Fliegende Fische

angler1996

34Z Löffelschnitzer
Am Mittwoch hatte ich mich wieder mal samt Spinne und diverser Kunstköder zum abendlichen Versuch Nichts zu fangen an ein mit rund 3ha doch kleines Gewässer bewegt. Irgenwie mus man ja mal abschalten. Hatte also an verschiedenen Stellen schon verschiedene Köder mit einer sicher höchstgradig perfekten Führung ( B-Note war sicher 6/= oder so) durchs Wasser geleiert, was tat sich - nado, nothing gornischd. Doch halt was war das? ne , es hat kein Fsich gebissen ;-)
Da flog doch irgendwie völlig verkequer ne Plötz von ca. 10 cm in etwa gleich Höhe über' s Wasser, ne Bier hatte ich noch nicht getrunken. Nach kurzer Zeit und in etwa 1m Entfernung flog die nächste . Da dort Plötzen relativ häufig vorkommen, hatte ich natürlich rein zufällig ein Plötzenimitat angehängt , also führte ich meinen Köder an besagt Richtung.
Und , ja nunja - nix
Kurz nach dem mein Köder die Stelle passiert hatte , flog wieder eine Plötze in die Höhe. Ich hab's dann gelassen, die künstlichen Teile da vorbei zu leiern.
Das wiederholte sich noch so 4 mal und dann war Ruhe.
Wer der "Werfer" war, konnte ich durch die Wassertrübung leider nicht erkennen. An der Oberfläche zeigte sich nicht die geringste Regung.
Sich in der Luft drehende Plötzen , hatte da einer zuviel Hanf gefüttert;-)?

Schönen Abend
und Gruß A.

In dieser

Und , ja nunja - nix
 

carp_

Member
AW: Fliegende Fische

bei uns kommt da auch vor. die versuchen allerdings einen mückenschwarm zu erwischen.
 

Micha85

Freihandflexer
AW: Fliegende Fische

siehe oben...

Hab neulich eine gesehen die wie ein flacher Stein übers Wasser geflitscht ist. Hat 4-5 mal aufgesetzt bzw. durchgestartet.

P.S. Spinner = Anfängerköder. Damit feiere ich im moment auch meine "größten" Erfolge. ;)
 

angler1996

34Z Löffelschnitzer
AW: Fliegende Fische

Ne Jungs, sicher gibt es Plötzen, die zum Fliegenfangen in die Luft hüpfen.
Die , die ich gesehen habe, sind nicht gesprungen, dass sieht anders aus. Die wurden in die Luft geworfen, mit dem Bauch voran nach Oben.
Gruß A.
 
Oben