Flecken Zechlin

Gorcky

Läuft...
Hallo liebe AB´s,

habe über die Boardsuche nichts herausfinden können, somit frage ich euch halt auf diesem Wege.:vik:

Hat jemand von euch Erfahrungen im Flecken Zechliner See bzw. in der Brandenburgischen Seenplatte und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben?? (hot-spots etc.) Werde dort nämlich nächste Woche einen Urlaub machen und Boot etc. ist auch schon vorhanden. Jetzt fehlen mir halt nur noch etvl. Gewässertipps.

Würde mich über Info´s freuen.#6

Mfg,

Marcel
 

Angler-NRW

Hunting & Fishing
AW: Flecken Zechlin

Hallo,

ich war mit einem Kumpel und seinen Eltern mal hier. Das ist ca 10 km östlich von Flecken-Zechlin.http://www.marina-wolfsbruch.de/ Hatten dort ein Motorboot gemietet und mein Kumpel und ich waren 8 Tage von morgens bis abends auf dem Wasser und haben wirklich jedes Gewässer im Umkreis von 10 km befischt. Außer Massen an Weißfischen bis 20 cm nichts zu holen. Schleppen, Köderfisch an der Schilfkannte, und Spinnfischen ohne Ende hat nichts gebracht. Die Seen werden zum größten Teil mit Netzen von Berufsfischern bewirtschaftet.
Für mich der absolut enttäuschendste Angelurlaub überhaupt. Zum Glück sind wir danach noch ein paar Tage an die Ostssee gefahren. Da gabs wenigstens ne tolle Bootstour mit ordentlichen Dorschen.

Hoffe bei dir läufts besser.

MFG Basti

P.S. Die Natur entschädigt aber für einiges. Sind manchmal morgens um halb fünf schon raus und haben den Morgennebel auf dem Wasser erlebt. WAHNSINN :m. Eine frisch gestipptes Weißfischchen haben sich die Fischadler öfters mal schmecken lassen, haben dann Fotos aus ein paar Metern Entfernung vom Boot gemacht, wenn Sie es sich geschnappt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gorcky

Läuft...
AW: Flecken Zechlin

Ooooookayyyy... |rolleyes Das nenn ich zwar mal eine schlechte Nachricht, aber immerhin weiss man jetzt ungefähr, dass man dort nicht wirklich viel zu erwarten hat!! :m

Ich danke dir schonmal vielmals für deinen Erfahrungsbericht! |supergri

Naja, mal hoffen und Daumen drücken...
 

Angler-NRW

Hunting & Fishing
AW: Flecken Zechlin

Habe letztens noch in einer alten Raubfisch-Ausgabe über das Gebiet gelesen. War halt immer noch so, dass alles von Berufsfischern bewirtschaftet wird. Im Bericht halt das übliche Bla-Bla von wegen Hecht und Zander immer möglich usw.

Aus 2 anderen Berichten im Board hört man auch nix positives:

....Ich besuchte meine Großeltern, welche gerade in Zechlin Urlaub machten....
Danach widmete ich mich mit meinem Opa dem Waldsee, von dem ich leider nicht mal den Namen weiß. Ich blinkerte den gesamten See ab und konnte diverse große Barsche überlisten, mehr wollte aber den ganzen Tag nicht an den Drilling, also wurde aus dem Hechtangeln ein Barschangeln welches aber auch seinen Reiz hatte.
Als wir dann am Abend wieder aufbrachen, trafen wir noch eine alte Frau und die meinte, ob wir überhaupt etwas gefangen hätten, weil sie die letzten Jahre den See mit Schleppnetzen leer gefischt hatten und nichts neu besetzt haben.....

Ich will ende Mai nach Flecken Zechlin zum Angeln fahren, habe früher schon oft dort geangelt, aber nie mit besonderem Erfolg.


Aber vielleicht haste ja Glück. Muss ja bei dir nicht so schlecht laufen.
Wenn du ein Echolot hast, denke ich kannste deine Chancen schon steigern. Wir hatten damals keins dabei. Wünsch dir viel Petri Heil und lass mal hören wie es so war.

MFG Basti

P.S. Was wir nicht gemacht haben war Nachtangeln auf Aal. Vielleicht geht das ja ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben