Flifi Anfängerausrüstung

Steinadler

Elritzenprofi >_<
Moin,

Erstmal möchte ich sagen das ihr mich nicht auf die Suche verweisen müsst ich hab bereits alle Artikel durchforstet aber entweder gehts um Billiggerät, super teure Ruten oder Dinge die garnicht für mein Gewässer geeignet sind. Auch will ich nicht belehrt werden das ich einen Kurs machen muss der wird noch gemacht. |uhoh:
Brauche also von euch die Infos zu Rute Rolle Schnur.
Der gesamt Preis sollte so um die 350€ liegen.

Die von mir befischten Gewässer sind:
Kyll
Prüm
ein paar Bäche,Flüsse in Lux und Belgien.

Die Zielfische sind demnach Forelle,Äsche und Döbel.
Aso ....... als Rutenklasse wollte ich ne 5er nehmen und die Schnur wird wohl ne schwimmende DT.

Bin gespannt auf eure Ratschläge

vlg
 

AGV Furrer

Member
AW: Flifi Anfängerausrüstung

Hallo Steinadler.

eine 5´er als Universalrute ist völlig O.K.
Stellst sich die Frage, da ich die von dir aufgeführten Gewässer nicht kenne, ob du dort mit einer 9' Rute gut fischen kannst.
Wenn ist eigentlich, vor allem bei dem was du ausgeben willst, die Auswahl wirklich groß.
Ach ja, welche Teilung soll die Rute denn haben? 2-teilig, 3-teilig oder noch kürzer im Transport?

Ich würde an deiner Stelle jedoch lieber ein paar mehr Euro´s für die Rute und die Schnur ausgeben, und dafür bei der Rolle genau überlegen was du brauchst und was nicht.
Denn beim Fischen auf Forelle, Äsche, Döbel und co. braucht es keine supergebremste Rolle aus Mondgestein, in dieser Klasse tut wirklich fast jede Rolle ihren Dienst.

Aus eigener Erfahrung würde ich dir eine Winston Vapor oder Echo an´s Herz legen. Fische diese Ruten selbst und bin mehr als zufrieden.
 

Steinadler

Elritzenprofi >_<
AW: Flifi Anfängerausrüstung

2 teilung is schon ausreichend für mich aber mit 3 wäre ich noch was besser bedient ......... 2.70 sin auch ok werd mir mal alles im i-net anschauen thx

vlg
 
Oben