Fliegenfischen bei Schellbronn / Neuhausen

Justhon

Member
Hallo zusammen,

ich bin mitte Juli mit einigen Freunden für ein paar Tage in Schellbronn / Neuhausen zum wandern. Da darf die Fliegenrute natürlich nicht fehlen.
An welchen Flüssen / Strecken lohnt es sich (akzeptabler Wasserstand sowie Temperaturen jetzt mal vorausgesetzt) in der Gegend?
Würde primär mit der Fliege auf Bachforelle los wollen, alternativ täte es auch die Spinnrute.


Ideal wäre natürlich, das Ganze mit einer Wanderung verbinden zu können. Aber das plan ich schon selbst. :whistling

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Danke & VG
Justus
 
Hallo Justus,

ich wohne ziemlichin der Nähe, Frage Nr.1 wäre "an welchen Flüssen / Strecken darf man unter welchen Vorraussetzungen" und das ist schon kompliziert genug. Eventuell hilft dir das Merkblatt oder Du fragst bei der Stadt mal nach aktuellen Informationen: https://www.tourismus-bad-liebenzell.de/wp-content/uploads/2016/11/Merkblatt-2017.pdf

Ob sich das dann noch lohnt (siehe letzer Satz auf 1. Seite im pdf), kann ich Dir nicht sagen. Die Nagold hat für Fliegenfischer bestimmt den einen oder anderen interessanten Abschnitt. Auf jeden Fall darfst Du mit Fliege bei uns deutlich mehr Bereiche befischen, als mit Spinne und co.,

Ich fahre zum Angeln immer weit von zu Hause weg.

Viele Grüße
Mark
 
Oben