Fliegen die gefangen haben

L

laverda

Guest
AW: Fliegen die gefangen haben

Hi Flfis,
ich hoffe, dass dieser Fred nicht wieder in der Versenkung verschwindet.
Hier mein erster Streamer-Zander nach der Schonzeit, 69 cm, gefangen auf "Plüdder", siehe 2. Bild

picture.php


picture.php
 

gismowolf

Active Member
AW: Fliegen die gefangen haben

@ Siggi !! #6:vik:
Wünsch ein kräftiges Petri zu dem schönen Zander!!Weitermachen!!
laßt ihn euch gut schmecken!!
 
L

laverda

Guest
AW: Fliegen die gefangen haben

@ Siggi !! #6:vik:
Wünsch ein kräftiges Petri zu dem schönen Zander!!Weitermachen!!
laßt ihn euch gut schmecken!!

@ Gismowolf,
danke vielmals, der hat richtig Spaß gemacht am feinen Fliegengerät. Ist halt doch was ganz anderes als mit Grund- oder Spinn-Rute.
Da du ja genau wie ich gerne mal deinen Gästen einen Fang kredenzt, hier eine für mich neue Info eines Sternekochs:
Süßwasserfisch sollte einen Tag kühl und trocken abhängen und Fischfleisch darf beim Garen 70° C nicht überschreiten, sonst werden die wichtigsten Nährstoffe weitgehend zerstört.
Mal sehen, wie lange der abgebildete Kollege im Ofen dazu braucht. Abgehangen hat der von kurz vor Sonnenuntergang bis nach dem Frühstück.
Ich konnte mir wider Erwarten heute abend doch noch ein paar Stündchen freimachen, ab 20:00 steh ich wieder bis zum Bauch im Rhein.
P.S.: Die Bäckchen immer für den Fänger!!!! :)
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Fliegen die gefangen haben

Jaja, ich weiß, ich habe hier schon längere Zeit nichts mehr hineingeschrieben. Es tut mir leid, aber bis heute gab´s auch nicht wirklich viel Ewähnenswertes. Naja eine handvoll normale Standartforellen braucht man auch nicht wirklich zu erwähnen. Das Jahr war insgesamt ziemlich schmal was das Fangen angeht. Als ob sich das an einem Tag ändern sollte habe ich heute alles nachgeholt was das Jahr über gefehlt hatte - richtig dick Fisch an der Leine und zwar an der Fliegenleine. Ein kleiner Butcher hat mir zuerst eine Tiegerforelle an die Rute gebracht. Übrigens die erste, die ich bisher überhaupt gefangen hatte. Dann kam eine ganze Zeit lang gar nichts, nur daß es nun auch langsam anfing zu tröpfeln. Hin und wieder konnte ich aber Fische in Wurfweite ausmachen. Der Regen wird immer stärker und das lehmige Ufer zu einer schlammigen Rutschpartie. Ein "russisches U-Boot" schwamm gaaanz lansam und völlig unbeeindruckt von meiner sauber präsentierten Fliege vor mir her. Ich dachte mir, wenn ich den Fisch genügend nerve packt er vielleicht doch noch zu. Pustekuchen, er schwamm einfach immer weiter gaaaanz langssam und ein Wurf nach dem anderen traf genau ins schwarze so genau daß sich mein kleiner Streamer # 6 auf ihrem Schwanzrücken gemütlich machte. Das störte den "Mopskopf" wohl so sehr daß sie eine kleine Flucht machte und dabei mein Haken griff. Ogott gings mir schlagartig durch den Kopf, das wolle ich nun wirklich nicht. Und vor allem wie landet man so einen Riesen mit einer # 4 Rute, 14er Tippet. Mir war klar der Drill würde sich zumindest hinzögern und ich würde mit den anderen Anglern Probleme bekommen weil ich den Fisch nicht von deren Ruten weglenken konnte. Genauso war es dann auch. Ich ging etwa 30 Minuten mit meinem "Mops" gassi eine ganze Runde um den Teich. Und die anden Angler waren so freundlich ihre Ruten rauszuziehen damit ich den Fisch ermüden konnte Irgendwann war es dann soweit und einer der Angler half mir die Forelle zu keschern. Ich wußte daß das der heikelste Moment werden könnte, aber ich hatte den Fisch so müde gedrillt, daß es keine unerwartete Flucht mehr gab. Der Haken saß und der Fisch war im Netz. Großer Jubel! 70cm 7000 Gr Was will man mehr? Die Fängerfliege bekam die "Landehilfe". Und so fischte ich mit einer schwarzen Matuka weiter. In Gedanken an die riesige Forelle versunken flog meine Fliege mehr oder weniger halbherzig in den Teich. Und stoppt nach dem 3. Stripp tatsächlich. Dann kam mächtig Widerstand und Zug ins Spiel...Wie wat? Dasselbe nochmal? Nö, noch größer 72cm und 9000 Gramm!! Lagen nach weiteren 30 Minuten am Ufer. Die Fliege saß sauber plaziert ganz vorne im Oberkiefer.
Gegen Abend hört der Regen langsam auf und für einen Moment kommt sogar die Sonne Durch und zeichnet einen wunderschönen Regenbogen an den abendlichen Himmel. So kann man einen gelungenen Angeltag gerne ausklingen lassen! Die "kleine" Forelle wird noch vor Weihnachten am Stück geräuchert (Wenn sie in meinen Ofen paßt) und die große in Filetstücken verarbeitet.
 

