Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Halli, hallo,
habt ihr mal auf die Uhr geschaut? In ca. 220 Stunden soll die Fähre ablegen.
Mann oh Mann. Das dauert mal wieder.
 
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

....jo die Zeit die läuft und läuft.....häng noch in Bayern fest und wieder mal Schnee und Wind ohne Ende
....aber besser jetzt als dann in Skottevik #6

Gruß Jan:vik:
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

ist ja man gut, dass die Uhren heute Nacht vorgestellt und nicht zurückgestellt werden. damit verkürzt sich ja die Wartezeit um eine Stunde. In einer Woche um diese Zeit sind wir evtl. schon auf der Fähre
 
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

ist ja man gut, dass die Uhren heute Nacht vorgestellt und nicht zurückgestellt werden. damit verkürzt sich ja die Wartezeit um eine Stunde. In einer Woche um diese Zeit sind wir evtl. schon auf der Fähre

....diesmal ist es ja ok.....;) aber ansonsten halte ich es für voll daneben....sinnloses umhergedrehe....die armen Uhren#d

Gruß Jan:vik:
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
Wetterprognosen

habe mir mal die langfristige Wettervorhersage angeschaut. Danach werden wir Windstärken um 4 - 5 Bft haben (d.h. Wellenhöhen bis zu 1,5 m). Wollen nur hoffen, dass da Metrolügen am Werk waren und es nicht ganz so wild wird.
 
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

......so ab jetzt wird eng....hoffe Ihr habt schon alle Sachen zusammen....|kopfkrat
letztes Jahr hatte ich das ganze Auto voll mit Angelgerät hat echt nix gefehlt....nur meine Reisetasche mit den Klamotten hab ich stehenlassen #q......war dann im Sörlandcenter und hab eingekauft....nicht ganz billig der Spass|gr:....

Gruß Jan:vik:
 

C.K.

Active Member
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

nur meine Reisetasche mit den Klamotten hab ich stehenlassen

Kommt mir irgendwie bekannt vor! :q
Bin mal im Winter an die Ostsee gefahren, ohne Jacke! Brrrrr!!! Der Verkäufer in Dänemark hat echt gestaunt als ich ihm gebeten habe, alle Etiketten zu entfernen und er die Jacke nicht einpacken durfte.:q
 
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

....das hab ich aber schon anders gesehen:), da waren 4 Angelfreunde erst gegen Mitternacht in der Anlage angekommen und so heiß aufs Fischen ...die hatten alle noch die Etiketten an den nagelneuen Flotinganzügen:)

So nun noch einen Gruß nach Skottevik zum Wolfgang.....
ruh Dich noch lütt bütten ut;)

Wir sind so gut wie im Anmarsch!!!

Gruß Jan:vik:
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

So, alles bis auf die Verpflegung ist verpackt. Dachbox ist montiert, Navi ist auch schon fertig programmiert. Eigentlich könnte es ja losgehen, aber erst muß ich morgen noch einmal zum Skat, aber danach geht es dann wirklich los.
Bin ja gespannt, wie das Wetter tatsächlich sein wird.
Tomorrow 03/04/2009
02d.png
vindpil.0025.225.png
Rather certain
Fair. Light breeze, 2,8 m/s from southwest. 0 mm precipitation per 24 hours.
Saturday 04/04/2009
01d.png
vindpil.0050.070.png
Somewhat uncertain Somewhat uncertain Rather certain
Sun. Gentle breeze, 4,4 m/s from east-northeast. 0 mm precipitation per 24 hours.
Sunday 05/04/2009
03d.png
vindpil.0100.300.png
Somewhat uncertain Rather certain Somewhat uncertain
Partly cloudy. Fresh breeze, 9,9 m/s from west-northwest. 0 mm precipitation per 24 hours.
Monday 06/04/2009
04.png
vindpil.0050.230.png
Rather certain Rather certain Somewhat uncertain
Cloudy. Gentle breeze, 4,9 m/s from southwest. 0 mm precipitation per 24 hours.
Tuesday 07/04/2009
03d.png
vindpil.0050.110.png
Somewhat uncertain Rather certain Somewhat uncertain
Partly cloudy. Gentle breeze, 4,1 m/s from east-southeast. 0 mm precipitation per 24 hours.
Wednesday 08/04/2009
09.png
vindpil.0050.075.png
Somewhat uncertain Somewhat uncertain Somewhat uncertain
Rain. Gentle breeze, 5,1 m/s from east-northeast. 2 mm precipitation per 24 hours.
Thursday 09/04/2009
04.png
vindpil.0050.255.png
Uncertain Somewhat uncertain Somewhat uncertain
Cloudy. Gentle breeze, 4,8 m/s from west-southwest. 0 mm precipitation per 24 hours.
Friday 10/04/2009
04.png
vindpil.0050.255.png
Uncertain
Somewhat uncertain Somewhat uncertain Cloudy. Moderate breeze, 5,6 m/s from west-southwest. 0 mm precipitation per 24 hours.
Saturday 11/04/2009
01d.png
vindpil.0050.230.png
Uncertain Somewhat uncertain Uncertain
Sun. Gentle breeze, 5,3 m/s from southwest. 0 mm precipitation per 24 hours.
 
