Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Schön zu lesen das ihr alle gut angekommen seit.:m Ein Herzliches Petrie Heil und das ab morgen die Ruten ordentlich krumm sind und Fisch ins boot kommt.


PS: Ich war bis jetzt drei mal in Skottevig, das die Appartements spartanisch eingerichtet sind habe ich nie so empfunden. Ich empfand sie eher als Zweckmäßig. Und ganz wichtig, neue Möbel und Einrichtungsgegenstände.

Du hast recht.Alles ist zweckmäßig. mit spartanisch meine ich ja auch nur, dass es keine Luxus ist- z. B. etwas mehr Kleiderschrank (1 Schrank von 40 x 60 cm für zwei Mann ist schon etwas wenig) und ein paar Regale wäre nicht schlecht
 

Echolotzentrum

Werbekunde
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Falls ihr euch gewundert habt, warum gestern Abend das Internet in Skottevik nicht funktioniert hat:
Ich habe für die Schulung die Stecker für das WLAN aus Versehen rausgezogen!
Jetzt bin ich gerade wieder zu Hause angekommen und wünsche euch noch eine tolle Woche mit viel Fisch.

Thomas Schlageter
 
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

hay,

wir sind gestern wieder in halle gelandet aus skottevik. wetter war die woche die wir oben waren okay leider 3 tage nebel damit werdet ihr auch bestimmt etwas zu kämpfen haben.
leider durften wir nicht vor 0800 rausfahren und müßten auch 19 uhr wieder drin sein das hatte wir bis jetzt noch nie.
wir fahren schon mehrere jahre nach norwegen,ich meine sicherheit muß sein keine frage aber übertreiben nun auch nicht oder?
wir waren zu 7 in ein haus es war zwar etwas eng aber voll okay der klaus hat sich sehr gut um alles gekümert auch hier nochmal richtig großen dank.
wie gesagt die mängel die wir hatten waren nur die zeiten mit den booten, und mit den rausfahren den einen tag war kein nebel mehr ab 16 uhr und wir durften nicht mehr rausfahren und es gab auch den tag bzw nacht kein nebel mehr! das hat uns sehr gewurmt! und für 7 mann das kleine bad war etwas eng!!
aber sonnst eine sehr schöne anlage der wolfagang hat sehr gute tips parat und hat auch an 2 tagen sehr schöne stellen zum seelachs angeln gezeigt das war echt super
auch die boote die da zur verfügung stehen sind echt gut muß man sagen!
der fang erfolg war auch recht gut die ertsen 3 tage haben wir unsere kisten vollgemacht jeder 10 kilo und den rest sind wir auf Leng gegangen.
insgesamt hatte wir 28 stück der größte 76cm leider nicht so groß wie wir erwartet hatten aber für die zeit die wir angeln konnten war es okay sehr schönes gebiet!
der größte dorsch war 86cm und 6,2 kilo schwer
also wen fragen oder anregungen habt könnt ihr gern schreiben ob wir noch mal nach skottevig fahren glaub ich nicht ich persönlich würde es tun aber leider die sache mit den booten!

aber im großen ung ganzen war es eine runde sache und hat echt laune gemacht!!!!!!

bay bay sagt lars
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik 1.Tag

Der erste Tag war wie so oft. Die Erwartungen wurden nicht erfüllt. Viel Wind und Drift verhinderten das Rausfahren zu den Hotspots, die weiter draußen liegen. Also wurde das Schärengebiet vor der Anlage abgeklappert. Am späten Nachmittag konnten dann die ersten 5 kleinen Dorsche verhaftet werden. Nicht die Welt. Aber nach der endlosen vergeblichen Angelei ist man ja schon mit wenig zufrieden.
Zusätzlich hatten wir dann noch Probleme mit dem Echolot, das ständig wieder ausfiel.
Es kann also nur noch besser werden.
Interessante Fischbilder kann ich noch nicht bieten. Aber trotzdem was fürs Auge
 

Anhänge

  • IMG_0008w.jpg
    IMG_0008w.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_0009w.jpg
    IMG_0009w.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 246
  • SDC10024w.jpg
    SDC10024w.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 241

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik 2. Tag

Wetter ist sonnig,aber saukalt. Wind hält sich in Grenzen, dürfte aber zeitweise ruhig etwas weniger sein.
Heute morgen waren die Boote noch mit einer dünnen Eisschicht bedeckt.
Die Fische haben sich gut versteckt. Es tut sich nicht viel.
Heute Vormittag gab es 6 Seelachse.
Ab Mittag habe ich mich dann auch raus gewagt. Der Magen spielt jetzt einigermassen mit. Dafür hat es jetzt den Christian erwischt.
Hatte ersten Fischkontakt. Ein kleiner Dorsch landete im Boot. Aber sonst war nichts.
Also hoffen wir mal auf morgen.
 
Oben