Flifi-treff Hattingen

fritte

Active Member
AW: Flifi-treff Hattingen

So Nachmittag brauchst dort kaum aufschlagen.
Da Steppt fast nix mehr.
Und So viel los ist dann auch nicht mehr.
Hatte es letztes Jahr mal geschafft dort wieder hin zu gehen, obwohl ich nur 5 min von dort weg wohne.
All die Jahre wegens arbeit keine chance.
Heute, bzw. jetzt sage ich ab, weil ich alt werde und es im Rücken habe.
Welch eine Ironie.
Wünsche euch viel erfolg und möchte hier auch ordentlich was zu lesen bekommen.
Habt ihr mal den Wasserstand beobachtet?
War gestern bei 93cm, man was kann man dann an der Turbine Waten.
 

fritte

Active Member
AW: Flifi-treff Hattingen

Und, bericht???
War die Gemeinde gestern am Wasser, oder ist es zu nass gewesen?
Jungs, ich sitz zu hause und will was von euch hören.
Erfolgberichte bitte!!!!
 

pipifax

Member
AW: Flifi-treff Hattingen

Tach zusammen,


Also, es war sehr naß, aaaaaaber, wir haben durchgehalten :vik:.

War trotz Sch.....ßwetter ein toller Nachmittag, nachdem ich mir die Wartezeit mit der Spinnrute verkürzt habe,trudelte gegen halb fünf auch Marc ein.

Fliege fertiggemacht und los,
Buhne um Buhne abgefischt und siehe da............der Marc fängt zwei Zander, keine Riesen, aber Fisch#6.

Mittlerweile stieß noch das Angelgreenhorn zu uns,der die Strecke dort in Duisburg gut kennt.

Haben diverse Streamer und große Goldkopfnymphen ausprobiert, es blieb aber bei den zwei Stachelrittern von Marc.

Nachdem dann auch der Wind auffrischte und der Regen zeitweise recht stark wurde, zogen wir wieder Richtung Auto.

Hoffe wir sind beim Nächstenmal ein oder zwei Persönchen mehr, ist echt super und macht ´ne Menge Spaß mit Fliege am Rhein.

Fotos gibt es aus wettertechnischen Gründen leider keine.

Bis demnächst, Gruß Frank
 
K

kof

Guest
AW: Flifi-treff Hattingen

ja, nett wars am freitach...

der marc hat zunäxt fuer ca 15km strecke anreise nur knapp
1 3/4 stunden gebraucht und kam total relaxed bei strahlendem sonnenschein in duisburg an ;-)

das fischen selbst war nett, wenn auch hart (wg dauerregens und phasenweise starken windes).

hatte beide fische auf nen selbstgetüddelten clouser minnow in weiss / blau, direkt am fuss der steinschuettung.
frank und ecki waren bereits weitergegangen.
habe versucht, mich bemerkbar zu machen, aber frank hörte nichts ... so dass es keine zeugen für die fische gibt ... ;-)
die fische hatten ca 25 und 45 cm.
beide wurden selbstverständlich vorsichtig im wasser abgehakt.

auf grund des wetters brachen wir gegen ca 20:30 ab.
an sich schade, dass wir in die dämmerung fischen wollten, aber naja. beste zeit verpasst.

dennoch: hatte längere zeit nicht am rhein gefischt. habe wieder richtig gefallen daran gefunden mal was anderes, als immer nur ne kleene trockenfliege zu sehen.
vllt etablieren wir tatsächlich mal was ... würde mich freuen.

samstag:
die ruhr hatte erwartungsgemäss 'ein klein wenig' hochwasser.
stephan und ich griffen dennoch morgens für ca 3 h an.
es ging garnichts.
war aber auch nicht schlimm, da wir dieses meet & greet seit längerem geplant und immer wieder verschoben hatten und trotz allem nen tollen angeltag hatten.

so long,
marc
 

Dragon-NRW

New Member
AW: Flifi-treff Hattingen

Hallo zusammen, #h
mein Name ist Ingo und ich habe gerade erst meine ersten Versuche mit der Fliege (beim Günni) hinter mir.
Ich lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum.
Durch Zufall kam ich auf diesen Tröött. #6
Wer und wann beteiligt sich denn an dem "Training" in Menden???

Gruß #g
Ingo
 
K

kof

Guest
AW: Flifi-treff Hattingen

tach ingo.

günni ist unser flyfischer-guenni aus bo-wiemelhausen?

und training in menden ist der wufftreff?

fakks ja, sind pipifax & dr. snuggels deine leute.

cheers
marc
 

Dragon-NRW

New Member
AW: Flifi-treff Hattingen

Moin Marc,
yo, der Günni hat mir die ersten Würfe beigebracht.
Ist zwar noch ein laaaaanger Weg aber es wird... :)

Wann und wo findet denn das Wurftraining statt???
Ich wohne in Hemer. Ist also ein Katzensprung nach Menden.
Ich bzw. wir (meine bessere Hälfte) würden uns gerne was die Wurftechnik betrifft weiterbilden.