Zuletzt bearbeitet:

C.K.

Active Member
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Los geht die erste Etappe! Bin nun auf dem Wege nach Cloppenburg, heute Nacht wird dann der Rest zur Fähre hinter uns gebracht! Ich wünsche allen eine gute Fahrt!

Man sieht sich in Norwegen!
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Werde gleich noch mal tanken und dann wird das Auto beladen. Werde mit Gerd so gegen 02:00 Uhr hier starten und gegen 03:30 wird Harald aufgenommen. Je nach dem wie wir durchkommen, soll eine Rast bei Hüttener Berge (so gegen 06:00 Uhr) oder im Scandinavien Park in Handewitt (so gegen 07:00 Uhr) eingelegt werden.
 
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

....jo und ich hab auch schon datt erste Stück hinter mir von Bayern bis in den Norden....heute Morgen ist hier super Wetter....wie für uns gemacht...werde noch mal die Sachen sichten die ich schon vor Wochen zurechtgestellt habe....ja und dann läuft auch schon der Countdown |laola:

Hüttener Berge sind wir auch so gegen 06:00 rechts hinten in der Nähe von dem runden Koisk....silberner Passat mit Bayernkennzeichen CHA....werden uns schon mal treffen....spätestens in Skottevik #6

Gruß Jan:vik:
 

C.K.

Active Member
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Günter und ich werden mit einen blauen Fiat Doblo unterwegs sein, mit dem Flyer vom Skottevik-Event in der Heckscheibe!
Ach ja, meine erste Etappe habe ich hinter mir! Bin in Cloppenburg gelandet! :q
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Gerd, Harald und ich fahren mit einem grünen Mazda 626 Combi mit weißer Dachbox. Haben auch einen Flyer in der Heckscheibe.
Sehen uns spätestens in Hirtshals.
bis dann.
Franz
 
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

...so nun werd ich auch mal einpacken....liegt alles noch verstreut ums Auto|uhoh:....denke ich hab alles beieinander....sonst wohl wieder Sörlandcenter:q
mit einmal rennt die Zeit jetzt wie verrückt....hoffe es geht dann ab der Fähre wieder langsamer:)
Gruß Jan:vik:
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

So nun gehts los, werden wegen der Baustellen auf der A1 etwas früher starten.
Norwegen wir kommen!!!!!!!

 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Ich wünsche Euch viel Erfolg und kommt gut und wohlbehalten zurück.

Ein kleiner Bericht wie es denn gelaufen ist wäre sehr schön. Und grüßt Wolfgang recht schön.#h
 

Otti der Ossi

Ostfriese und Norwegenfan
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

So Leute sind heute alle heil in Skotevik angekommen. Die Superspeed hatte eine 1/2 Stunde Verspätung. Aber das Wetter ist gar nicht so schlecht, sehr kalt, etwas Nebel und moderater Wind. Mal sehen wie es morgen sein wird. Die Boote sind übernommen und morgen früh wird uns Wolfgang eine erste Einweisung verpassen. Die Unterkunft ist auch bezogen, ist sehr spartarnisch, aber sauber. Thomas Schlageter hat seine Echolot-Schulungs durchgeführt und die guten Geister der Anlage sind redlich bemüht uns unsere Wünsche zu erfüllen. Jetzt hat es auch mit dem Internetzugang geklappt.
Jetzt muss nur noch der Fisch beissen.
Werde euch morgen mal berichten wie der erste Tag so war. (Wenn es denn was zu berichten gibt)
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Fladen/Rute & Rolle Norwegenevent - Skottevik

Schön zu lesen das ihr alle gut angekommen seit.:m Ein Herzliches Petrie Heil und das ab morgen die Ruten ordentlich krumm sind und Fisch ins boot kommt.


PS: Ich war bis jetzt drei mal in Skottevig, das die Appartements spartanisch eingerichtet sind habe ich nie so empfunden. Ich empfand sie eher als Zweckmäßig. Und ganz wichtig, neue Möbel und Einrichtungsgegenstände.
 
Oben