fliegenfischen am forellensee

fishing_man

Member
moin
an welchen forellenseen in
der nähe von geesthacht und hamburg darf man fliegenfischen??
 
Zuletzt bearbeitet:

egonolsen

New Member
AW: fliegenfischen am forellensee

moin fishing man ich kenne 2 seen 1. seeretzer feld bei lübeck direkt an der A1 aber erst ab 16 00 uhr 2. dorotheental bei bad bramstedt an der A7 hier gibt es eine eigene watzone nur für flifi angler viel spass mfg
 
X

xxxxxx

Guest
AW: fliegenfischen am forellensee

Hallo fishing_man

Für den 1. Beitrag im Forum empfinde ich deine Anfrage als sehr Unhöflich.
In diesem Forum Begrüßt man sich, stellt sich kurz vor, und am ende eines Betrages Verabschiedet man sich mit dem Vornamen..

Einfach eine Frage hingeknallt und auf Antworten hoffen ist sehr dreist.

GRUß Marco
WAAASS Lernen die Jugendlichen eigentlich in der Schule ? Rauchen/Kiffen und Saufen ?
 

fishing_man

Member
AW: fliegenfischen am forellensee

Hallo fishing_man

Für den 1. Beitrag im Forum empfinde ich deine Anfrage als sehr Unhöflich.
In diesem Forum Begrüßt man sich, stellt sich kurz vor, und am ende eines Betrages Verabschiedet man sich mit dem Vornamen..

Einfach eine Frage hingeknallt und auf Antworten hoffen ist sehr dreist.

GRUß Marco
WAAASS Lernen die Jugendlichen eigentlich in der Schule ? Rauchen/Kiffen und Saufen ?



sorry hi ich bin philipp 14 jahre alt und schüler der achten klasse ich wohne in geesthacht und meine hobbys: angeln,angeln,angeln!!! mfg philipp
 

egonolsen

New Member
AW: fliegenfischen am forellensee

moin kyllfischer so etwas habe ich noch nicht erlebt.alle jugendliche über einen kamm scheren ist ja wohl eine frechheit.dein beitrag ist niveaulos und völlig übertrieben mfg
 

schabau

Member
AW: fliegenfischen am forellensee

In gewisser Weise hat Kyllfisher recht. Seine Formulierung ist vielleicht ein wenig zu heftig geraten.

Allerdings sehe ich auch mit wachsendem Missfallen hier im Board immer mehr Beiträge von Youngsters, die die elementarsten Umgangsformen vermissen lassen. Vielleicht liegt das daran, dass unter den Jugendlichen heute alles "cool" sein muss. Menschliche Äußerungen sind ganz klar als "uncool" einzustufen und bringen nur Nachteile beim Umgang mit Gleichaltrigen. Leider!

edit:
Vielleicht noch als Ergänzung: die coolen Kiddies haben ja erwachsene Eltern. Solange denen die erzieherischen Defizite ihrer Sprösslinge nicht auffallen oder egal sind, werden wir weiterhin mit einer wachseneden Anzahl solch "cooler" Beiträge zu rechnen haben.

Gruß
schabau
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dat_geit

Guest
AW: fliegenfischen am forellensee

Moinsen Phillip,
begrüsse dich mal hier recht herzlich im Board.:)

Ich freue mich über eine solche Anfrage und möchte gerne wissen, wie weit dich denn deine Eltern fahren würden.

Leider kenne ich mich mehr im Bereich zwischen Bad Segeberg und Brunsbüttel aus, aber ich denke wir können dir helfen, wenn du uns mal ne Kilometerzahl oder Zeit nennst, die es maximal sein dürfte.

