Fliegenfischen im Meer

H

Hechtjäger

Guest
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen ob man mit einer Trockenfliege oder mit einer Goldnymphe groß oder klein auf Meerforelle gehen kann.

Kann man auch Dorsche damit fangen?

Besten Dank für viele Antworten

Hechtjäger
 

fly-martin

Active Member
Hallo

schau mal in das Thema "Hornfisch mit der Fliege", dort habe ich einige Fotos meiner Fliegenboxen eingestellt. Alle diese Fliegen nehme ich sowohl für MeFo, Hornhecht und wenn ein Dorsch draufbeisst bin ich auch nicht böse.
Bei Dorsch kommen eher die beschwerten Fliegen zum Einsatz ( grundnah fischen ), ansonsten kommte es auf Wind und Wetter an.
Bei total ruhigem Wetter geht auch die Trockenfliege auf MeFo, da würde ich einen schwarzen Palmer probieren. Bei solchem Wetter kann man auch mit Klasse 6 fischen.
 
H

Hechtjäger

Guest
Hallo Martin,

ich möchte dir ganz herzlich für deine Antwort danken. Die Aufnahmen deiner Fliegen sind perfekt.

Tight lines

Hechtjäger :z #r
 
Oben