Fliegenfischer sind im Raum 7 wohl Mangelware

Grobi63

New Member
Sind Fliegenfischer im Raum 7 unerwünscht

Gibt es im Bodenseebereich noch Angelvereine die auch was für Fliegenfischer übrig haben#c.

Ich suche einen Verein der noch zugezogene aufnimmt. Habe früher im Norden gewohnt , da hatte es in der Nähe meines Wohnsitz reichlich Gewässer für Fliegenfischer.

Hier im Süden schotten sich die Vereine, die Gewässer zum Fliegenfischen haben einfach ab, mit allen möglichen Ausreden.

So muß ich hunderte von Kilometern fahren um an ein einigermaßen schönes Gewässer zu kommen#q.

Gibt es hier einen Verein, im Umkreis von 50km, wäre es ne tolle Sache wenn Ihr euch melden würdet.

Die nächste Angelsaison kommt bestimmt|supergri

Ihr könnt mir auch direkt eine E-Mail schicken

fred1944@gmx.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco-r-s

New Member
AW: Fliegenfischer sind im Raum 7 wohl Mangelware

Hy!

Ich komme zwar nicht vom Bodensee, sondern aus dem Raum Heilbronn!

ich fahre gerne an die Blau, ist ganz in Ordnung, und ist an vielen Strecken nur für Fliegenfischer freigegeben!

Es werden glaube ich zur Zeit maximal 3 Tagskarten ausgegeben, kannst Dir auch eine Jahreskarte nehemen!

Fische sind vorhanden, aber wählerisch! :vik:
 

micha84

Member
AW: Fliegenfischer sind im Raum 7 wohl Mangelware

also der angelverein forelle in albstadt nimmt gerne fliegenfischer und natürlich jeden anderen auf....

ich mache gerade dort meinen angelschein und die zeigen sogar in praxis das fliegfischen und nehmen immer mitglieder auf egal wie man angelt.... auch bewirtschaftet der angelverein eine donauregion wo nach meiner anfrage 3-4 gute plätze gibt für das fliegenfischen....

also vielleicht versuchst du bei denen #6
 

Grobi63

New Member
AW: Fliegenfischer sind im Raum 7 wohl Mangelware

Hallo Marco-r-s, Hallo Micha84

Marco, an der Blau war ich in diesem Jahr mit meinem Sohn zum FliFi. Ist ein wirklich interessantes Gewässer, werden wohl nächstes Jahr wenn es klappt zur Maifliegenzeit wieder hinfahren.:vik:

micha, herzlichen dank für deinen Tip. albstadt ist nur ein schlappes stündchen von mir entfernt. das ist völlig o.k. werde dort mal anfragen, vielleicht lernen wir uns mal persönlich kennen.#h
 
AW: Fliegenfischer sind im Raum 7 wohl Mangelware

Da Entfernung für dich anscheinend nicht dass Problem ist könntest du es bei dem Verein versuchen der die Seefelder Aach bei Uhldingen bewirtschaftet. Hab da mal angefragt und wenn ich mich nicht täusch ist die Aufnahmegebühr erträglich (um 300), die Jahreskarte normal und man braucht wohl nur einen Arbeitsdienst. Der Vorstand hat ne Adresse in Ludwigshafen. Such im Internet und wenn du nichts findest kann ich ja auch nochmal schauen.
Die geben auf dem untersten Stück auch Tageskarten aus, hab ich mir im Juni angesehn, 2-3 schöne Stellen. Barbenschwarm und Aitel (Döbel) hab ich gesehen. Karten in Überlingen in nem Waffengeschäft.
 
Oben