Einigen anderen empfehle ich doch nach den Grundsätzen dieses Mediums zu verfahren und nicht ständig die Beitragszahl duch OffTopics hoch zu halten.#d

Habe auch nicht erwartet, dass jemand der auf dem Mond wohnt einem Marsbewohner wertvolle Tips zu den dortigen Örtlichkeiten geben kann.#c

andy:m
 

Mikesch

Allrounder
AW: fliegenfischen am forellensee

...
Habe auch nicht erwartet, dass jemand der auf dem Mond wohnt einem Marsbewohner wertvolle Tips zu den dortigen Örtlichkeiten geben kann.#c
...
Manchmal kennen sich aber auch "Norditaliener" in "Südschweden" aus. :) |bla: |supergri #h
 
D

dat_geit

Guest
AW: fliegenfischen am forellensee

@Mikesch|supergri #6

Da glaube ich sogar, aber die wären dann anders rüber gekommen, denn schließlich haben wir ja das große Wasser, das viele anzieht.

Aber mal im Ernst.......was ist blos los in Sachen Umgangston?

Eigentlich müßten doch gerade hier im Subbereich die Dinge anders behandelt werden oder kommen die Leute zu wenig ans Wasser????
 

schabau

Member
AW: fliegenfischen am forellensee

@dat_geit

Nur kurz zur Info: ein Beitrag hat nicht nur Inhalt sondern auch eine Form wie er präsentiert wird.
Wenn es deshalb manchmal Kritik bzw. Anmerkungen zu einer mangelnden Form gibt, dann ist das imho nicht off-topic sondern "very much on-topic".

Vorschlag an die Board-Administration: man könnte vielleicht einen kleinen Hinweis zur korrekten bzw. höflichen Form eines Beitrages in die "Regeln" aufnehmen (gibt es bei anderen Boards auch), damit Leute, die solche minimalen Grundvoraussetzungen von Hause aus nicht mitbringen, bei der Beitrag-Erstellung sich daran orientieren können.

Gruß
schabau
 

Tyron

Meeresfan
AW: fliegenfischen am forellensee

Guten Morgen,

ich seh hier gerade als Überschrift "Fliegenfischen am Forellensee", un dann wieder so ne Diskussion und Zerredung des Tröööts von euch...
Ist ja schön, wenn ihr alle eure Meinung habt, aber ich denke mal auch, dass n Großteil von euch weiß, was ne PN ist und wie man diese einsetzt...
Und ich bitte euch dies vielleicht auch das ein oder andere Mal zu beachten.

Will mich hier nicht groß als Mod o.ä. aufspielen, aber mich persönlich nervt es ein kleines bisschen, wenn ab dem 3. Post wieder eine Disskussion losgelöst wird, die wirklich nichts mehr mit dem eigentlichem Thema zu tun hat.


Und jetzt zum Thema:

Ich bin selbst zwar kein Flifi, aber kann trotzdem von den Eindrücken her, Dorotheental empfehlen. Dort ist ne schöne ausgedehnte Flachwasserzone, wo man super ins Wasser waten kann.
Allerdings muss ich auch ehrlich sagen, dass Dorotheental nicht mehr so interessant für mich ist, seitdem dort nur noch Großfisch (1kg und deutlich mehr) besetzt wird und die Preise natürlich auch entsprechend sind....da fahr ich lieber an solch einen See nach DK.
 

fly-martin

Active Member
AW: fliegenfischen am forellensee

Hallo

Wie Ihr Euch vorstellen könnt ist es schon nicht immer leicht die Regeln dieses Forums durchzusetzen.

Wir haben es bisher als selbstverständlich angesehen, daß die "Netiquette" und der "normal menschliche Umgangston" auch eingehalten wird.

Wenn nun dieser "Umgangston" mit den Boardregeln kolidiert werden wir Moderatoren logischerweise eingreifen und reagieren.

Bei "einfachen Formulierungen", die teilweise ohne Punkt und Komma geschweige dann mit Groß-und Kleinschreibung versehen sind, würde auch ein Hinweis in den Boardregeln nichts helfen .... oder sollten wir jetzt jede Formulierung abwägen bzw. diskutieren?
Diesen Aufwand kann keiner händeln, zumal es verschiedenst Auslegungen geben würde - wie es verschiedene Typen gibt. Da gäbe es noch mehr Diskussionen, die sich nicht ums Angeln drehen ....

