Flifi-treff Hattingen

ichtyo

cogito ergo sum
So, Jungens, da sind wa`!!!!


Gruß ichtyo


Novus ordo seclorum
 
K

kof

Guest
AW: Flifi-treff Hattingen

für alle, die den anfang verpasst haben, da sich die idee aus nem anderen thread ergab - schaut mal hier:

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=120044

ab ca mitte seite 1 geht es los!

zusammengefasst:
ein paar flifi-afficionados wollen sich am sonntag, den 16.03. vermutlich gegen 10:00 auf den ruhrwiesen an der B51 in hattingen treffen.

wer mag, ist herzlich eingeladen!

cheers
marc
 

suz

Member
AW: Flifi-treff Hattingen

morgen zusammen,

gute idee mit dem neuen fred für hattingen. vielleicht schaffen wir dies ja als dauereinrichtung zum austausch über unser gebiet.

um die fragen von kof und ichtyo zu beantworten wo man mit dem tagesschein fischen darf, schaut doch bitte auf die homepage vom www.asv-henrichshuette.de. unter "unser gewässer" findet man eine karte in der mit schwarz die strecken für gastangler markiert sind. ob sich ein tagesschein für sonntag lohnt würde ich bei diesem wasserstand verneinen.
habe es letztes wochende mit nymphe und wolly bugger versucht, nicht mal ein zupfer. Kann natürlich an mir liegen ;).
muß natürlich jeder selber wissen ob er fischen möchte oder nicht.
dort wo wir uns zum werfen treffen werden, macht es meiner meinung nach nur sinn zu fischen wenn die buhnen frei sind. zur zeit ist dort land unter.
bin ja mal gespannt wieviele leute sich am sonntag treffen werden, bleibts jetzt bei 10:00 uhr?

tl suz
 

suz

Member
AW: Flifi-treff Hattingen

nochmal ich...

um den treffpunkt b51 hattingen besser einzugrenzen, schaut doch bitte auf die gewässerkarte von asv (siehe oben) dort wo der pfeil hattingen ruhrbrücke eingezeichet ist, da ist der treffpunkt.
ein bild sagt halt mehr als 1000 worte.

tl suz
 
K

kof

Guest
AW: Flifi-treff Hattingen

@all

wenn die ruhr zuviel wasser hat sollten wir ggfs über eine alternative location nachdenken.
der bach war schon am verganenen wochenende recht voll.

etwas oberhalb kann man recht gut parken & ist dem wasser nicht ausgesetzt:

http://maps.google.com/maps?f=q&hl=en&geocode=&q=hattingen&sll=37.0625,-95.677068&sspn=46.898798,82.265625&ie=UTF8&ll=51.408977,7.178471&spn=0.009075,0.020084&z=16

ich meine das dreieck, in dem die strasse "im westenfeld" den leinpfad trifft. dort ist ein acker, auf dem es gehen sollte (und schön schlammig sein könnte ;-) )
 

Camouflage

Johnny Cash,....
AW: Flifi-treff Hattingen

Hi Jungs,
ne Wiese wär mir persönlich schon lieber als nen Acker,hab zwar sicher noch genügend alte Schnüre hier rumfliegen,aber die absichtlich durch den Schlamm zu ziehn und zu verhunzen???
Werd Sonntag ne 3/4er,5/6er,7/8er & 9/10er sowie Leinen und Rollen mitbringen.
Alles nicht das Non plus Ultra,aber zum Spass haben reichts allemal.
Ob ich allerdings zum Fischen kommen werde bezweifel ich,da ich wohl nicht im Vorfed dazu kommen werde mir die passende Tageslizens zu besorgen.
In wieweit ist Eure Planung bezüglich Freitag fortgeschritten?
Wie schon gesagt,mich ziehts nach langer Abstinenz mal wieder zum Niederrhein,...
Werd mich jetzt mal wieder an den Bindestock begeben...
LG
Nils
 

suz

Member
AW: Flifi-treff Hattingen

hi jungs,

kann nils nur zustimmen, aufn acker habe ich auch keine lust...

sollte das wasser zu sehr steigen und die wiese absaufen, werde ich an dieser stelle informieren (muß nur aus dem fenster schauen und seh die ruhrbrücke).
es fallen mir dann noch genug "trockene wiesen" in der nähe ein.

sollte aber bis sonntag eigentlich nicht land unter sein, nur das fischen können wir uns meiner meinung nach klemmen. dafür ist das wasser wirklich zu hoch. schade

tl suz
 

ichtyo

cogito ergo sum
AW: Flifi-treff Hattingen

Hi Nils,

sag` mal, wie lange schwingst Du schon die Gerte!!??? Habe gerade mal ein set und Du schon gleich vier!?!
Was hast Du denn da so????
Noch was, du sprachst von Freitag - habe ich da was verpasst?!?



