Fliegenfischerkurs

Pottwal

Member
Wenn hin und wieder einen Fliegenfischer sehe ( in Brandenburg gibt es davon nicht viele ) beneide ich diesportliche Eleganz und die doch recht beachtlichen Erfolge.

Im Forum wurde viel über Kurse hierzu gesprochen.

Wie bekomme ich diese raus, wann wo wie, welches Equipment
und zu welchen Kosten ???

#c
 

Bondex

Skype: BondexHH
wozu Kurse

Hallo
wozu Kurse???
Kauf Dir einfach eine Rute und ab geht´s. Das habe ich auch so gemacht und ziemlich schnell Erfolg gehabt. Kannst auch viel über´s Fliegenfischen in Google herausbekommen. Ich bin aber auf jeden Fall ein Freund von learning by doing! Ausrüstungen bekommt man schon ab 100 Euro inclusive Schnur. Empehlenswert wäre zum Anfag eine AFTMA 5 (Schnurklasse) und eine schwimmende Schnur. Damit deckst Du fast alles ab (zum Einstieg jedenfallst)

Gruß Björni
 
Oben