Fliegenfischen lernen im Chiemgau

Ingsson

New Member
Servus zusammen!

Ich bin vor nicht allzu langer Zeit von Köln nach Bayern gezogen und würde gerne mal wieder häufiger angeln gehen. Im Kölner Raum war's irgendwie nicht so meins, hin und wieder war ich mal spinnfischen am Rhein aber das war's dann auch.

Allerdings hat vor ein paar Jahren zu Studienzeiten einmal ein "alter Hase" versucht das Fliegenfischen näher zu bringen (der nette Herr kam sogar aus Bayern) und das hat wirklich Spaß gemacht. Leider gabs im Rheinland wenig geeignete Gewässer und irgendwie bin ich dann nicht drangeblieben - leider! Hier unten an der Prien und anderen Flüssen sehe ich häufiger schöne Forellen und da packt mich doch mal wieder die Lust :) Aber leider sind meine Fähigkeiten im Fliegenfischen nahezu inexistent :q Daher wollte ich einmal fragen, ob jemand von euch mir einen Tip geben kann wo man diese schöne Art zu angeln lernen könnte. Oder vielleicht nimmt mich ja mal jemand mit und lässt mich ein wenig zuschauen oder zeigt mir ein paar Techniken, ich glaube eine Rute und Rolle und ne Wathose hab ich noch im Keller rumliegen |kopfkrat

Würde mich freuen über jeden Tip oder über einen Tag am Wasser im Chiemgau oder im Umkreis von 1-2h um Rosenheim...
 

Fischer am Inn

Active Member
AW: Fliegenfischen lernen im Chiemgau

Hallo

herzlich Willkommen im Chiemgau. Hoffentlich findest Du einen Freund, der Dich mitnimmt zum Fliegenfischen und freundschaftlich in die Sache einweist.

Für den Fall, dass Du auf einen professionellen FliFi-Lehrer zurückgreifen willst, empfehle ich den hier:
http://www.ralf-jessel.de/
Er ist der kostengünstigste weit und breit, befischt Gewässer in Deiner Umgebung für die es Gästekarten gibt (z.B. Mangfall, Leitzach ...). Und die, die bei ihm schon einen Kurs belegt haben , beschreiben ihn als sehr freundlich, geduldig und menschlich angenehm.

Servus
Fischer am Inn
 

oaksmith

Member
AW: Fliegenfischen lernen im Chiemgau

Das ist ja mal was. Die prien fließt direkt hinter meinem haus :) in welchem eck wohnst du da? Gibt hier ein paar schöne gewässer zum flifi :)
 

Ingsson

New Member
AW: Fliegenfischen lernen im Chiemgau

Vielen Dank euch beiden :) Danke für den Tip "Fischer am Inn"! Schau ich mir gerne einmal an.

Oaksmith ich wohne in Aschau und hier fließt die Prien auch direkt lang. An dem Stück wo ich immer meine Mittagspause am Wasser verbringe bekommt man aber scheinbar leider keine Karten sagte mir ein Angler dort mal... Die haben die Strecke scheinbar gepachtet oder so... hast ne PN.
 
AW: Fliegenfischen lernen im Chiemgau

Servus,

kann mich dem Fischer am Inn nur anschließen!
Hatte damals meinen Flifi-Kurs auch beim Ralf und kenne ihn auch so ein bischen aus einem anderen Forum.
Ein super Typ und Lehrer!!! Sehr zu empfehlen!

Gruß
Marcus
 
Oben