fliegenfischen auf forelle am see umgebung hannover?

hi leute ,

ich habe jetz vor ca einem monat mit dem fliegenfischen begonnen , wobei ich nun soweit bin das ich das werfen bis 1 oder 2 ausnahmen denke ich schon ganz gut hin bekomme ...

soweit so gut ... bisher konnte ich aber noch keinen fisch zum landgang oder biss überreden und nun wäre ich ganz erfreut über ein paar tipps von erfahrenen leuten die so etwas öfter machen oder auch mal lust hat evtl in der nächsten woche mir anfänger ein bisschen "nachhilfe" geben könnte !

an den fliegen dürfte es eigentlivh nicht liegen da ich schon trockenfliegen . nassfliegen sowohl auch goldkopfnymphen getestet habe mit unterschiedlichen methoden aber es will einfach nicht klappen ...

wäre erfreut wenn sich da jemand findet der interesse oder lust hat und auch ein entsprechend gutes gewässer eventuell dafür kennt...

lg dennis
 

.::M.a.n.u::.

Im Niveau flexibel
AW: fliegenfischen auf forelle am see umgebung hannover?

Hallo,

ich bin kein Fliegenfischer, deshalb kann ich dir diesbezüglich nicht helfen.

Aber: Ich bin Mitglied im FV Hannover. Der hat mit dem Immenser Teich ein reines Salmonidengewässer welches ausschließlich mit der Fliegenrute beangelt werden darf.

Hoffe soetwas hast du gesucht.

Gruß
 
Oben