinung, daß man mit Fladen prinzipiell nix verkehrt macht.

Gruß Matti
 

marlin2304

Rügenliebhaber
AW: Fladen 845 RV

Hallo Matti,
erstmal vielen Dank.
Rettungsweste wird als nächstes gekauft.
Über die Fladen-Floatings findet man im Netz sonst nicht viel, vielleicht berichten ja noch ein paar Boardies über ihre Erfahrungen.
 

Matti329

Member
AW: Fladen 845 RV

Hallo Marlin,

also ich habe damals Fladen geno,mmen weil der im Anglerboard und diversen anderen Foren immer als Top Anzug genannt wurde...
 

marlin2304

Rügenliebhaber
AW: Fladen 845 RV

Es wird wohl auch bei mir ein Fladen werden und Ihn am Bodden im Winter testen.
In Schweden konnte ich den Shops nur Normark oder Sunridge begutachten.
Die waren mir zu teuer und der Sunridge war mir zu dünn.
Meine Kollegen tragen Baleno, glaube Master oder so ähnlich heißen die.
Bei denen gefällt mir die gelb-blaue Farbe nicht.
Ich hatte bis jetzt einen Noname der aber vor dem damaligen Kauf schon in der Praxis getestet wurde. War eigentlich mit Ihm zufrieden, absolut wasserdicht, er ist sehr warm, im Knie- und Gesäßbereich verstärkt. Leider ist im Schritt die Naht auf gegangen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Fladen 845 RV

Mit dem Fladen machst du sicher nichts falsch. Die Floater genießen einen sehr guten Ruf. Und das sicher nicht zu unrecht.
Ich selber habe einen Mullion und bin mehr als zufrieden damit. Die Floater von Baleno sind auch sehr gut, werden so weit ich weiß auch von Sioen, genau wie Mullion, hergestellt.
Welche Farbe der Anzug aber hat wenn er Dir das Leben rettet ist doch vollkommen egal!
Denk bei der Rettungsweste bitte daran das sie mind. 275N Auftrieb haben sollte/muss damit sie dich im Fall der Fälle in einen ohnmachtsichere Position drehen kann.
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Fladen 845 RV

meiner erster Anzug war auch ein Fladen.
Mittlerweile ist er 10 Jahre alt und wird immer noch genutzt.
Ab und zu wird er von Gästen getragen, welche sich noch nicht für eine bestimmte Marke entscheiden konnten oder nur alle paar Jahre mal zum Angeln nach Norge fahren
Ist zwar mittlerweile etwas undicht aber bin immer noch zufrieden.
Gruss Knurri
 

marlin2304

Rügenliebhaber
AW: Fladen 845 RV

Wollte nur mal kurz berichten.
Der Anzug ist da und macht auf den ersten Blick ein super Eindruck.
Er sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch bequem und hat viele praktische Taschen.
Habe beim hardcore Spinnfischen auf dem Boot mit meinem alten Anzug immer Rückenschmerzen bekommen. Ich denke jetzt, es liegt auch daran das es ein recht schwerer und steifer Zweiteiler war.
In drei Wochen wird er am Edersee getestet.
 

Cpt. Pike

New Member
AW: Fladen 845 RV

Stimme Marlin da zu, das einzige Manko ist in meinen Augen das weißabgesetzte im Oberteil, das wir sicherlich schnell dreckig.
 
Oben