Flasher Selbstbau ?

Spliff

Grätenmitverschlucker
Morschen zusammen ,


nach dem ich jetzt auch begriffen habe das die halbe cd kein wirklicher Flasher ist sondern mehr ein Antidrallteil ist, würde ich gerne ein paar Flasher oder Doger zum Mefo und Lachsfischen selber bauen da ich zu geizig bin Flasher in verschieden farben zu kaufen , hat da jemand ein paar lösungen im Sack :q:q


Mfg Bernhard
 
AW: Flasher Selbstbau ?

Hejsan

Na dann fange ich mal wieder an!!!!!!

Billiger wird es nicht wirklich werden Bernhard,nur ist es doch wat schönes einen Fisch mit seinen Bastelleien zu fangen!!!!
An Material kannst du Makrolon (Bastelplexi) nehmen oder aber duennwandige bleche die nicht rosten!!!!
Bin gerade dabei einige VK2 in 16 und 24cm zu bauen,einige Salsa-Flasher habe ich auch in Alu und Plastik!!!!

Am besten ist es immer wen du ein Orignal da hast zum nachbauen,im grossen und ganzen kannst du alle Flasher nachbauen!!!

Zum Bemalen ist Air-brush eine feine sache,wen dieses nicht zur hand tun es auch die Fabdosen und nie nicht den 2K-klarlack vergessen!!!
Kannst auch mit Folien und sonstigem kram bekleben da sind deine Fantasie keine grenzen gesetzt!!!!

MvH Lars
 

Spliff

Grätenmitverschlucker
AW: Flasher Selbstbau ?

Hey Lars |wavey:,
Danke für die guten tipps ,
wenn du mal ne digicam zur hand hast mach mal nen Bild von deinen Eigenbauten das ich nen Vergleich habe
Bin echt mal gespannt was du gebastelt hast

mfg Bernhard
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Flasher Selbstbau ?

Bin hier grade auf den Thread gestoßen und hätte da noch ne Frage: wenn ihr Macrolon Scheiben nehmt, wie macht ihr die Verbindung zum Wirbel bzw. Sprengring? Bei den Originalen ist da doch eine Art "Lochschoner" bzw. Schlaghülse eingebracht.

VG
 

burki62

Burki
AW: Flasher Selbstbau ?

ich hab Messingösen ein gestanzt, nur sind die etwas eng im Durchmesser und hab Probs den Sprengring durch zu bekommen.
Will mal versuchen, ob sich so ein Ring (wie im Original) verschweissen lässt.
 

Hans52152

Member
AW: Flasher Selbstbau ?

Anstatt Sprengring kann man einen Einhänger nehmen, weil doch an jede Seite ein Kugellagerwirbel kommt.
 
Oben