Gruß
Ingo
 

pipifax

Member
AW: Flifi-treff Hattingen

Tach Männers,

na, wie sieht´s aus ?
Wat macht die Ruhr und die Döbel, schon mal wieder was gelaufen?
Ich liege zur Zeit mit meinem frisch operiertem Fuß auf der Couch und blicke sehnsüchtig in den blauen Himmel.:v
Werde vor Freitag nicht raus können, möchte am Samstag evtl. mal die Ruhr versuchen.
Wer Lust hat,melden.

Gruß Frank
 
AW: Flifi-treff Hattingen

Hi Frank - gute Besserung mit Deinem Flunken !!!

Carsten, Marc, Christian und ich haben uns gestern abend mal kurz für 1-2h an der Ruhr getroffen - leider ging nicht viel bis gar nichts an der Stelle.

Samstag wäre bei mir unter Umständen möglich, muss allerdings ein paar Dinge erledigen.

Gruss,

Ecki
 

fritte

Active Member
AW: Flifi-treff Hattingen

Muß mal schauen, vieleicht kann ich auch mal für ne stunde oder so.
Gute besserung wünsche ich.
Habt ihr schon den neuen Satz von der Luxustussie gelesen?
Der wartet auf FARINA?
Ist ja arm, sowas brauchen wir doch nicht wieder.
Leute die sich nur über ein portal schlecht artikulieren wollen, und meinen sie wären das dollste, och nö, so ne armut will ich nicht wieder lesen müssen.
 
K

kof

Guest
AW: Flifi-treff Hattingen

frank: gute besserung!
 

pipifax

Member
AW: Flifi-treff Hattingen

Danke Mädels :m

Ja , den Begrüßungsspruch unseres Luxusbienchens habe ich mit Wonne gelesen , ich liebe ihn auch :g.

Gruß Frank
 

pipifax

Member
AW: Flifi-treff Hattingen

Tach auch,

@ecki, da bin ich ganz offen, möchte mich auch nicht festlegen.
Wann hast du denn deine Sachen erledigt ?
Von mir aus können wir morgens oder nachmittags, egal.

Gruß Frank
 
AW: Flifi-treff Hattingen

Tach auch,

@ecki, da bin ich ganz offen, möchte mich auch nicht festlegen.
Wann hast du denn deine Sachen erledigt ?
Von mir aus können wir morgens oder nachmittags, egal.

Gruß Frank

Hi Frank,

sorry hat ein wenig mit der Antwort gedauert |uhoh:
Musste noch ein paar Dinge abklären.

Wenn überhaupt kann ich heute am späten Nachmittag - ich schick Dir gleich noch meine Handynummer per PN.

Besser Du gehst heute, wann es Dir am besten passt und ich komm u.U. dazu.

Gruss,

Ecki
 

pipifax

Member
AW: Flifi-treff Hattingen

Tach zusammen,

na, wo bleibt denn der Lagebericht aus Hattingen?
Die Herren wollten doch Döbel ärgern ?

Wie sieht´s aus am Freitag nachmittag oder Samstag?


Gruß Frank
 
AW: Flifi-treff Hattingen

Hi Frank,

war mit Carsten auf der Vereinsstrecke - wunderschöne Buhnen, in denen um die Uhrzeit leider noch nichts ging.
Carsten hat einen kleinen Fisch auf trocken gefangen, mehr war da nicht zu holen.

War dann später noch kurz an dem Stück, dass ich immer beangel und hab noch einen Döbel gefangen.

Störend an dem Tag war der starke Wind, da musste man beim Werfen schon ganz schön aufpassen.

Gruss,

Ecki
 

pipifax

Member
AW: Flifi-treff Hattingen

Tach zusammen,

bin wieder im Lande, war ein super Wochenende in der Eifel.
Jede Menge Spaß gehabt und gefangen haben wir nebenbei auch ganz gut.
Wetter hat Freitag und Samstag auch mitgespielt, 20° C, echt klasse.

Planen das nächste Treffen um Pfingsten rum, aber in Breckerfeld, da wird doch der Eine oder Andere von euch auch dabei sein ,oder ? Sind schlappe 30 km von Hattingen City bis dorthin.

So, bin gleich beim Wurftreff, bis die Tage.

Gruß Frank
 

fritte

Active Member
AW: Flifi-treff Hattingen

In Breckerfeld????

Da kennt doch jeder jeden, das ist doch son Dorf mit ca 500 Einwohnern, oder?
Da gibt es auch immer nen nettes Schützenfest, und ehe man es merkt, hat man einen im Tee|kopfkrat

Mal schauen, wäre zu mindest mal was anderes.
Habt Ihr denn auch die Fliege geworfen, oder nur auf Stand bzw. mit Schleppteig?
 
Oben