Flifi-treff Hattingen

AW: Flifi-treff Hattingen

Hallo Jungs,
ich lebe noch #h.
Hatte leider in den letzten Wochen wenig Zeit mit euch zum Fliegenfischen an die Ruhr zu fahren.
Einige Leute wollten bei mir das Fliegenfischen lernen und so war ich doch an den Wochenenden ziemlich beschäftigt.
Ich denke, ich bin demnächst wieder beim "Treff" dabei.
 

fritte

Active Member
AW: Flifi-treff Hattingen

Ja er Lebt noch, er lebt noch!!!!
Schön zu hören, das du auch mal wieder dabei sein möchtest und vorallem kannst.
Es wäre toll dich mal wieder dabei zu haben.

Herzlich Wilkommen egli 76
Kannst dich gerne bei uns anschließen, sind alle mehr oder wenig anfänger.
Viele ja erst seit April dabei.
Wenn wir uns das nächste mal treffen, geben wir rechtzeitig beischeid.
 
Zuletzt bearbeitet:

egli_76

New Member
AW: Flifi-treff Hattingen

Das hört sich gut an!!!

Habe mir für den Anfang eine 5er Rute zugelegt und die Schnur wurde auch schon das eine oder andere Mal gebadet. Aber so richtig laufen tut es halt noch nicht. An der Ruhr habe ich mich aber noch nicht versucht. Bis jetzt nur Rhein, Wupper und Lippe aber alles Schneider.

Welche Fliegen fischt Ihr den in der Ruhr?

Bitte meldet Euch wenn Ihr das nächste Mal unterwegs seit.

Danke Jens
 

pipifax

Member
AW: Flifi-treff Hattingen

Tach zusammen,

welcome egli 76, Hallo Günni (hoffe wir lernen uns endlich mal kennen),

waren gestern an der Lennestrecke in Nachrodt. Marc ,Christian ,Sascha und meine Wenigkeit haben so ziemlich alles versucht was die Dosen hergaben, mit mäßigem Erfolg. Mein Dad beobachtete unsere kläglichen Versuche aus sicherer Entfernung vom Ufer.
Bachforellen um die 12 cm und eine verlorene von ca. 20 cm waren alles was wir zu Gesicht bekamen, es wurde hauptsächlich auf tief geführte Nymphen gefangen.
Der extrem niedrige Wasserstand machte uns die Sache nicht leicht und die abziehenden Kolonnen der "Schwarzen Pest" ließen die Hoffnung auf einen "Großen" schnell sinken.
Alles in allem aber ein wunderbarer Tag in herrlicher Landschaft bei bestem Kaiserwetter.
Hoffen auf ein wenig mehr Leben beim nächsten Besuch.

Gruß Pipifax
 

Anhänge

  • Lenne 02.08 (8).jpg
    Lenne 02.08 (8).jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 86
  • Lenne 02.08 (2).jpg
    Lenne 02.08 (2).jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 88
AW: Flifi-treff Hattingen

sieht - trotz niedrigem Wasser - nach einer schönen Strecke an der Lenne aus. Wenn es zeitlich geht, bin ich beim nächsten Mal dabei.

;)

Ach so - wielange habt ihr denn gefischt ?
 

fritte

Active Member
AW: Flifi-treff Hattingen

Ich glaube das wird dann aber schwierig, denn es dürfen wohl nur eine begrenzte anzahl an Leuten auf einen Strecken Abschnitt.
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber so meine ich es mal gehört zu haben.
Wäre auch gern dabei, aber wenn wir dann dort mit 8-10 Leuten aufschlagen, ist es eh fast Essig, dort in RUHE was zu fangen.
 
AW: Flifi-treff Hattingen

auf dem Lenne Abschnitt den ich kenne, tummeln sich sicher mehr als 8-10 Leute.
Gehe eh nicht davon aus, dass wir immer vollständig sind.
Haupttreffpunkt seh ich ansonsten eh an der Ruhr ;)
 
AW: Flifi-treff Hattingen

Moin ihr Lieben,
die Ausgabestellen für den von euch Samstag befischten Lenneabschnitt dürfen täglich 5 Erlaubnisscheine ausstellen.
Klar ist am Wochenende entsprechender Andrang, denn die Vereinsmitglieder des örtllichen Angelvereins angeln ja auch noch. Auch Ansitzangler sind anzutreffen und wollen ebenfalls ihren Angelplatz finden.