Gruß ichtyo



Annuit coeptis
 

ichtyo

cogito ergo sum
AW: Flifi-treff Hattingen

Yo suz,

wohne in Welper und bin vorhin durch den Stadtwald, mit den Hunden - die Ruhr "zieht" schon wieder ganz gut!!!


Gruß ichtyo


Ita est
 
AW: Flifi-treff Hattingen

Dann klinge ich mich hier mal ein #h

Bin auch im ASV Henrichshütte und wohne in Welper, am 16.3. kann ich leider nicht kommen, wäre aber bestimmt später im Jahr mal mit der Fliege dabei.
 

Camouflage

Johnny Cash,....
AW: Flifi-treff Hattingen

Hi,
damit da keine Missverständnisse aufkommen,
ich wedel auch erst seit ein paar Jahren...
Dafür aber,wenn es der Wasserstand zulässt,täglich...
meine Ausrüstung war nicht billig,ist aber auch nicht teuer....
Würd sie eher als "Preiswert" bezeichnen.
Muss ja nicht gleich immer Sage,Henschel oder Simms draufstehn...
Bin ja schließlich "armer" Student ;-)
Und wenn man nicht total Markenbesessen ist gibts ja mittlerweile genügend erschwingliche Alternativen mit denen man auch sehr gut am Wasser zurechkommen kann.
Sicher ist da auch das ein oder andere bei was eher als Spielerei zu bezeichnen ist,siehe 9/10er Zweihand zum Karpfenfischen an der Lippe,aber sind wir nicht alle Jäger und Sammler??? ;-)
LG
Nils
 

suz

Member
AW: Flifi-treff Hattingen

hallo jungs,

bin ja echt überrascht wieviele fliegenfischer wir in hattingen haben....
habe noch nie einen am wasser getroffen/gesehen. fische ich an den falschen stellen? ;)
super idee mit dem flifi-treff hattingen. bin ja schon mal richtig auf sonntag gespannt. schade das greenhorn keine zeit hat, aber das jahr ist ja wirklich noch jung. da werden wir bestimmt noch genug zeit haben zum gemeinsamen fischen.

tl suz
 
Zuletzt bearbeitet:

Camouflage

Johnny Cash,....
AW: Flifi-treff Hattingen

Fr. Stammtisch der Flyfishers Niederrhein...
Vielleicht machen wir ja ne Fahrgemeinschaft auf?
Falls nicht werd ich direkt da bleiben und bei nem Freund schlafen,der Sa auf So. seinen Geburtstag reinfeiert und mich dann So. morgen von da aus auf den Weg nach Hattingen machen...
Also nicht wundern falls ich 10 min. zu spät sein sollte,aber ich komm auf jeden Fall!!!:m
LG
Nils
 

ichtyo

cogito ergo sum
AW: Flifi-treff Hattingen

Ich schwöre Euch, habe selber erst einen ( !! ) Fliegenfischer an der Ruhr gesehen und das war zum Anangeln vom ASV zur Saison 2007 - war ein beeindruckendes Bild (....und seitdem....!!), er fischte oberhalb der Turbine und lief, sofern ihn das Wasser ließ, Richtung Pumpenhaus!!! Dann stand er noch in der aufgehenden Sonne - GEIL!!!

Gruß ichtyo


Major e longinquo reverentia
 

ichtyo

cogito ergo sum
AW: Flifi-treff Hattingen

Yo Roland,
klär` mich bitte auf, denn ich meine die Ruhr in Hattingen!?! - Lago Baldino????

Gruß ichtyo

Dignus est intrare
 

ichtyo

cogito ergo sum
AW: Flifi-treff Hattingen

Da dachte ich auch dran, habe aber noch nie gehört, dass man ihn so nennt!!!

So, Schluss für heute!!!

Gruß ichtyo

Docendo discimus
 

suz

Member
AW: Flifi-treff Hattingen

hallo ichtyo,

danke für die blumen.....
kann mir zwar nicht vorstellen das ich ein beeindruckendes bild abgegeben habe, bei meinem rumgestolpere im kaltem wasser, aber wenn es dir gefallen hat freuts mich. :)

@roland

was ist der lago baldino? wo soll der sein?
wie schon geschrieben bin ich leider auch noch nie einen anderen fliegenfischer an der ruhr begegnet.

tl suz
 
K

kof

Guest
AW: Flifi-treff Hattingen

lago baldino= baldeneysee.

unterhalb haben doch die jungs der ruhrpottflyfisher ihr unwesen getrieben, bis sich zersetzt haben.
=> ronald, korrigiere mich wenn nötig.

@ nils / camouflage:
jäger & sammler? ja stimmt.
GAS nennt man das: gear acquisition syndrome....

werde mich freitag wohl ausklinken, da mich die cheffin sonst häutet; sonntag bin ich in jedem fall am start.

cheers!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben