Flifi-Boardietreffen 2005 an der Bode

vaddy

Doc Rods
Moinsen!

Erstmal wünsch ich Euch ein frohes neues Jahr!!!!! #h
Da unser Boardietreffen im letzten Jahr ein so großer Erfolg wurde, dachte ich mir, man könnte es ruhig 2005 nochmal wiederholen.
Natürlich treffen wir uns wieder an der Bode, sofern Ihr einverstanden seid.
Dieser kleine Fluss muss seinen Ruf verteidigen.
Da im August nicht ganz so viel gefangen wurde, wollte ich gern mit Euch im April/Mai dort fischen. Da müßte dann mehr gehen...
Residiert wird allerdings nicht bei der "sexy" Frau Rübezahl, sondern im Hotel zur Luppbode.

www.hotel-zur-luppbode.de

Diese Location wurde beim letzten Treffen von 2 sehr netten und hilfsbereiten Damen entdeckt und empfohlen. Danke nochmal hierfür an Eyks und Bondex' Frauchen... #h

2004 hatte ich 3 Monate vor dem Treffen den Thread eröffnet und einige konnten leider nicht kommen.
Ich hoffe, dass nun jeder mit der Vorlaufzeit von fast 5 Monaten kommen kann, der kommen möchte.

Im Übrigen möchte ich auch die Flifi-Anfänger ansprechen und einladen.
Ich würde mich bereit erklären einen Teil z.B. 4-5 Flifis in die Kunst, oder das Unvermögen (bezogen auf mich), des Wedelns einzuweisen... |supergri
Vielleicht hat noch jemand Lust den ein oder anderen mit ans Wasser zu nehmen.
(Wenn ich mich recht erinnere hat der Freund der Trutten auch sowas angeboten, oder???)

Ach so, der Termin....

Es hat sich da Wochenende vom 30.04.2005 bis 01.05.2005 herauskristallisiert!!!

Ich hoffe, dass viele kommen!

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=34935&highlight=vaddy

Für die, die nicht dabei waren, hier nochmal der Bodetreffen-Review-Thread...

Mit dabei bis jetzt:

ACE mit Family (selber gebucht)
TORF21 (Eventuell)
FLY THOMAS
HTP 55
Bondex
Dublinhh
JanS (eventuell)
Der Exil-Schaumburger (Chrush)
Dienststelle Ast (Greenhorn-Kurs)
Holk
Fly Martin
Chris76 (eventuell)
Red Hair mit Sohnemann (Greenhorn-Kurs)


und meine Wenigkeit


Hier die letzte Mail vom Helmie unserem Gastgeber im Hotel zur Luppbode:

Hallo Stephan

Alles soweit organisiert

Hier im Hotel sind die 4 Zimmer reserviert !
Bei der Bodehexe 3 Ferienwohnungen
Ich denk das das reicht.Bei Fam. Linkorn wäre dann auch noch was wenn es noch mehr werden !
Wenn sich noch Änderungen ergeben sollten dann einfach nur ne E-mail

Harzliche Grüsse
Uli !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace

Selten da
AW: Flifi-Boardietreffen 2005 an der Bode

Sauber Stephan, dieses Mal möchte ich gern dabei sein.
Den Termin habe ich schon notiert.
Eine Einweisung für´s wedeln am Bach nehme ich dankend an. Mein Tackle hat bisher leider nur Salzwasser gesehen:(. Habe mir aber dieses Jahr eine sündhaft teure Karte für ein Bächlein bei mir in der Nähe besorgt. evtl schaffe ich es ja vorher etwas zu üben.
Freue mich dabei zu sein.

Mathias
 

Schwede 11

Member
AW: Flifi-Boardietreffen 2005 an der Bode

Wenn alles Glatt läuft bin ich auch dabei!
Den Termin habe ich mir auch schon mal vorgemerkt!
Ist ja auch noch ein bischen Zeit!
Und ein Bischen Üben muß ich Vorher auch noch!!

Timo
 

TorF21

Member
AW: Flifi-Boardietreffen 2005 an der Bode

Moin Stephan!