Für "Massenveranstaltungen" ist die Lenne also nicht geeignet!

Aber für geruhsames, beschauliches Fliegenfischen, wie es Fritte und ich bevorzugen, ist die Lenne sicher einen Besuch wert.
Wer sich mit der Natur, den Abläufen und den jeweils herrschenden Verhältnissen an der Lenne beschäftigt und sich darauf einstellt, wird eine schöne Fliegenfischerei erleben können.

Derjenige, der bescheiden und geduldig ist und keine Fänge in Massen oder kapitale Fische für die Pfanne erwartet, ist an der Lenne als Fliegenfischer immer gut aufgehoben.

Als Fliegenfischer-Treffpunkt zum Klönen, Fachsimpeln, Üben und Fischen ist die Hattinger Ruhr und die Ruhrwiesen ein deutlich besseres Ziel.

Viele herzliche Grüße
Günni
 
K

kof

Guest
AW: Flifi-treff Hattingen

sic!

oder halt mal am rhein treffen.
platz satt, gute möglichkeiten zum flifi.

ich wuerde dort gerne mal nen lauen sommerabend machen mit klönen, werfen, zander fangen, grillen und ggfs einem kühlen bierchen.

und wenn wir uns im dunklen mal haken sollten:
das KWK in DU hat ne super notfallambulanz ;-)

cheerio,
makk
 
K

kof

Guest
AW: Flifi-treff Hattingen

moinsen.

frank & ich wollen am freitag, den 22.08.08, von nachmittags an bis weit in die dunkelheit am rhein fischen.

das zielgebiet legen wir kurzfristig fest; wir werden irgendwo zwischen krefeld & wesel landen.

wer mag, kann sich gerne anschliessen.

cheerio,
makk
 

fritte

Active Member
AW: Flifi-treff Hattingen

Wünsche euch dann mal viel spaß.
Komme kaum noch zum schlafen, bin gerade erst von der Arbeit rein.
Keine Woche unter 77std.
Mitlerweile bin ich bei ca 85-90std. angekommen.
Meine Freundin kennt mich auch nur noch von bildern.
Wenn ich es schaffe und nicht wieder arbeiten muß, werde ich Samstag mal ein wenig gehen.
Bis dahin allen viel erfolg
 
K

kof

Guest
AW: Flifi-treff Hattingen

@carsten:

arbeitest du etwa bei nokia in rumänien?

sry, der musste sein.

ich kann leider am SA nicht...

wünsche viel spässken en vang ze!
marc
 

Dr.Snuggles

New Member
AW: Flifi-treff Hattingen

Nabend Jungens ... Ich bin wieder online konnte endlich meinen Router neu Konfigurieren, die vier Wochen Endhaltsamkeit waren schrecklich ....mein Weibchen hat sich natürlich gefreut , das die olle Kiste nicht ging ,, na egal.

Ich wollt mich noch einmal für den schönen Tag mit euch allen bedanken , es hat spaß gemacht den Tag mit so nem Haufen zu verbrinen . und Erfolg hatten wir ja auch ,,, sobald sich die Gelegenheit und Zeit ergiebt bin ich wieder dabei .
@ Tom ich kann dich dann auch mitnehmen ....
Habt ihr denn noch den ein oder anderen Fisch gefangen ??

