Fliegenfischerschule in NRW

Hallo,
kann mir jemand eine Fliegenfischerschule in NRW empfehlen.
Für Meldungen bedanke ich mich im vorraus.
Mit freundlichen Gruß

aurlandsfan
 

Suniflex

Member
AW: Fliegenfischerschule in NRW

Hallo aurlandsfan!
also ,ich weis nicht genau wie weit die Eifel von die entfernt ist und wo du genau Wohnen tust aber wenn du bei Google Rolf Renell eingeben tust wirst du seine Homepage finden und das was ich von dort gehört habe ist überwiegend sehr sehr Positiv.
Es können dir hier aber bestimmt auch noch andere Boardis ihre Erfahrungen von dort oder mit anderen Fliegenfischer Schulen berichten und dir noch ein paar Tips geben .
Frohes Fest
Steffen
 
T

tommig

Guest
AW: Fliegenfischerschule in NRW

Hallo aurlandsfan!
also ,ich weis nicht genau wie weit die Eifel von die entfernt ist und wo du genau Wohnen tust aber wenn du bei Google Rolf Renell eingeben tust wirst du seine Homepage finden und das was ich von dort gehört habe ist überwiegend sehr sehr Positiv.
Es können dir hier aber bestimmt auch noch andere Boardis ihre Erfahrungen von dort oder mit anderen Fliegenfischer Schulen berichten und dir noch ein paar Tips geben .
Frohes Fest
Steffen

Rolf Renell bietet zwei Locations für seine Kurse an.Zum 1. die Kyll in der Eifel und zum 2. die Agger bei Overath :q
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Fliegenfischerschule in NRW

Ich glaube die Frage nach einer Fliegenfischerschule in NRW ist etwas zu grob gestellt. In NRW gibt es so viele die Kurse anbieten.

So z.B. Brinkhoff im Sauerland was bei dir um die Ecke ist.
Weitere gibt es Christof Klar der sehr gute Kurse an der Ruhr gibt im Sauerland. Schalbruch in Essen veranstaltet immer wieder Kurse. Die Fliegenfischerschule Ruhrgebiet,Fliegenfischerschule Niederrhein, Fliegenfischerschule Wilmers geben Kurse an unterschiedlichen Wasser. Dann gibt es noch den Wurftreff von Uwe Kaptain und einen Wurftreff in Dortmund. Weiter kannst du bei allen FFF und EFFA Instructoren eine Kurs belegen die aus NRW kommen. Du siehst es gibt eine ganze Menge.
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Fliegenfischerschule in NRW

Ich vergaß zu erwähnen das meine Anreihung von FF-Schulen nur eine Auflistung ist und jeder für sich die Qualität der Kursinhalte zu bewerten hat.
 

Painterman

New Member
AW: Fliegenfischerschule in NRW

Hi versuch es hier mal ist doch nicht " so" weit von dir. http://wurftreff-lippstadt.de/.
Der Uwe ist ein netter Kekl und hat`s drauf.
Gruß Micha.
 
AW: Fliegenfischerschule in NRW

Hallo aurlandsfan,

habe vor ein paar Wochen zusammen mit einem Vereinskollegen einen Fliegenfischerkurs in Bielefeld bei Horst Pilgrim gemacht. (Bielefeld ist von Paderborn ja gut und schnell zu erreichen)

Sowohl die Theorie als auch die Praxis wurde super erklärt!
Ich weiß nicht, was FliFi Kurse normalerweise so kosten, aber bei Horst bist du auf jeden Fall recht günstig dabei.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir einen Kurs bei Horst wärmstens empfehlen.

Mehr Infos gibts hier:
http://www.lipp-fisch.de/kurse/fliegenfischerkurs.pdf

Gruß
Florian
 

Hindsholm8

New Member
AW: Fliegenfischerschule in NRW

Hallo,
ich kann die Fliegenfischerschule Ruhrgebiet empfehlen. Diese ist im Vergleich zu anderen preiswert und der Inhaber(Günni) ist ein erfahrener Fliegenfischer, der sein Wissen gut vermittelt.
Er selbst fischt überwiegend an fließenden Gewässern und an der Ostsee auf Meerforellen. Zudem werden Bindekurse angeboten. Die Schule ist in Bochum und gut erreichbar.
www.fliegenfischerschule-ruhrgebiet.de
 
Oben