Ich wäre natürlich gern wieder dabei, aber an diesem WE sieht es bei mir ganz schlecht aus. Wenn überhaupt, dann kann ich mich nur ganz kurzfristig einklinken. :(

Gruß Torsten

P.S. Wenn Du das nächste mal nach Südschweden kommst, möchte ich bitte vorher informiert werden! Ich hab auch schon mit Tim gemeckert. ;)
 

Truttafriend

Active Member
AW: Flifi-Boardietreffen 2005 an der Bode

oh ja das hat er :c

Zur Entschuldigung hab ich Torsten schnell ne Fliege getüddelt :)
 

vaddy

Doc Rods
AW: Flifi-Boardietreffen 2005 an der Bode

Vielleicht machen wir am besten ne Umfrage draus.
Wenn wir April/Mai anpeilen, kann ja jeder sein Favorite posten.
Mir ist das Wurscht!
Von Mitte April bis Mitte Mai kann ich jedes WE einrichten.

@Torsten

Wann paßt es Dir besser???

@Ace und Schwede 11

Könnt Ihr auch an anderen WE's???

Wäre schön wenn man alle unter einen Hut bringen könnte!!!
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Flifi-Boardietreffen 2005 an der Bode

Ich bin auch wieder dabei, wenn ich darf. Werde versuchen die Nicole zu ermuntern diesmal mehr mitzufischen
 

Ace

Selten da
AW: Flifi-Boardietreffen 2005 an der Bode

Andere WE´s gehen auch...nur bitte nicht Anfang April.
Da gehts schon nach DK.
 

Fly-Thomas

Member
AW: Flifi-Boardietreffen 2005 an der Bode

Hallo Vaddy |wavey:|wavey:


mir ist der Termin egal ich nehme mir die Zeit zum Fischen.
Freue mich euch auch alle wieder zusehen, schade habe mich so auf das Essen bei Rübezahl gefreut.:q:q
Die Portionen waren zwar etwas klein und das Weizen schnell alle aber hätte mir halt ne Kiste mit genommen.

Gruß Thomas

Ps: Treffen bei Dir und noch ein Kaffee bevor es weiter geht. ???????
 

vaddy

Doc Rods
AW: Flifi-Boardietreffen 2005 an der Bode

Klar Thomas, ich setz' schonmal einen auf.... |supergri
Wenn Du willst kannst Du gern bei Frau Rübezahl pennen.
Ich regel das!!!
Ich weiß aber nicht, ob Du wieder die rechte Seite ihres Doppelbettes kriegst???
Aber wie gesagt, ich regel das... |supergri :) |supergri :)
 

Hummer

ein Angler
AW: Flifi-Boardietreffen 2005 an der Bode

Ich bin auch wieder gerne dabei.
Bondex und Nicole - klar kommt ihr! :m

Petri

Hummer
 

Fly-Thomas

Member
AW: Flifi-Boardietreffen 2005 an der Bode

Vaddy

ne ne lass ma Gut sein mit dem halben Bett :):)

da kann ich mich dann nicht mehr auf die Trutten einstellen ( nächtliche Mentale Vorbereitung ) :q:q
Kaffee du Brötchen ich.
Wie sieht es aus ende März ein paar Tage an die Wiesent ( hatte ich ja mal angesprochen).

Gruß Thomas
 

htp55

Member
AW: Flifi-Boardietreffen 2005 an der Bode

Super Idee, Senior Doctore !

Habe zwar noch nicht den Familienrat einberufen, bin aber gerne wieder dabei!
WE- Wahl: Bitte nicht zu spät im Mai (Urlaub).
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Flifi-Boardietreffen 2005 an der Bode