Anhänge

  • P1030304.jpg
    P1030304.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 284
  • P1030314.jpg
    P1030314.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 298
  • P1030320.jpg
    P1030320.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 255
  • P1030311.jpg
    P1030311.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 284
  • P1030341.jpg
    P1030341.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 262

aal60

Member
AW: Fliegen die gefangen haben

Bondex, Petri zu den Fängen!#6

Insbesondere ist die Tigerforelle besonders gezeichnet.
 
AW: Fliegen die gefangen haben

Heute auf diese fliege ne schöne 44er mefo. leider kein Bild von der Mefo da ich den Fisch zurückgesetzt hatte, weil er braun war....
 

Anhänge

  • artikel_0000817_s_1.jpg
    artikel_0000817_s_1.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 566

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Fliegen die gefangen haben

@Uwe und @Frank
Ja also wer mal richtig drillen möchte sollte mal da hinfahren, da gibt´s kaum kleine Forellen mehr habe ich das Gefühl. Gut, sind auch nicht alle über 4 Kg auch einige von 1-2 Kg.
Die Tiegerforellen waren fast alles so wie meine 35-40 cm. Jedenfalls die ich beobachten konnte. Schön waren die Seeforellen von denen ich leider keine erwischt habe. Sie sprangen einige Male in voller Länge aus dem Wasser und hatten so um die 2-3 Kg und vielleicht 50-60 cm. Die Streifenbarsche habe ich nicht gesehen..Sollen aber einige drin sein. Angeblich handelt es sich dabei um einen reinen Komerzfische eine Kreuzung aus Weißbarsch und Felsenbarsch. Die Tiegerforelle-dort fälschlich Tiegerfisch genannt ist laut Internet eine Mixtur aus Saibling und Bachforelle. Übrigens Bachforellen gibt´s da auch und die sind wirklich sehr schön gezeichnet. Eine Frau hatte eine gefangen und sie mit zum Schlachtplatz gebracht
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Fliegen die gefangen haben

@Venni
Die Fliege kommt mir so bekannt vor, hast Du die selber gebunden?
 

fluefiske

Well-Known Member
AW: Fliegen die gefangen haben

Hallo Bondex,
Glückwunsch zu den Monstern.Da braucht man viiiiel Geduld im Drill,um an feinem Gerät noch als Sieger hervor zu gehen.

Gruß Erich
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Fliegen die gefangen haben

das habe ich dann auch gemerkt, eine ganze (bezahlte) Stunde habe ich mit Drillen verplempert, was hätte ich in der Zeit alles fangen können :)
 

King Wetzel

Der NAGLER
AW: Fliegen die gefangen haben

perti an alle besonders an Bondex
ich konnte am sonntag eine schöne strecke an regenbognern aus meiem/unserem privatteich zaubern gebissen haben die meisten auf einen schwarzen streamer eine forelle ist mir sogar fast ins backing geflüchtet
 

Anhänge

  • Teich mit der fliege 15.9.2009 032.jpg
    Teich mit der fliege 15.9.2009 032.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 259
  • Teich mit der fliege 15.9.2009 030.jpg
    Teich mit der fliege 15.9.2009 030.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 286
  • Teich mit der fliege 15.9.2009 026.jpg
    Teich mit der fliege 15.9.2009 026.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 307

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Fliegen die gefangen haben

Deine sehen wirklich viel schöner aus, die haben ja sogar Flossen :)
 

King Wetzel

Der NAGLER
AW: Fliegen die gefangen haben

Klein aber fein :D:D:D:D mich hat besonders erstaunt wie kräftig auch die kleinen fische im mom sind
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Fliegen die gefangen haben

Ja also für deren Größe machen die ohnehin viel mehr Rabatz, dagegen sind die Uboote wirklich träge
 

Flala - Flifi

Flachland - Fliegenfischer
AW: Fliegen die gefangen haben

Moin!
Ich war heute mit meinem achtjährigen Sohn zum Eisangeln am Forellensee Bruchtorf und habe auch durchs Eisloch nicht auf die Fliege verzichten wollen.
An einer 1,65 m Spinnrute mit 7g WG und 16er Mono habe ich eine 10er Montana durchs Eisloch abgelassen und knapp über Grund langsam auf und ab tanzen lassen. Ergebnis war unsere einzige Forelle, auf Teig hatten wir keinen Erfolg.

Gruß und niemals aufgeben:)!

Martin
 

Anhänge

  • Eisforelle auf Montana.jpg
    Eisforelle auf Montana.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 238

Rosi

ostseetauglich
AW: Fliegen die gefangen haben

Jetzt mußte ich aber den Thread ausbuddeln. Fangt ihr nichts mehr mit euren Fliegen? Die Behm Medusa ist eine Trockenfliege und mit einem Sbirolino schwer zu führen, weil sie sehr langsam ist. Vielleicht war es ein Zufall, dann jedenfalls ein Erfolgreicher.



sbir_6.JPG
 
Oben