Fliegenfischen in Korsika

Barsch3000

New Member
Hallo #h
ich gehe gehe in den sommerferien vorraussichtlich für 2-3 Wochen nach Korsika. Dort wollen wir eine trakking tour machen. Ich weiß das dort sehr viele kleine Bäche sind und dachte das man da bestimmt ganz gut fliegenfischen kann. Ich habe mich im internet informiert, jedoch gab es sehr viele unterschieliche Meinungen (von völlig überfischt bis es wimmelt nur so von großen forellen) ich habe gehört, das es dort eine besondere Forellenart geben soll die auch kleiner sein soll und das es relativ schwer ist diese zu befischen.

Vielleicht war jemand ja schonmal da und könnte mir ein paar tipps geben zB. welche Fliegen da gut funktionieren welche angel man braucht und ob es sich überhaupt lohnt dort zu angeln......|bla::)

Leider habe ich keine Mögichkeit am Meer zu angeln#t

ich bedanke mich schonmal im vorraus#6
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Fliegenfischen in Korsika

Hallo,

ich habe mal vor Jahren einen Bericht über das Fliegenfischen auf Korsika gelesen, da war von vielen kleinen Forellen die Rede.
Ich würde es probieren, wenn ich sowieso schon dort bin, vielleicht hast Du auch Glück. Ich würde es mit einer 4er Ausrüstung probieren und da die Gewässer wahrschenlich eher klein sind; Rutenlänge zwischen 7 und 8 Fuß; und ich würde auf Nymphen setzen. Meiner Meinung nach immer noch das Beste an einem Gewässer von dem man keine Ahnung hat.
Helle, dunkle und melierte Nymphen in jeweils drei verschiedenen Größen.

Petri Heil

Lajos
 

Barsch3000

New Member
AW: Fliegenfischen in Korsika

Danke für die antwort:)

das mit den nymphen werde ich auf jedenfall ausprobieren

ich habe aber eine 5/6er fliegenrute geht die evtl. auch ?


und ich habe da auch noch was von aalen gehört in den Bächen (also das die Vereine die da besetzen) das finde ich auch ganz intererssant dafür würde ich dann evtl auch eine "normale" angel mitnehmen

über weitere tipps würde ich mich freuen :)
 

Lajos1

Well-Known Member
AW: Fliegenfischen in Korsika

Hallo,

na ja, eine 5/6er geht zur Not auch, bist dann halt ein bißchen "übermotorisiert". Von Aalen auf Korsika weiß ich nichts und weiß auch nicht, was ich von einem angeblichen Aalbesatz halten soll. Bin da eher skeptisch, aber vielleicht haben wir ja einen Korsikaexperten hier im Forum.

Petri Heil

Lajos
 
Oben