@vaddy
also wenn du vorher noch eion paar maßige Fische einsetzt bin ich bestimmt dabei. Ist ja noch ´ne Menge Zeit! #6 Oder wie ziehen einfach den Stöpsel von der Fischzucht |supergri
 

bon_cremant

Member
AW: Flifi-Boardietreffen 2005 an der Bode

Liebe A-Boardies,
manche, so wie ich, wissen nicht, wo die Bode fließt.
Lt. Enzxklopädie :
"Die Bode ist ein Nebenfluss der Saale, die auch Sächsische Saale genannt wird.
Sie entspringt im Harz und ist 140 km lang.
Sie ist in ihrem Quellgebiet weit verzweigt; die einzelnen Quellflüsse haben noch einen Beinamen - z.B. :
Kalte Bode (17 km)
Warme Bode (23 km)
Diese beiden Flüsse sind die eigentlichen Quellflüsse der Bode. Sie vereinigen sich noch einige Kilometer südwestlich vor der nachfolgend genannten Talsperre.
Es gibt aber auch noch diesen Zufluss der Bode ...
Rappbode
Die Rappbode wird bei Wendefurth durch die Rappbode-Talsperre gestaut. Im Nordende dieser Talsperre vereinigt sich die Rappbode mit den beiden zuerst genannten Quellflüssen.
Die Bode bahnt sich dann durch das malerische Bodetal vor Thale ihre Bahn. Weitere Städte an der Bode sind Quedlinburg, Gröningen, Oschersleben, Egeln und Staßfurt. Das Bodetal und seine Städte bilden den Hintergrund für Theodor Fontanes Roman Cécile.
Die Bode mündet bei Nienburg in die Saale."

Wo nun das Treffen stattfinden soll und wie sich das mit der Frau Rübezahl verhält wüßte ich gern selber :)) ...

Tight lines
bon_cremant
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Flifi-Boardietreffen 2005 an der Bode

@bon_cremant
ich glaube das ist noch im Harz. Auf jeden Fall in der Ex-DDR. Müßte der Oberlauf gewesen sein, denn sie ist dort maximal 15 m breit und selten tiefer als 140cm. Ein schöner klarer Bach mit wunderschönen Bachforellen aber auch Rainis
 

vaddy

Doc Rods
AW: Flifi-Boardietreffen 2005 an der Bode

Ich habe oben nochmal einen Link eingefügt, für die Leute, die leider beim letzten Mal nicht mit dabei sein konnten.
Zur Lage nochmal:
Die Bode liegt im Ostharz.
Wir befischen die ersten 13 Km nach dem Rappbodestausee.
Orte in der Nähe sind Altenbrak und Treseburg.
 

TorF21

Member
AW: Flifi-Boardietreffen 2005 an der Bode

vaddy schrieb:
@Torsten
Wann paßt es Dir besser???
Ich muß leider bei meiner ersten Aussage bleiben. Wenn, dann nur kurzfistige Zusage. Der Aprill ist bei mir komplett dicht. Und in die erste Hälfte vom Mai fällt das Himmelfahrts-WE bzw. Pfingsten. An diesen beiden WE´n würde ich so ein Treffen nicht stattfinden lassen, da mir dann viel zu viele Touris dort rumwuseln. Wie gesagt, ich werde mich dann kurzfristig entscheiden.

Gruß Torsten
 

Dienststelle-Ast

"Pferdchen"
AW: Flifi-Boardietreffen 2005 an der Bode

Ich würde gerne teilnehmen, vor allem um zu lernen.

Der Termin ist o.k.
Habe einen kleinen Heimvorteil, die Bode fließt 20 m hinter unserer
Gartenmauer durch, QLB liegt nur ein paar Kilometer flußab
der betroffenen Flußstrecke.
Für mehr Infos bitte PM, möchte Kartenausschnitte (auch als .shp), Koordinaten etc. ungern hier präsentieren und anschließend irgendwelche Klagen am Hacken haben.


Munter bleiben
Dienststelle-Ast
 

Dienststelle-Ast

"Pferdchen"
AW: Flifi-Boardietreffen 2005 an der Bode

@ bondex

richtig, das ist voll der Harz, und zwar wo er am schönsten ist!
Das Bodetal ist ein Traum!:m

@ bon_cremant

das mit der Sächsischen Saale habe ich noch nicht gehört, hat zumindest
heute vom Quell bis zur Mündung weit und breit nichts mit Sachsen zu tun.
Ich will mich aber nicht mit Deiner Enzyklopädie anlegen.
Die Bode grenzt uns aber ein Stück zu den geliebten Niedersachsen ab,
wenn ich mich recht entsinne.:q

Wie gesagt, ich stelle gerne was zusammen und stelle es per PM zu.

Gruß
Dienststelle-Ast
 
Oben