Fliegenfischen im Sitzen?

G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
Geht es dir um die Technik oder um das Drumherum? Falls letzteres, kann ich dir Entomologie für Fliegenfischer sehr empfehlen
Du, es geht mir um Beides, Entomologie und das Verständnis was die Fliegen im oder auf dem Wasser bei den Fischen auslösen, genauso möchte ich lernen wie man die Fliegen präsentiert und die verschiedenen Techniken lernen um die Fliege zu werfen und zum Fisch zu bringen
 

Forelle74

Well-Known Member
Da komm ich schon an meine Grenzen, wenn ich einmal auf dem Boden bin kann ich meistens nicht mehr aufstehen. Anschleichen ist schwierig, meinen Trolli benutze ich wie die älteren als Rolli. Ich habe allerdings einen Jeep und kann sehr oft damit bis ans Wasser fahren. Dann bleiben mir ein paar Minuten um meinen Stuhl an die richtige Stelle zu bringen und mein Gerödel darum zu positionieren. Ich verlasse den Stuhl dann nur noch zum pinkeln.... Also, sitzen oder Knien am Boden, anschleichen usw. wird wohl nicht gehen
Ja,ich hab das so gemeint das es möglich ist.
In deinem Fall dachte ich an einen Hocker oder so.
Ich bin ja auch nicht der bewegungsfreudigste Mensch und hab auch eine leichte Behinderung.

Leichte Rute Aluhocker.
Rest ist an der Weste.
Am Gurt nen metringen Alukescher.
Das du ned so weit runter musst.

Und irgendwo in der Nähe nen bequemen Stuhl zum ausruhen und Brotzeit machen. :)

Rute rein und Fliege treiben lassen funktioniert auch immer wieder prima.
Grüße Michi
 
G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
Ich fühle mich gerade wie damals, als ich vom Spinnfischen aufs Friedfischen umgestiegen bin. Fliegenfischen scheint eine eigene Welt zu sein und ich kann momentan nicht wirklich sagen ob ich da mithalten kann. Bücher und andere Medien können zwar helfen, aber irgendwann muss ich ja mal eine Rute in die Hand nehmen
 
G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
Ja Wow, das ist ein tolles Angebot, danke Dir. Ich würde gerne zu Dir kommen, oder wir treffen uns irgendwo, wo sich eine Wiese befindet. Sag einfach mal wann Du Zeit hast
Liebe Grüße, Reinhard
 

Kauli11

Well-Known Member
Kennt die Jemand und kann etwas dazu sagen?
Bin Mitglied in dem Verein. Übe zwar das Fliegenfischen nicht aus, aber kenne den Kursleiter persönlich. Der Kurs wird an der Ems in Rheine durchgeführt, aber wenn du so schlecht zu Fuss bist wird es wohl nichts werden. In der " Forellenstrecke " der Ems ist es kein Spaziergang.
Ich schicke dir trotzdem per PN mal die Handynummer von dem Kursleiter.
 

Thomas E.

Well-Known Member
Hab gerade einen Klupp hier in der Nähe angeschrieben, mal sehen wie die Antworten
Moin Reinhard,
bin auch dabei und kann nur sagen, ist super nett !
Sicher werden Dir dort die meisten Fragen beantwortet werden können, auch für die Praxis.
Mit dem Kauf von Gerät warte noch besser ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben