Fliegende Rochen?

Der-Hechter

der auch Weser-Karpfelt
AW: Fliegende Rochen?

ich glaube die hängen an einer angel|evil:
 

Tüdel

Member
AW: Fliegende Rochen?

Manta fahn is wie wenze fliechst!
Alles klar?

Die machen das häufiger, warum weiß ich nicht.
Es gab' aber auch schon perverse Touristenspielchen, da wurden große Mantas harpuniert und mit der Harpune im Rücken durften sie dann das Boot ziehen. Dabei sind sie dann oft so aus dem Wasser gekommen.
 

Mühlkoppe

Member
AW: Fliegende Rochen?

esox_105 schrieb:
Die Brüder haben wohl zu viel Flipper gesehen :q .
sollte man glauben! Allerdings habe ich die Mantas selber schon "fliegen" gesehen. Die waren aber ein paar Nummern größer kamen dafür aber bei weitem nicht so weit aus dem Wasser. Das klatschen, wenn sie wieder auf der Oberfläche einschlagen war sicher ein paar hundert Meter weit zu hören. Abgespielt hat sich das bei einem Tauchausflug im Nordosten der Insel Flores/Ostindonesien.

P.S. bei der gleichen Ausfahrt haben wir auch eine riesige Schule von "Flippern" beobachten können - sicher mehrere Hundert Tiere.
Gruß Thorsten
 
Oben