Der geplante Sommerabend klingt super , wenn ihr einen Termin findet wo wir ne Runde Klönen können , geht die Kiste-Pils auf meine Kappe #6
 
K

kof

Guest
AW: Flifi-treff Hattingen

moinsen dr.snuggels.

frank & ich haben den 22.08. angedacht.

fühl dich herzlich eingeladen.

cheers
marc

p.s. chris und ich hatten je noch einen fisch.
 

fritte

Active Member
AW: Flifi-treff Hattingen

@kof

warum bist du ON?
Wolltet Ihr nicht heute ans Wasser???
Wie du hattest auch nen Fisch an der Lenne?
Da wirfst du Wochen an der Ruhr ohne Ergebnis und dann fängst du dort???
Da stimmt doch was nicht, oder hattest du nur Kontakt?? :)
 

fritte

Active Member
AW: Flifi-treff Hattingen

Mahlzeit,

war heute mal wieder kurz am Wasser, doch das Wetter ist ja echt zum :v
War wie immer an der selben Buhne, und was soll ich sagen, es ging gar nichts.
Doch dann zu meinen Erstaunen, sind dort ein paar ich würde sagen 30-50 Fische in die Buhne geschwommen, keiner unter 30cm. Es waren zum größten Teil Döbel, aber auch 2 Karpfen und ne Forelle konte ich sehen.
Ich habe natürlich sofort versucht sie anzuwerfen.
Die Buhne war komplett voll mit Fisch, und die sind bis zu 2 Meter an mich heran gekommen.
Doch dann geschah es mal wieder, platsch, da flog ein Stock mitten in die Traube und nen Schäfer(Köter) rannte hinein.
Ich traute meinen Augen nicht, da stand dort ein älteres Paar und spielte mit dem mistvieh in der Buhne.
Gut, ich bin ja eigentlich Tier und Hundelieb, und die Tiere können ja nichts für das Unvermögen der Besitzer, aber ausgerechnet dann wenn mal eine Sternstunde sich auszeichnet.
Ich hätte am liebsten allen dreien den Hals umgedreht.
Zum Überfluss kamen dann noch ca 16 Kanuten vorbei und ich habe voller Frust eingepackt.
Bin dann noch einmal die ganze Strecke auf und ab gegangen doch leider keinerlei Fische zu sehen.

Gestern hatte ich ja schon nen Hals, als ein Vater mit seinen Kids Steine versenken Spielte.
Auch in der Buhne wo ich stand.
Als ich Ihn darauf hin gewiesen habe, es möge es doch unterlassen, meite er nur, das Wasser sei für alle da und den Fischen würden die Steine ja nichts machen, sie würden ja weg schwimmen.
Nur das der Sack, die Ufer beschaffenheit aufgebrochen hatte um die dicksten Steine zu werfen, hat er auch nicht geschnallt.
Ich bin ja kein Kind von traurigkeit, und habe Ihm gedroht.
Leider kamen noch 2 Weitere Kollegen von Ihm, alle samt 15-20Kg schwerer und min. ein bis 2 Köppe größer wie ich.
Ich muß sagen, die unvernunft, und das falsche Vorleben, machen es uns doch dann teilweise echt schwer.
Blöde sprüche usw. kann ich ja ganz gut ab, auch wenn ich dann ab und zu mal darauf antworte, doch auf solche Aktionen kann ich gar nicht.
Wie soll man sich eurer Meinung nach verhalten?
Anstatt den Stock oder Stein, den Verursacher ins Wasser werfen und zu schauen???
Denn eins ist klar, den meisten fehlt es leider an Verständnis und mangeldem Wissen, so wie an Hirnmasse, sonst würden sie erst nachdenken und dann ggf. sich ne andere Stelle suchen oder es gar ganz sein lassen.
Auch
 

pipifax

Member
AW: Flifi-treff Hattingen

Hallo Fritte ,

nur nicht zu sehr aufregen, das bringt dir und den hirnlosen Typen auch nix, die lachen sich nur kaputt über dich.
Besser, ich verstecke mich das nächste Mal im Busch und wenn dann so ein Hirni einen Stein schmeißt , tauche ich wie aus dem Nichts auf |gr:, und rede ihm mal ein wenig ins Gewissen |krach:(hi hi).

Wird bestimmt ein Mordsspaß:q,

also Fritte , cool bleiben und einfach eine Buhne weiter gehen, denn, man sieht sich immer zweimal, aber dann mit pipifax:k.

Gruß Frank
 
Oben