Fliegenfischen auf Äschen in Lappland – Tackle-Tipps | Anglerboard TV

Dieses Thema im Forum "Fliegenfischen" wurde erstellt von Anglerboard Redaktion, 29. August 2019.

1. Anglerboard Redaktion

Anglerboard Redaktion Administrator Mitarbeiter

Fliegenfischen auf Äschen in Lappland – Tackle-Tipps | Anglerboard TV - YouTube erstellt von Rebecca Hoffmann, 29. August 2019 um 12:18 Uhr

Elmar Elfers reiste bereits viele Male in den Norden von Schweden. Fliegenfischen in Lappland ist genau sein Ding. Und was muss mit zum Angeln auf Äschen mit der Fliege? Nicht viel! Schaut ihm über die Schulter, wenn er seine Tasche für eine Reise nach Nordschweden packt.

Sein Ziel sind große und kleine Flüsse sowie Seen. Da der Sommer dort oben kurz ist, spielt sich das Fischen auf Salmoniden zwischen Ende Juni und Anfang September ab. Meist beißen die Äschen auf Trockenfliegen wie Sedges, aber auch Nymphen bringen Bisse. Die Fischerei ist wahrlich kein Hexenwerk und viele Äschen versüßen dem Fliegenfischer den Tag.

Übrigens, wer lieber anstelle einer leichten WF- eine DT-Schnur fischen möchte, kann dies natürlich tun. Also, packt die Angelsachen und aufgeht´s in den Norden!

Andal gefällt das.
  2. rippi

rippi Pokemon-Trainer

irgendwo im norden / irgendwo im harz / irgendwo i
    Sehr schön, ich würde gerne genau so ein Video drehen, über die Äschen und Saiblinge Spitzbergens, würde die Rute und Rolle mir diese Reise bezahlen? Ich denke, dass wäre fair, gar eine win-win-win-Situation für alle beteiligten. @Anglerboard Redaktion

3. Christian.Siegler

Christian.Siegler Administrator Mitarbeiter

Klar! Schick mir deine Kreditkarte und den PIN. Ich kümmere mich dann darum!

4. Elmar Elfers

Elmar Elfers Moderator Mitarbeiter

Christian, buche für mich auch gleich mit. Musste bisher die Reisen selber bezahlenthumbsup

Christian.Siegler gefällt das.
  5. Andal

Andal Teilzeitketzer

Sollte mit kleinen (Myran....) Spinnern auch gehen, wenn man kein Fliegenfischer ist!?

6. Elmar Elfers

Elmar Elfers Moderator Mitarbeiter

Aber sicher! Habe letztes Jahr mit kleinen Vibrax #1 und 2 sehr gut gefangen. An einer leichten Spinnrute macht das echt Laune.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden