Fliegenfischerschulen in NRW

krombacher84

Shrimpkutterkapitän
AW: Fliegenfischerschulen in NRW

Kommt halt auch drauf an wie weit man fahren möchte! Würde mal den Händler deines Vertrauens fragen, der wird sicher auch was wissen.
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Fliegenfischerschulen in NRW

Hier werden Kurse empfohlen, deren "Lehrer" selber gar nicht richtig werfen können und erst mal einen Kurs machen müssen um diesen dann später anbieten zu können.

Mein Tipp:
Gib nicht mehr als 80, max. 100 Euro für einen zweitägigen Fliegenfischerkurs für Anfänger aus. Alles andere ist Abzocke. Manche nehmen glatt das Doppelte ohne rot zu werden.

Ich empfehle den Kurs bei Angelgeräte Schallbruch in Essen.
 

Flyonly

Member
AW: Fliegenfischerschulen in NRW

Hallo Konrad|kopfkrat

eine gute Empfehlung ist sicher auch Rolf Renell. Er hat enorme Kurserfahrung, arbeitet absolut seriös und bringt seine Kursteilnehmer immer auf das entsprechende Niveau.

Hier der Link http://www.fliegenfischen-kyll.de/kurse/kurs.htm

Ein Wort noch zu Mr. Sprock:
Hast du dir mal die Mühe gemacht und nachgerechnet wieviel bei einem 2-tätigem guten Kurs, mit sagen wir 8 Stunden Unterricht pro Tag bei einem Preis von 150,-, eine Stunde pro Teilnehmer kostet? Es sind 9,73€! Wenn dann noch kostenloses Leihgerät zur Verfügung steht, dann wirds noch günstiger. Hat der Kursleiter 6 Teilnehmer, dann macht das pro Stunde 58,38€. Das ganz wohlbemerkt vor Steuer! Nicht gerechnet die Zeit der Vorbereitung, eigene Spesen und Fahrkosten, Aufwand für Geräte etc.

Soll eigentlich alles nur noch für lau gemacht werden? Überlege bitte das nächste Mal, bevor du hier unsachlich vom Leder ziehst! Ich finde es einfach zum :v, wie locker du auch seriös und überzeugend arbeitende Fliegenfischerschulen der Abzocke beschuldigst. Sorry my dear, aber das mußte jetzt raus!

TL

Flyonly
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Fliegenfischerschulen in NRW

Hallo Konrad|kopfkrat

eine gute Empfehlung ist sicher auch Rolf Renell. Er hat enorme Kurserfahrung, arbeitet absolut seriös und bringt seine Kursteilnehmer immer auf das entsprechende Niveau.

Hier der Link http://www.fliegenfischen-kyll.de/kurse/kurs.htm

Ein Wort noch zu Mr. Sprock:
Hast du dir mal die Mühe gemacht und nachgerechnet wieviel bei einem 2-tätigem guten Kurs, mit sagen wir 8 Stunden Unterricht pro Tag bei einem Preis von 150,-, eine Stunde pro Teilnehmer kostet? Es sind 9,73€! Wenn dann noch kostenloses Leihgerät zur Verfügung steht, dann wirds noch günstiger. Hat der Kursleiter 6 Teilnehmer, dann macht das pro Stunde 58,38€. Das ganz wohlbemerkt vor Steuer! Nicht gerechnet die Zeit der Vorbereitung, eigene Spesen und Fahrkosten, Aufwand für Geräte etc.

Soll eigentlich alles nur noch für lau gemacht werden? Überlege bitte das nächste Mal, bevor du hier unsachlich vom Leder ziehst! Ich finde es einfach zum :v, wie locker du auch seriös und überzeugend arbeitende Fliegenfischerschulen der Abzocke beschuldigst. Sorry my dear, aber das mußte jetzt raus!

TL

Flyonly


Ein Wort noch zu Mr. Sprock:
Hast du dir mal die Mühe gemacht und nachgerechnet wieviel bei einem 2-tätigem guten Kurs, mit sagen wir 8 Stunden Unterricht pro Tag bei einem Preis von 150,-, eine Stunde pro Teilnehmer kostet?

