Fliegenfischer Combo für Anfänger?

Ace

Selten da
AW: Fliegenfischer Combo für Anfänger?

@Karsten_Berlin

Ich habe die EDP auch eine Zeit lang gefischt. Die Vorteile wurden schon genannt und kann ich nur unterschreiben. Eine Superschnur.
Nur um objektiv zu bleiben möchte ich auch noch ein paar Nachteile aufzählen:
- Die sehr dünne Runningline verknotete sich bei mir oft zu ganz hässlichen Perrücken
- Ich hatte eine Clear-Wurfkeule in Intermediate gewählt, diese entsprach aber eher einer sinkenden Schnur und so konnte ich flache Flifi-Reviere mit der Schnur nicht befischen da ich ständig Hänger hatte.
- Der angeschweisste Übergang der dicken Wurfkeule in die dünne Runningline ist sehr empfindlich und fing an sich aufzurippeln.

Aus diesen Gründen habe ich mich dann für die TT-Bassline entschieden.
Die fängt bei mir jetzt jedoch auch an sich zu kringeln...ich werde das beobachten...vielleicht sollte ich sie mal strecken !?
Als nächste Schnur ist evtl. die Guideline Tri-Cast in Sicht...mal sehen.
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Fliegenfischer Combo für Anfänger?

Karsten_Berlin schrieb:
@ Bondex: was ist Angeln? Du wohnst ja wenigstens ummes Eck vonner Küste... :(

Selbst Schuld!!!
Wat ziehst Du auch nach Bääääääärlin!!! :q :q :q

Gruß
Heiko #h
der 15min bis an die Küste braucht... :g
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Fliegenfischer Combo für Anfänger?

Ace schrieb:
Die sehr dünne Runningline verknotete sich bei mir oft zu ganz hässlichen Perrücken
.... ich habe beobachtet, dass die Runningline zum Kringeln neigt. Verhinder konnte ich das von Dir beobachtete Phänomen dadurch, dass ich die Schur nach jedem Fischen ( wie auch bei den anderen Fliegenschnüren) nicht nur reinige, sondern bis auf das Backing abspule und sauber aufhänge. Beim Aufspulen etwas Linedressing auf ein Wattepad und die Schnur ist beim Fischen wie neu.
Solltest Du mal probieren Ace.
 

Ace

Selten da
AW: Fliegenfischer Combo für Anfänger?

werd ich probieren Vossi...vor allen Dingen weil es jetzt bei der Bassline ähnlich ist.
Bin auch nicht unbedingt der große Schnurpfleger(schäm) ab und an etwas Dressing und gut ist.
Schaun wir mal ob ich sie wieder hin bekomme.
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Fliegenfischer Combo für Anfänger?

...bringt wirklich eine Menge....ich hab' auch immer gedacht : Fischen, abspülen und gut..... ist leider nicht damit getan.... Versuche es mal....bringt wirklich was ......
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Fliegenfischer Combo für Anfänger?

Eben fand ich eine Mail vor - die Schnur dürfte heute rausgehen an mich! *froifroi*

@ DD: die Leine nach jedem Fischen abspulen und in lockeren Schlingen aufhängen? Das artet ja richtig in Arbeit aus! Glaub, da bin ich zu faul zu... :eek:)))

Bin ja mal gespannt auf die Schnur!
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Fliegenfischer Combo für Anfänger?

stimmt schon Karsten, aber es lohnt den Aufwand.
Da ich die Rolle eh nach dem Fischen immer mit Leitungswasser spüle, ist das nur der nächste Schritt |supergri
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Fliegenfischer Combo für Anfänger?

@ DD: da hast du noch nie das Getackel meiner holden Gattin begutachtet, da würdest vom Glauben abfallen. Kannst jeden einzelnen Fisch an der Rolle und Rute per Schuppenmuster identifizieren - naja, fast. Ich sach nur: die Handtasche einer Frau... :) :)

Nee, so viel Zeit bleibt mir in Norge gar nicht zum Putzen - und selbst die Gerätetasche Canada liegt noch unberührt hier nach 4 Wochen. :(
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Fliegenfischer Combo für Anfänger?

Karsten_Berlin schrieb:
@ DD: da hast du noch nie das Getackel meiner holden Gattin begutachtet, da würdest vom Glauben abfallen. Kannst jeden einzelnen Fisch an der Rolle und Rute per Schuppenmuster identifizieren - naja, fast. Ich sach nur: die Handtasche einer Frau... :) :)

Nee, so viel Zeit bleibt mir in Norge gar nicht zum Putzen - und selbst die Gerätetasche Canada liegt noch unberührt hier nach 4 Wochen. :(

Wat soll sie putzen, dafür hat sie doch den Göttergatten... :q
Außerdem, solange sie fängt... Never change a winning team!!! #6

Greetz
Heiko #h
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Fliegenfischer Combo für Anfänger?

