Fliegenfische auf Mallorca

AW: Fliegenfische auf Mallorca

Das ist doch schön, dass man Fehler wenigstens einsieht :D!
 

Horn10

Member
AW: Fliegenfische auf Mallorca

Soll ich beim Streamerfischen eigendlich ein Stahlvorfach ran machen??leider habe ich an den Tintenfisch/Garnelen Immitationen keine Schlaufe wo ich das Vorfach oda Stahlvorfach anknoten könnte...(Hab die von Paternoster-Systemen abgemacht:p)aber ist auch meist eine 40-50er Mono ich denke so viele Fische dort beißen die nicht ohne weitere durch:p
Ich werde eine Schlaufe aus den paar Zentimetern machen und die Schnur dort einhängen.
´Mit Goldkopfnymphen,ist auch ein Versuch wert,aber ersteinmal muss ich da eine Lizenz bekommen...wehe wenn nicht!!!!
Naja wird denke ich mein Letzter Beitrag für mind.12 Tage sein....Ich berichte natürlich!!!!!!

Mfg Finn-Erik
 
AW: Fliegenfische auf Mallorca

Lizens? Fürs angeln im Meer??? Braucht man sowas da???? Ich wusste nichmal, dass es sowas überhaupt gibt!!!
 

Horn10

Member
AW: Fliegenfische auf Mallorca

Moin Leute!
Schreibe aus einem I-net Cafe...
Bin jetzt den 3. Tag hier!
Bin am 1. Tag 2 mal in einer kleinen Bucht losgewesen.Prommt 2 Quallen (auf gepiekst:-D) und 2 kleine Fische gefangen:) Ich bin mir nicht sicher um welche Art es sich handelt.Es koennten Bloecker gewesen sein.Nur weiss ich nicht ob es die dort gibt...
Mit mHeringspaternoster gefangen....
Naja bis baldmal...mfg Fin-Erik!
 
AW: Fliegenfische auf Mallorca

Normalerweise doch schon, oder?
Wie issn da die Köderführung? Ich kann das eigetnlich eh nciht aber fragen macht schlau!
#6
 

Horn10

Member
AW: Fliegenfische auf Mallorca

Ja bald...
Bin ja am 26 wieda zuhausse.....
hab heute noch 2basche gefangen,mit nem schwarzen streamer ...
ich hatte keine zeit mehr deshalb hab ich schnell paternoster geschreiben hab nua eine "fliege" DAVON GRNOMMEN...

Ich glauge das waren irgendwelche brassen...sagtren ein paar leute die da schon laenger angelten.
das waren glaube ich riffbarsche die ich gefangen habe...bericht folgt @home...

mfg finn-erik
 

Horn10

Member
AW: Fliegenfische auf Mallorca

Hez leute!

Schuldigt das ich so schlecht schreibe aber ich habe nicht viel zeit....(i-net cafe:p)

Ich habe noch mehr von diesen Barschen gefangen...jetzt etwa 5-6 stueck...alle mit dem schwarzen streamer...

ich habe so einen in Gelb noch als Seitenarm montiert...nichts!!!
Doch,irgendwann,zack...alles weg...100% abgebissen...(nichts gewelltes am ende der schnur...also knoten hat gehalten und einen felsen oda so etwas haette ich gemerkt...)

naja morgen frueh gehts zuruek,alles in allem hats Spass gemacht kann ich nur weiter empfehelen die rute mit in den urlaub zu nehmen....

mfg Finn-Erik
 

Horn10

Member
AW: Fliegenfische auf Mallorca

Moin,moin im kalten Lande:-D

Hab ja schon erzählt,dass ich ein paar Fische gefangen habe und womit auch...
Ich habe die Fotos jetzt auf dem PC,nur...wie bekomme ich die denn jetzt hier reingestellt?Muss ich die auf irgendeine Internetseite tun,weil da steht das ich nen URL eingeben soll...
Jetzt muss ich mir erst einmal neue Streamer besorgen...viele sind kaputt gegangen oder abgerissen:(Lag vielleicht am Salzwasser.

Gruß Finn-Erik
 

Horn10

Member
AW: Fliegenfische auf Mallorca

Moin,moin!

Tut mir leid das es so lange gedauert hat mit den Fotos#d
Habe aber erst gerade eben herrausgefunden wie das Hochladen,etc.geht...#t
Diesen komischen "Brassen" habe ich 2mal gefangen und den Barsch 4 oder 5 mal.

Petri Heil FEH|supergri


Irgendein Brassen.jpg

Buchbarschstabenbarsch.jpg

Buchstabenbarsch 2.jpg
 

malte1188

New Member
AW: Fliegenfische auf Mallorca

hallo leute

ich bin noch neu hier und wollte ma fragen ob jemand von euch einen guten platz auf malle zum fliegenfischen auf meeräschen kennt?
ich binde auch selbst und vieleicht kann mir ja mal jemand nen gutes muster sagen #c also das mit grün weiss ich aber vielleicht ein bisschen genauer ;-)
das wär echt nett

dickes petri von MALTE #h
 
Oben