FliFi Stammtisch rund um Bielefeld/Herford??!!

heu20

Member
Hallo Leute

Ich fische seit gut einem Jahr mit der Fliege. Bisher vornehmlich an der Werre in Herford. Und als glücklicher Mitpächter an der Nethe bei Brakel. Nun habe ich 2 Fragen:

- Wer kann mir was zu der Werre oberhalb von Herford sagen
sowie zu Bega und Salze

- Wer hätte Interesse an einem Fliegenfischerstammtisch in
Herford / Bielefeld

Da die FliFi´s hier in der Gegend nicht ganz so stark vertreten sind dachte ich hier einfach mal zu Fragen, wer daran Interesse hätte oder vielleicht gibt es ja schon einen Stammtisch.

Freue mich auf eure Beiträge!

MfG Jan
 

Farina

Member
AW: FliFi Stammtisch rund um Bielefeld/Herford??!!

Deine Frage solltest Du lieber in diesem Fachforum stellen,

www.fliegenfischer-forum.de

dort sind einige Leute aus Enger, Bielefeld und Herford vertreten.

Ich kenne nur den Stammtisch am Niederrhein, soll ganz gut sein, war aber noch nicht da.

Dann soll es einen in Warendorf und Hamm geben.

Schöne Weihnachten

Farina
 

fly-martin

Active Member
AW: FliFi Stammtisch rund um Bielefeld/Herford??!!

Hallo Jan

erstmal herzlich Willkommen im Anglerboard!

Zu Deinen Fragen :
es gab mal einen kleinen Stammtisch in Bielefeld - war eher ein Treffen bei Freunden....

und Ja - ich fische auch in dem Bereich - oberhalb von Herford ( die Strecke des Bad Salzufler Vereins )

und Ja - es gibt hier auch einige aus dem Bereich Bielefeld / Herford

und ja - mal treffen wäre gut

und ja - auch hier werden Dir Fragen beantwortet!
 
Zuletzt bearbeitet:

heu20

Member
AW: FliFi Stammtisch rund um Bielefeld/Herford??!!

Nabend

Danke für die Antworten

Das FliFi Forum kenne ich natürlich ;-) Aber da sind nur wenige aus der Gegend hier. Die dort rumschwirren von hier kenne ich (von regelmäßigen gemeinsamen Touren). Aber in nem anderen Forum zu fragen kann nie schaden ;-)

@Fly-Martin
Wie sieht es denn bei euch an den Fließgewässern aus? Lohnt es sich dort zu fischen? Müssen weder Massen- noch kapitale Fänge sein. Hauptsache es tut sich mal was am anderen Ende der Schnur ;-) Und das man mal ein paar andere Abschnitte kennenlernt.

MfG Jan
 

wolle710

New Member
AW: FliFi Stammtisch rund um Bielefeld/Herford??!!

Hallo, ich bin auch im Salzufler Verein und habe dieses Jahr auch mehrfach in Werre und Bega gefischt (mit der fliege). Habe allerdings ganz schlecht gefangen. Würde das ja auf meine "Künste" schieben, habe aber auch von erfahreneren Flyfis gehört, dass es bei Ihnen ganz schlecht gewesen ist. In Herford soll es besser gelaufen sein (könnt Ihr da was zu sagen?).
 

heu20

Member
AW: FliFi Stammtisch rund um Bielefeld/Herford??!!

Hi Wolle

Also ich habe in Herford dieses Jahr recht gut gefangen. Leider meist kleine Fische, aber immerhin in nicht geringen Mengen. Waren zu 90% Äschen. Dieses Jahr noch 2 schöne BaFo´s gefangen. Allerdings habe ich gut 1 Jahr gebraucht um die entsprechenden Muster herauszufinden.

MfG Jan
 

wolle710

New Member
AW: FliFi Stammtisch rund um Bielefeld/Herford??!!

Hallo Jan,
ich wollte ja noch etwas zur Bega sagen: Wie ich finde wunderschönes Gewässer mit tollen Ecken, die z.T. recht zugewachsen sind. Allerdings gibt es auch immer mal wieder Kanu Fahrer (wie auf der Werre auch). In der Bega sind Bafo zu fangen, aber auch immer mal wieder andere Fische. Kann fly-martin vielleicht mehr zu sagen. Guten Rutsch!
 

fly-martin

Active Member
AW: FliFi Stammtisch rund um Bielefeld/Herford??!!

Hallo

Ja, Kanu und Schlauchbootfahrer gibt es ab und zu ( sind teilweise organisierte Touren meist ab der Wassermühle in Retzen ). Wobei sich kleine Forellen und Äschen nicht davon stören lassen.
Es gibt in den größeren Gumpen auch ab und an Hechte ( ein Freund hat vor seine Bestmarke auf 86cm gesetzt ). Ich hab auch schon einen kleinen Trupp Karpfen gesehen - bis ca 6Pfund ..... die haben Fliegen an der Oberfläche genommen ... nur meine nicht.
An einigen Stellen gibt es auch Döbel - sind mit Fliege durchaus fangbar!

Interressant ist eigentlich auch die Rieselstrecke am Freibad, wo die Bega in die Werre fließt. Etwas unterhalb an der Viehtränke sind in der Werre auch schon Barben gefangen worden ... allerdings haben sie die Nymphen verschmäht...

Guten Rutsch!
 

heu20

Member
AW: FliFi Stammtisch rund um Bielefeld/Herford??!!

Servus

Konnten gestern noch ein paar Äschen "verhaften". Eine große Regenbogen ist wieder abgekommen nach einem schönen Sprung. Sah trotzdem toll aus.
Gibt es für die Bega und Salze eigentlich Tageskarten?

MfG Jan
PS: Rutscht gut rein!!
 

fly-martin

Active Member
AW: FliFi Stammtisch rund um Bielefeld/Herford??!!

Hallo

Nee, da gibt es keine Tageskarten mehr für .... das mit den Tageskarten wurde vor einigen Jahren eingestellt.
 
Oben