Fliegen die gefangen haben

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Fliegen die gefangen haben

@ Rausreißer


Hi,Gernot,kannste mal bitte die Bindeanleitung für die Fliege einstellen ???
Ist mal ´ne interessante Variante.

Danke, Der STF|wavey:
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Fliegen die gefangen haben

Mach ich gern Martin :m
Ich stelle die Anleitung dann unter Boardfliegen mit ein.#6
Ich muß eh nachbinden und werde dann ein paar Pics machen.

Gruß an die Bärliner.... und trink Karstensen bei Gelegenheit mal das Bier weg ;)

Besten Gruß,
Gernot #h
 

Seeteufelfreund

Active Member
AW: Fliegen die gefangen haben

Rausreißer schrieb:
Mach ich gern Martin :m
Ich stelle die Anleitung dann unter Boardfliegen mit ein.#6
Ich muß eh nachbinden und werde dann ein paar Pics machen.

Gruß an die Bärliner.... und trink Karstensen bei Gelegenheit mal das Bier weg ;)

Besten Gruß,
Gernot #h


@ Rausreißer

Hi,Gernot,das mit dem Bier geht klar !!!!!
Solltest Du die Fliege auch nachbinden,könnte man welche bei Dir bestellen
und was kosten Sie.
Habe echt kein Talent sie ( oder andere ) zu binden,daher meine Frage.


Der STF
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Fliegen die gefangen haben

Ha, hier wird nix von mir vekauft.
Passt schon. Ich bind halt 2 Paar für Dich mit.
Das kostet Dich nur ein paar nette Pics und nette Worte:g

Hau rein und bis demnächst mal Live, mit einem Japan Briefing bei Gelegenheit. #6


Gernot #h
 

Stingray

Fliegenbader
AW: Fliegen die gefangen haben

Rausreißer schrieb:
Mach ich gern Martin :m
Ich stelle die Anleitung dann unter Boardfliegen mit ein.#6
Ich muß eh nachbinden und werde dann ein paar Pics machen.Besten Gruß,
Gernot #h

Wo bleibt die denn Gernot |kopfkrat . Ich will über nächstes Wochenende an die Küste. Und muß noch welche tüddeln :q .

Gruß Thomas
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Fliegen die gefangen haben

Habe an einem kleinen Wiesenbach mit diesen Brotfliegen einige Haseln fangen können#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Karpfenkilla@tobi

Brassenkilla@tobi
AW: Fliegen die gefangen haben

@Bondex

Kannst du vielleicht eine Bindeanleitung dazu machen.

Wäre echt cool
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Fliegen die gefangen haben

ganz einfach
Trockenfliegenhaken #6-14 einspannen und mit ganz dünnem Kevlar Faden Grudwicklung legen. Dann von hinten je nach Hakengröße einige Partien Rehhaar Winterdecke einfinden und durch Zug aufstellen. Am Ende Kopfknoten setzen und mit einer Rasierklinge auf Würfelform stutzen. Geht genauso im Prinziep wie ein Muddlerkopf
 

davidpil

Member
AW: Fliegen die gefangen haben

@Karpfenkiller|wavey:
musst einfach ein paar schichten rehhaar drauf binden:) .
Wenn dich das binden interesiert dann kauf dir doch ma ein Buch. Da stehen die Grundschritte drine.
 

davidpil

Member
AW: Fliegen die gefangen haben

da war bondex schneller ;)
 

Flala - Flifi

Flachland - Fliegenfischer
AW: Fliegen die gefangen haben

Heyho!
Fangt ihr im Moment alle auch nix, oder warum kommt in diesem Tröt nix frisches? Ich hoffe auf Inspirationen, wenn mir schon die Zeit fehlt, vernünftig fischen zu gehen.
Danke!

Martin
 

Berger

New Member
AW: Fliegen die gefangen haben

Hast Du immer eine Unhookingmatte beim Fliegenfischen dabei ;)
Auf was fürne Rutenklasse???
 

Matchking

Member
AW: Fliegen die gefangen haben

Respekt...das mag gerappelt habe nan der Fliegenrute.
Hatte einmal so eine Rakete an der Strippe-einfach nur brutal!!!
 

Flala - Flifi

Flachland - Fliegenfischer
AW: Fliegen die gefangen haben

Moin!

Jau, das kenn ich auch nur aus meiner Stipperzeit in Süddeutschland (Hannover an der Leine), da hatte ich mal Barben an der Winkelpicker oder an der Bolo, aber an der Fliegenrute muß das fast besser als Sex sein! ;)

Petri Heil!

Martin
 

jottweebee

J W B -pensionierter Angler -
AW: Fliegen, die gefangen haben

Fliege: Clousers deep minnow

06-01.jpg


Was hat gebissen?

1. Barsch

06-02.jpg


2. Hecht

06-03.jpg


3. Hecht

06-04.jpg


Wie auf den Fotos zu sehen, kamen alle aus dem Kindergarten.

Gott sei Dank war Ostwind, dem ich den Misserfolg (!!!) in die Schuhe schieben konnte.
Trotzdem diese Fliege fängt.
 

Havorred01

Member
AW: Fliegen die gefangen haben

Hallöchen !

Ich möchte auch mal eine Fliege vorstellen:

ich habe sie mal im Geschäft gesehen und dann nachgebunden.
Name: ich gebe ihr mal den Namen RED SONJA!!
Hacken: 10er Gamakatsu F 16
Schwanz: rotes Marabou mit Chrystal Flash
Körper: Rotes Chenille
Rippung: Schwarze Hahnenhechel
Gummibeine, Goldkopfperle, Hahnenhechel schwarz.

die Forelle war 3,86kg schwer und und 63cm Lang

Gruß

Havorred
 

Anhänge

  • ReFo_63erIII.jpg
    ReFo_63erIII.jpg
    29 KB · Aufrufe: 290
  • REFO_63erII.jpg
    REFO_63erII.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 176
  • ReFo_63IV.jpg
    ReFo_63IV.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 215

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Fliegen die gefangen haben

war gestern gerade mal wieder auf der Ostsee mit meinem BBoot. Hatte vielleicht 20 Dorsche zwischen 40 und 60 cm davon gingen nur 4 auf meinen Blinker. Die anderen bevorzugten diese Fliege
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben