Fliegenrolle Preis/Leistung

kuate

Member
AW: Fliegenrolle Preis/Leistung

So, es ist die Orbit geworden. Mit einer 5er Rio gold.

Hab ein echt gutes angebot gekriegt... |supergri

Wenn jemand Infos zum tackle braucht, kann ich in kürze Auskunft geben...

Besten Dank noch mal für die Tipps!
 

Kneuer

Member
AW: Fliegenrolle Preis/Leistung

Hi,

die Scierra Orbit hatte ich auch mal in der Hand. Die hat einen recht wertigen Eindruck gemacht. Mir persönlich war sie etwas zu schwer, d.h. meine Rute wurde extrem hecklastig.

Ich hab mich dann für ein ca. 20g leichteres Modell (Okuma SLV) entschieden.

Die ist auch nicht schlecht, das Design ist allerdings Geschmackssache. Mir persönlich gefällt die Rolle ganz gut, andere schütteln nur den Kopf.
 

kuate

Member
AW: Fliegenrolle Preis/Leistung

Ja die leichteste ist sie sicher nicht. Aber indem Preisbereich ist eben nicht ganz einfach...
 

The Gift

New Member
AW: Fliegenrolle Preis/Leistung

Servus!

Ich baue mir gerade eine #5er Fliegenrute auf und suche DRINGEND nach einer passenden Rolle.

Habe mir schon diverse Rollen angesehen, wie die Orvis Clearwater, redington, usw...

Der Preis sollte sich unter 100€ bewegen, da Erstausstattung.

Als Schnur werde ich die RIO Gold WF in 5# nehmen. Hab nur gutes gehört und wurde mir auch mehrfach empfohlen.

Tipps jeder Art sind sehr willkommen! :m

BG

Kurt


Hallo Kurt,

als ich deinen Beitrag laß, hab ich mich an einen Testbericht einer Baker-Rolle erinnert.
http://www.fliegenfischer-forum.de/bakerfly.html
 

kuate

Member
AW: Fliegenrolle Preis/Leistung

Servus, danke für den etwas späten Post.

Mittlerweile kann ich die Scierra Orbit (mit einer Rio Gold bestückt) mein eigen nennen. Hab ein bisschen gekuckt und habe beides zusammen für nen hunni gekriegt. :)

Insgesamt macht das Gerät einen super Eindruck. Bremse lässt sich schnell und fein einstellen und gibt meiner meinung nach auch sehr sanft wieder Schnur frei.
Hab zwar nur erfahrung mit Stionärrollen, aber alles in allem ein sehr guter Eindruck für das Geld. Nichts klappert, ist gut gefettet, kein Spiel und die Schnur wird auch gut aufgespult. Also kein verkeilen...

Drilleigenschaften kann ich leider noch nichts zu sagen.... Außer bei Sträuchern, da spricht sie sofort an... #q
 
Oben