Fliegenfischen am Forellensee was benutzt ihr???

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Fliegenfischen am Forellensee was benutzt ihr???

Verrate uns doch mal was Du jetzt für eine Rute/Rolle hast.;+

Für Forellenseen muß es kein high End Gerät sein.


TL

Ralph
 

tuscha108

Member
AW: Fliegenfischen am Forellensee was benutzt ihr???

Momentan Fische ich eine Cap starline Fly 2,55Aftma 5-6 mit einer WF6. Rolle shinaFly Axle 200 ist wohl alles eher unbekannt hab das vor 3 jahren bei Moritz Angelsport gekauft und nun soll was gutes her.
 
AW: Fliegenfischen am Forellensee was benutzt ihr???

Hi tuscha108,
in der von Dir "abgepeilten" Preisklasse auf jeden auch mal ein Auge Richtung TFO Prof. ( gibt´s beim Brinkhoff !)
oder auch Greys GRX oder GRXi ( Fishingshop Hamburg: http://www.fishingshop-hamburg.de/product_info.php/info/p802_Greys-GRX-Trout---2-90m---7-8.html)
werfen, auf jeden Fall probewerfen !
ich würde mich für #7/8 in 9 oder 9,6 ft entscheiden-->
ist für "uns" Norddeutsche ´ne prima Allroundklasse

Gruß
Torsten
 

tuscha108

Member
AW: Fliegenfischen am Forellensee was benutzt ihr???

Also diese Greys Serie sollte ich mir mal anschauen sieht ganz gut aus#6 Vielen Dank für den Tipp

wo ist den der Laden?
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Fliegenfischen am Forellensee was benutzt ihr???

Also diese Greys Serie sollte ich mir mal anschauen sieht ganz gut aus#6 Vielen Dank für den Tipp

wo ist den der Laden?

Torsten hat das gut beschrieben.
Das Gerät ist ok.
Greys wechselt zurzeit ziemlich flink das Programm.
http://www.greysfishing.com/index.php?if=view&pc=163&pid=67

@ Tuscha, ich denke es geht beim Fliegenfischen nicht um einen Laden oder eine Marke.
Ernsthaft, das ist wirklich sehr individuell;)

Die nächste Möglichkeit mal ein einige Ruten zu Werfen, könnte am Sonntag den 12.11 im Freibad Kiwittzmoor sein.
Wenn ich es zeitlich hinbekomme dabei zu sein, packe ich auf jedenfall eine Greys mit ein.
Wenn Du Interesse hast, melde Dich per PN, oder schau einfach mal vorbei.
Eintritt 2,-€ mit Flohmarkt.

Gernot #h
 

tuscha108

Member
AW: Fliegenfischen am Forellensee was benutzt ihr???

Leider kann ich am 12.11 nicht sonst wäre ich gerne dabei.

Ich will Samstag mal zu Moritz fahren und werde mich mal beraten lassen.
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Fliegenfischen am Forellensee was benutzt ihr???

Na, dann mach das mal.
Besten Gruß,

Gernot #h
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Fliegenfischen am Forellensee was benutzt ihr???

Momentan Fische ich eine Cap starline Fly 2,55Aftma 5-6 mit einer WF6. Rolle shinaFly Axle 200 ist wohl alles eher unbekannt hab das vor 3 jahren bei Moritz Angelsport gekauft und nun soll was gutes her.


Sorry, die Rute kenne ich nun garnich.#c
Kommst Du damit nun nicht klar oder warum suchst Du wat neues.

Zum "beraten lassen" würde ich aber nach Hamburg reinfahren.:m
An den paar Kilometern mehr würde ich nicht sparen.|wavey:


Gruß

Ralph
 
AW: Fliegenfischen am Forellensee was benutzt ihr???

Hi tuscha108,
wie Rausreißer schon sagt:::: sehr individuell !, einzig das selber werfen kann Dir die Möglichkeit geben die Fliegenrute zu beurteilen, zu unterschiedlich sind die Ruten und die Werfer/innen --->das muss einfach passen, dann ist der Name auf der Rute eh´zweitrangig ( ne Sage oder T&T wirft auch nicht von allein....) und die Ruten die hier schon angesprochen wurden sind halt vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut , zumal Du dir da selber ja schon eine Grenze gesetzt hast.
zu Deiner Frage: guggsu hier http://www.fishingshop-hamburg.de/shop_content.php?coID=4

Moritz ?? die haben tlw. Fenwick Fliegenrute--> ziemlich zügige kraftvolle Ruten ,die kannst Du dort sicher mal Probewerfen

Gruß
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Havorred01

Member
AW: Fliegenfischen am Forellensee was benutzt ihr???

Hallo

ich benutze eine Ron Thompson Monterra Fly 9,6' #5/6 mit einer Loop long distance #6 an einer Ron Thompson Rolle, name hab ich gerade nicht im Kopf. Ich bin damit zufrieden, und eine 3,8 kg Forelle hab ich damit auch bewältigt. Für Forellensee ausreichend, aber wenn di an die Küste ausweichen willst, wohl zu schwach.
Mit einer Grey's grx liebäugel ich aber auch. dann aber in 6/7 zum Küstenfischen mit. Wobei ich da eigentlich meine Scierra HM2 habe.
gruß

Havorred
 
Oben