TL

Flyonly

Ich schon, aber du anscheinend nicht.
Bei 6 Teilnehmern und 16 h., 150,- / Teilnehmer würde mich die Stunde nämlich 56,25 Euro kosten.
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Fliegenfischerschulen in NRW

Hallo noch mal,

ich möchte es niemandem verleiden, einen Fünf-Sterne-Kurs zu belegen und auch ensprechend dafür zu löhnen.
Wenn aber Fliegenfischer-Einsteiger fragen, weise ich gerne darauf hin, dass man sehr sehr gute Qualität auch preiswert bekommt.
Ein Fliegenfischer-Einsteiger hat oder wird sich noch genug in Unkosten stürzen und somit sind kostensparende Maßnahmen sicher nicht unwillkommen.

Sollte man sich also auch mit einem 4,5 Sterne-Kurs zufrieden geben, ist man bei dem von mir und auch von einigen anderen empfohlenen Lehrer bestimmt besser aufgehoben.
Der Lehrer ist sicher einer der besten, die man sich vorstellen kann.
Die 0,5 Punkte Abzug gibt es für das Tackle.
Dor muss man sich dann mit einer günstigeren Rute zufrieden geben und darf nicht mit einer RST werfen.

Sollten solche Empfehlungen nicht mehr erwünscht sein, bitte Moderatoren-PN.

TL
 

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
AW: Fliegenfischerschulen in NRW

Ne, das zahle ich doch schon für volle Zuwendung oder auch 9,73 Euro für 10 min. / h. Zuwendung.
 

Farina

Member
AW: Fliegenfischerschulen in NRW

Lädst Du die anderen 5 Teilnehmer ein? |kopfkrat
Dann ist es wohl so... |rolleyes

Hör doch mal endlich mit deiner dämlichen Stänkerei auf:v:v

Die Fliegenfischerschulen die Mr. Spock und Dobsn empfohlen haben sind beide uneingeschränkt empfehlenswert.

Ich hab jetzt mitlerweile 8 Kurse besucht und kann das sicher beurteilen. Die besten Kurse bietet allerdings Roman Noser an.

Farina
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Fliegenfischerschulen in NRW

Hör doch mal endlich mit deiner dämlichen Stänkerei auf:v:v

Dat sagt der Richtige... :q

Aber da Du ja anscheinend länger brauchst, für Dich noch mal langsam. Mir war der Rechenweg so nicht bewußt, aber nach der Erklärung von MrSprock hats geschnackelt. Alles klar so weit? :m
 

Flyonly

Member
AW: Fliegenfischerschulen in NRW

Werter Mr. Sprock,

sorry mein Gutster, aber rechnen scheint nicht deine größte Stärke, deshalb nochmals meine Rechnung nachvollziehbar vielleicht auch für dich:

6 Teilnehmer zu 150,- = 900,--
16 Nettostunden Unterricht= 900:16 = 56,25 (für 6 Teilnehmer)

56,25:6=9,38 (gerundet auf 2Stellen nach dem Komma) pro Teilnehmer / pro Stunde

Hast du das ?

TL

Flyonly
 

Farina

Member
AW: Fliegenfischerschulen in NRW

Werter Mr. Sprock,

sorry mein Gutster, aber rechnen scheint nicht deine größte Stärke, deshalb nochmals meine Rechnung nachvollziehbar vielleicht auch für dich:

6 Teilnehmer zu 150,- = 900,--
16 Nettostunden Unterricht= 900:16 = 56,25 (für 6 Teilnehmer)

56,25:6=9,38 (gerundet auf 2Stellen nach dem Komma) pro Teilnehmer / pro Stunde

Hast du das ?

TL

Absolute Halsabschneiderei bzw. moderne Wegelagerei, wer das bezahlt ist selberschuld!

Ich finde es eine Frechheit von Dir, so zu Agumentieren!

Schäme Dich, so unverschämte Preise zu nehmen.#q

´Kopfschüttelnd

Farina
 

Flyonly

Member
AW: Fliegenfischerschulen in NRW

Farina,

es heißt argumentieren und nicht agumentieren #h

Ja, ja ich weiß, das sind Horrorpreise und wenn ich Zeit habe, dann schäme ich mich auch für diese Argumentation.|wavey:

TL

Flyonly
 

htp55

Member
AW: Fliegenfischerschulen in NRW

Don't feed the troll !

Lasst den Ochsen doch reden. Ohne Feedback auf seinen Schiet,sind wir das Würstchen vielleicht irgendwann los (und er nimmt seinen Kumpel hoffentlich mit !!!).
 
Oben