@ Heiko: Du durftest ja auch noch nie auf ´nen vertrockneten Tauwurm in einer Tasche stoßen beim Zusammenstellen der Saison-Eröffnungskombo!

In unserem Hause werden selbst doppelte Ruten genauestens gekennzeichnet, wer sie fischt - ist reine Vorbeugung! :)
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Fliegenfischer Combo für Anfänger?

Gottseidank,
habe ich die Sorgen nicht!
Aber sagte mir nicht mal jemand, seine Frau tüddelt immer die Fliegen für ihn??? |kopfkrat :q
Dann kannst Du doch mal putzen, odda??? :q

Greetz
Heiki #h
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Fliegenfischer Combo für Anfänger?

Du bist da oben jetzt mal gaaaaanz ruhig, Mr. Gnilftz!!! Reicht schon, Ghillie einer solchen Angel-Amazone zu sein...
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Fliegenfischer Combo für Anfänger?

Das blonde Ding sitzt grad neben mir und schmeißt sich wech - ich sei soooo fiiiies, sacht se! Dabei ist das nix als die wahre Wahrheit... :) Und Fliegen getüdelt hat sie dieses Jahr auch noch nicht für mich. War schon erniedrigend genug, dass wir mit ihren Mustern echte pazifische Lachse gefangen ham...
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Fliegenfischer Combo für Anfänger?

Karsten_Berlin schrieb:
Das blonde Ding sitzt grad neben mir und schmeißt sich wech - ich sei soooo fiiiies, sacht se! Dabei ist das nix als die wahre Wahrheit... :) Und Fliegen getüdelt hat sie dieses Jahr auch noch nicht für mich. War schon erniedrigend genug, dass wir mit ihren Mustern echte pazifische Lachse gefangen ham...

Kerl,
wat haste nur für ne fiese Charakter... #d #d #d
Sei froh, dass Tanja Dir die Fliegen tüddelt, wat willste mit Deinen Klobürsten denn fangen??? :) :) :)
Nen lieben Gruß an die schönste Lachsfängerin, die ich persönlich kenne! ;)
By the way, könnt Ihr mich mal der Frau Hedlund vorstellen??? :l :)
Gruß & TL
Heiko #h
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Fliegenfischer Combo für Anfänger?

@ Heiko: kein Thema, wann sollen wir sie dir vorstellen? Camilla ist die einzige waschechte Lachsanglerin, mit der sich Tanja sehr gut versteht, dat will unter Angel-Amazonen schon was heißen! Die Zwei haben ein paar mal sehr nett auf Deutsch geschnackt dort oben. Ist eine super Nette, und die wirft (Sage natürlich), da können wir nur frustriert einpacken...Und hübscher als KHK ist sie auch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gnilftz

Guest
AW: Fliegenfischer Combo für Anfänger?

Karsten_Berlin schrieb:
@ Heiko: kein Thema, wann sollen wir sie dir vorstellen? Camilla ist die einzige waschechte Lachsanglerin, mit der sich Tanja sehr gut versteht, dat will unter Angel-Amazonen schon was heißen! Die Zwei haben ein paar mal sehr nett auf Deutsch geschnackt dort oben. Ist eine super Nette, und die wirft (Sage natürlich), da können wir nur frustriert einpacken...Und hübscher als KHK ist sie auch! ;)

Zum Einschlafen für dich (Quelle www.morrum.com, aber ich suche mal eines von meinen Fotos raus): :m

Gut, das Vera schon schläft... :) :) :)
Kann man(n) Camilla auch als Guide buchen??? ;)
aber ichc glaube, dann würde ich nicht einen wurf aufs Wasser bringen... |uhoh:

Gruß
Heiko #h
dat oller nimmst Du zurück... ;)
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Fliegenfischer Combo für Anfänger?

@ knuspriger Charmeur: wir sind zwar schon lange offtopic hier, aber ich denke mal, Camilla hat einen längeren Anfahrtsweg und will dann auch nur ihren Lachs fangen - was sie auch regelmäßig erreicht. Aber wenn du mal Fragen hast, ist sie absolut hilfsbereit. Klasse Frau!
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Fliegenfischer Combo für Anfänger?

@ Vossy: gib´s zu, nun ist die Mörrum auch was für dich!?

(Tanja sitzt auch vor´m TV) :)
 
Oben