Flifi-treff Hattingen

K

kof

Guest
AW: Flifi-treff Hattingen

ola,

sollen wir für ein neuerliches treffen mal nen termin in den raum werfen?

fritte ist wohl in urlaub; günni kommt anfang mai wieder.

vorschläge?

@camouflage / nils:
gibts dich noch.

@frank - welcome on board.

cheers
marc

p.s. auf der gruenen wiese machts auch mehr spass, als am wasser... habe mir bei 3 versuchen bisher nichts, als eine blutige nase geholt...
 

pipifax

Member
AW: Flifi-treff Hattingen

Tach zusammen,

kann ich denn wohl mal an einem eurer Treffen auf der Wiese teilnehmen ?

Wäre echt nett, habe es satt immer alleine loszuziehen.

Gruß Frank
 

ichtyo

cogito ergo sum
AW: Flifi-treff Hattingen

Hi pipifax,

klar Mann, warum nicht!! Wenn die Anderen sich mal melden und was dazu sagen......immer!!

War doch echt cool in Witten, oder nicht? Selber war ich noch nicht in Menden dabei, was läuft denn da so ab??

War übrigens am Sonntag bei uns in(!) der Ruhr Fliegenfischen, hatte den Einen oder Anderen Zupfer, was an sich schon cool war, aber mein Kumpel (...heißt auch Sascha!) hat doch wahrhftig als ersten Fisch an der Flifi-Rute, eine Barbe geschnappt,....geil!!!#6

Gruß ichtyo
 

pipifax

Member
AW: Flifi-treff Hattingen

Hallo,

also Sonntag war total entspannt, waren wie gesagt alle drei dort.

Rainer ist dann mit mir nach 20 min ans Wasser gegangen und hat mir dort Rollwurf und andere Tricks gezeigt, war richtig gut. Hatten sogar Fischkontakt !

Insgesamt waren nur vier Leute da , deshalb sehr locker.

Bis demnächst, Gruß Frank
 
K

kof

Guest
AW: Flifi-treff Hattingen

@pipifax:
ob du mal zum werfen / fischen vorbeikommen kannst?
na klar, dafür haben wir das ganze ja ins leben gerufen!

@ichtyo:
wir wollten sonntag an die ruhr nach hattingen. allerdings war uns net ganz klar, ob gastangler während der hechtschonzeit mit fliegen fischen dürfen. daher ab zum rhein.
war ne tolle idee bei knapp 7 meter pegel... und ein entsprechend kurzer ausflug.

wo & wie habt ihr gefischt? gerne per PN.

mit etwas glück bekommen ich am freitag meine jahreskarte für die hattinger strecke, dann können wir mal zusammen gas geben.

cheers,
marc
 

ichtyo

cogito ergo sum
AW: Flifi-treff Hattingen

@ pipifax

Rainer ist schon `ne coole Socke, woll!?

@ kof

War am Sonntag mit meinem Kumpel Flifi bei uns, bei mir nur ein zarter Biss, aber mein Kumpel hat seinen ersten Fisch ( Barbe ) landen können!!!!:vik:
Heute waren wir zur Saisoneröffnung mal wieder Spinnfischen, aber außer Spesen nichts gewesen....!!#q
Morgen abend wollen wir mal wieder Ansitzen auf Aal, scheint schon gut zu gehen, letzte Woche wurden schon einige gefangen!!!
Drücke die Daumen für den Jahresschein!!!#6

Gruß ichtyo
 
K

kof

Guest
AW: Flifi-treff Hattingen

ola,

melde mich bei dir, wenn ich die karte habe.

würde dann an der ruhr fischen gehen, vielleicht trifft man sich dann mal?

der rhein ist furchtbar hoch, daher scheidet ein fischen am WE dort leider aus.

cheers
marc
 
K

kof

Guest
AW: Flifi-treff Hattingen

tagchen.

habe endlich meine karte.

was die erlaubten strecken angeht habe ich noch net den rechten plan.

gibt es irgendwo ne grafik, die die (erlaubten, verbotenen & zeitlich restringierten) strecken abbildet?

katzenstein: das ist doch grob unterhalb der burg blankenstein?
winz-baak: rechtsseitig unterhalb der neuen ruhrbrueke?
was ist der michelsgraben?

zur tubrine, fischereigrenze:
http://maps.google.com/maps?f=q&hl=...11052,7.225614&spn=0.010359,0.020084&t=h&z=16

wo darf ich denn hier fischen? help ;-)




danke & gruss,
marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobi79

Member
AW: Flifi-treff Hattingen

@kof
Du darfst ab dem Ruderverein Blankenstein angeln und zwar in Richtung Turbine.Von da an darfst Du dann komplett bis unten in Hattingen angeln.Und die Angelstrecke endet in Richtung Niederwenigern in Höhe des Restaurants "Zum Deutschen".
Also sind das schon einige Kilometer die man beangeln darf.#6
Gruss
Tobi
 

pipifax

Member
AW: Flifi-treff Hattingen

Tach zusammen,

bin morgen doch beim Wurftreff in Witten dabei.

