Fliegenbinden Testmaterial gesucht

Fragezeichen

Active Member
AW: Fliegenbinden Testmaterial gesucht

Naja wenn sich alle so einig sind, dass ohne Bindestock nix geht, dann wird das wohl stimmen. Schade, aber ist immerhin ein Erkenntnisgewinn. Danke
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Fliegenbinden Testmaterial gesucht

Naja wenn sich alle so einig sind, dass ohne Bindestock nix geht, dann wird das wohl stimmen. Schade, aber ist immerhin ein Erkenntnisgewinn. Danke


Hallo,

wie ich, und andere auch, schon schrieben, kauf Dir ein paar Fliegen, am besten Nymphen und wenn Du merkst, dass diese Fangmethode dir zusagt, kannst Du ja dann eventuell richtig einsteigen.

Petri Heil

Lajos
 

Steff-Peff

Fliegenwedler
AW: Fliegenbinden Testmaterial gesucht

Stimmt. War mir nicht aufgefallen und habe ich so noch nie gesehen. Normal immer entweder oder.
Dann viel Spaß damit !

Gruß
Steff
 

Uwe_K

New Member
AW: Fliegenbinden Testmaterial gesucht

Hallo,

diesen DanVise habe ich auch. Ich habe erst mit dem Fliegenbinden angefangen und bin voll zufrieden mit diesem Bindestock. Was ich empfehle ist sich ein Video anzusehen, wie der Bindestock aufgebaut wird. Zumindest bei mir war keine Anleitung dabei und ich hätte nicht so beherzt hingelangt um die Tischklemme abzunehmen, wenn ich es nicht auf Video gesehen hätte (Google: "danvise bindestock - bodenplatte" -> Video).

Grüße Uwe
 

Steff-Peff

Fliegenwedler
AW: Fliegenbinden Testmaterial gesucht

Hallo Hartmut,
was ist denn nun aus deinem Bindeprojekt geworden ? Hast Du schon ein paar Mucken getüddelt ?
Gruß
Steff
 

putschii

Member
AW: Fliegenbinden Testmaterial gesucht

Habe auch gerade mit dem Binden begonnen und es macht die kalte Zeit ohne Angeln echt erträglich!
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
AW: Fliegenbinden Testmaterial gesucht

Habe auch gerade mit dem Binden begonnen und es macht die kalte Zeit ohne Angeln echt erträglich!

... hab grade heute meinen Bindekram wieder rausgeholt und installiert und die Produktion hochgefahren... jetzt gibt's ersma ne schöne Nymphenkollektion für den Kumpel zu Weihnachten!
 

Steff-Peff

Fliegenwedler
Hi,
schön, wenn wieder gebunden wird. Vielleicht erscheinen einige Werke dann bei den Boardfliegen. Ich finde es immer klasse, dort Inspirationen fürs eigene Binden zu bekommen.
Ciao
Steff
 
Auf die Schnelle sind bei Ebay jede Menge von neu mit und ohne Bodenplatte dreh und kippbar. einer hat das binden aufgeben der hat sogar sein Material dabei
 
Oben