Fliegenfischen auf Waller wer hat Tipps

Hi Leute,
Brauche hilfe bei uns gibt es einen see da sind massen haft welse oder auch waller gennant drin und ich habe mir mal überlegt ob es auch mit der Fliege ging diese Fische speziel zu befischen were net wenn ihr antworten würdet

Grüße Trout killer
;)
 

anglermeister17

Angler par Excellence
Gruß aus Saarburg, Troutkiller! Da Maulwurfsgrillen "Dauerburner" in Sachen Welsfischen sind, solltst du Imitationen der Maulwurfsgrille fischen. Wo du so etwas herbekommst kann ich dir leider nicht genau sagen, aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen.
KEEP ON FISHING!!!
 

Aalfreak

Member
Ist das n Schertz? Das funzt? Hat schon mal einer von euch so gefischt? Wie schaut in diesem Fall die Rute aus?
Grüße!
 
21570552

hi ich habe das schon mal gemacht ich habe einfach ne 11fer Fliegen rute genomen und nen hecht streamer genomen ich habe aus spaß gefischt und auf ein mal einen biss das es mir die rute beinahe aus der hand gerissen hätte nach 40min harten drill bog sich der hacken auf und der 45pfund waller verabschiedete sich mit einem schwanz schlag so eine Scheißßßßßßßßeeeeeee
 

Pilkman

Active Member
45 Pfund? Interessant. So mit der Augen-Waage?! ;) :q

Oder ist die Geschichte eher aus Deinen Wunschvorstellungen entsprungen? ;) Denn am 31.01. diesen Jahres hast Du im Fliegenfischerforum noch rein aus Interesse gefragt, ob das FliFi auf Waller überhaupt möglich ist... tztztz... ;)

#u

Pilkman
 
Zuletzt bearbeitet:

anglermeister17

Angler par Excellence
@Aalfreak: wenns ums Angeln geht, pflege ich nicht zu scherzen!
Die Rute soll natürlich so stark wie möglich sein und man sollte auch keinesfalls am Schnurbacking sparen.
KEEP ON FISHING!!!
 
Oben