Also Leute - es gibt verschieden Möglichkeiten mit diesem Thema umzugehen - man kann z.B im Posting nett auf die Umgangsformen hinweisen.



Schönes Wochenende
 

schabau

Member
AW: fliegenfischen am forellensee

@Tyron

das ist alles schön und richtig, was Du zu dem Zerreden des Threads sagst. Aber, da es leider hier im Board keine Off-Topic Forum gibt, in dem man solche grundlegenden Fragen diskutieren kann, muss es halt jedesmal bei jedem einzelnen Beitrag erfolgen.

@fly-martin

wenn man das so machst, wie Du vorschlägst, dann muss man sich halt mit jedem einzelnen formal oder inhaltlich mangelhaften Thread auseinander setzen, und das führt zu dem zu recht beklagten Effekt der "Zerredung" eines Themas.
Ein kleiner Katalog von Verhaltensregeln (Beispiel: Ausdrücke wie "Bitte" und "Danke" sind erwünscht) würde alle Ersteller von neuen Beiträgen vor ihrem Posting erreichen und imho somit so manche Einzeldiskussion überflüssig machen.

Gruß
schabau
 
Zuletzt bearbeitet:

schabau

Member
AW: fliegenfischen am forellensee

Aha! War mir nicht bewusst. Danke für den Hinweis.
Vielleicht könntest Du dort die Frage nach der Notwendigkeit eines "Codex" für die Thread-Erstellung mal zur Diskussion stellen?

Gruß und schönes (verlängertes) Wochenende
schabau
 
R

Rausreißer

Guest
AW: fliegenfischen am forellensee

Na, eigentlich finde ich es gar nicht nicht erfrischend, wie sich hier auf Erstbeiträge gestürzt wird, mit dem Ergebnis zu gängeln und zu maßregeln.

Und dann noch beim Nachwuchs.

Absolut unsportlich, finde ich.#t

@Schabau, reich doch mal Dein Alter im Profil nach, damit ich weis mit wem ich es hier so etwa zu tun habe.

@ fishing_man

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=367943

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=34259

Ich weis nicht genau ob die Nummer noch funktioniert:
Vierhöfen rechts ab von der K37
Gut Schnede, Anfrage bei Herrn Helmke, Tel. (04172) 7167
Da gibt es Forellen.

Lass Dich mal nicht unterkriegen. #6


Besten Gruß,

Gernot#h
 

Living Dead

Member
AW: fliegenfischen am forellensee

Na, eigentlich finde ich es gar nicht nicht erfrischend, wie sich hier auf Erstbeiträge gestürzt wird, mit dem Ergebnis zu gängeln und zu maßregeln.

Und dann noch beim Nachwuchs.

Absolut unsportlich, finde ich.#t

@Schabau, reich doch mal Dein Alter im Profil nach, damit ich weis mit wem ich es hier so etwa zu tun habe.

@ fishing_man

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=367943

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=34259

Ich weis nicht genau ob die Nummer noch funktioniert:
Vierhöfen rechts ab von der K37
Gut Schnede, Anfrage bei Herrn Helmke, Tel. (04172) 7167
Da gibt es Forellen.

Lass Dich mal nicht unterkriegen. #6


Besten Gruß,

Gernot#h


Starker Beitrag! |good:
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: fliegenfischen am forellensee

ja echt bekloppt sich immer gleich über Umgangsformen aufzuregen besonders wenn´s nichts zum Aufregen gibt. Wer sich auf den Schlips getreten fühlt braucht ja nicht zu lesen oder zu antworten.

Zum Thema:
Forellensee in Quickborn erlaubt das Fliegenfischen und der See ist auch gut zu befischen weil er so gut wie keine Bäume hat und die Fische gut erreichbar sind weil der See nicht besonders groß ist.

Die Deinster Mühle hatauch einen Teich zum Fliegenfischen. Allerdings muß man hier den Rollwurf gut beherrschen.

Ich glaube in Helgas Bißteich ist das Fliegenfischen auch erlaubt
 
Oben