Wenn noch jemand in Ennepetal zusteigen möchte, ich habe noch zwei Plätze frei.

Bis dann , Gruß pipifax
 
K

kof

Guest
AW: Flifi-treff Hattingen

@tobi: danke sehr

kann man den ruderverein auf der von mir reingelinkten karte erkennen?

falls ja, gib mir doch mal bitte nen tip, wo datt dingen ist.

cheers
marc
 

tobi79

Member
AW: Flifi-treff Hattingen

@kof
Der Ruderverein ist da wo die Straße zu den sieben Hämmern entlang geht. Man sieht ja die straßenlinie und wo diese endet,da siehst du ein Gebäude,dass ist der Ruderverein.
Gruss
Tobi
 

suz

Member
AW: Flifi-treff Hattingen

hallo kof,

sieh doch einfachmal auf der homepage vom www.asv-henrichshuette.de unter "unser gewässer" (gibt schon einen kleinen überblick) die strecke für jahresscheine/vereinsmitglieder ist noch ein stück größer dafür: "mitgliederbereich" und dann "vereinsregularien asv henrichshütte e.V." da findest du dann die genaue und GÜLTIGE beschreibung der strecke die du befischen darfst.
hoffe ich konnte helfen.

wie síeht es denn nun mal mit einem treffen bei uns am gewässer aus?
fritte kommt freitag aus der türkei zurück, wann/ob günter wieder da ist weis ich nicht,
glaub aber es sind genug da um sich mal wieder zu treffen?
würde mal so den sonntag vormittag als vorschlag bringen...
wer könnte da/hat lust gemeinsam ne runde zu wedeln?

tl suz
 
K

kof

Guest
AW: Flifi-treff Hattingen

@suz & tobi:
danke noch einmal für die hinweise!

mal wieder treffen?
ja, gerne.
günni ist mittlerweile aus DK zurück.

sonntag passt mir, ein freund kann wahrscheinlich auch.
sage hiermit offiziell zu.

können auch gerne fischen, allerdings bin ich irgendwie zu doof, nen fisch ans band zu bekommen.

cheers
marc
 

suz

Member
AW: Flifi-treff Hattingen

so hab grade per sms von fritte aus der türkei erfahren das er auch kommt.
bin selber auch dabei. also wären es jetzt fritte, kof + freund und meine wenigkeit, also schon mal zu viert.

was ist mit den anderen günni, ichtyo und wer sonst noch lust hat...

wir könnten, wenn keine tagesscheine dabei sind, ja mal die buhnen unterhalb der kosterbrücke testen. ab wann wollen wir uns treffen so gegen 10:00 zu früh/spät?

tl suz
 
K

kof

Guest
AW: Flifi-treff Hattingen

also ich bin fruehaufsteher....selbst wenn die andren erst später kommen, wir könnten gerne schon morgens losschlagen.

früh passt mir auch insofern gut, als dass ich den nachmittag meiner frau versprochen habe.
camouflage / nils hab ich mal angeschrieben; das letzte was ich von ihm gehört habe, ist diese sache mit dem crash gewesen.

werde günni nochmal anschreiben; wenn er kämme, wäre es ne echt bereicherung.

cheers
 
AW: Flifi-treff Hattingen

Hallo Jungs,
melde mich aus Dänemark zurück. Wir hatten eine wunderschöne Zeit bei besten Angel- und Wetterbedingungen. Die Meerforellen haben auch "mitgespielt" und wir könnten einige wirklich schöne Fische an die Garnelenfliege bekommen (Beispiel: Bild unten).

Zu Sonntag: Leider bin ich schon wieder unterwegs. Ich fahre mit meiner Frau zum Radfahren an die Fulda und anschließend noch ein bisschen Fliegenfischen an Twiste und Erpe im Warburger Land.
Vielleicht klappt es ja ein andermal.
Bis dahin viele liebe Grüße
Günni
 

Anhänge

  • IMG_0533.JPG
    IMG_0533.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 96
K

kof

Guest
AW: Flifi-treff Hattingen

falls wir alle ne wathose haben:

bei dem wasserstand könnte man sich mal an´s wehr rantasten; von oberhalb der bootsgasse müsste das gehen, tiefer, als hüfttief sollte es bei diesem pegel nicht sein.
 

suz

Member
AW: Flifi-treff Hattingen

wehr scheidet für mich aus, turbine leider auch da meine watschuhe den ausflug an die lenne nicht überlebt haben. ob ich bis sonntag ersatz habe weis ich noch nicht.
das wehr war früher mal super, da es nun der treffpunkt des schwarzen todes ist, bezweifel ich das man dort gut fischen kann. außerdem mit mehr als 4 mann kann man sich dann nicht mehr bewegen.
wäre echt für buhnen genug platz für alle, eigentlich immer genug fische da. habe gestern vom fahrrad aus einige steigzeichen gesehen. unterhalb der kosterbrücke im wasserschutzgebiet muß man auch keine sorge haben irgendwelche passanten zu haken. wäre mein tipp, wenn woanders bin ich aber auch dabei.

tl suz
 
Oben