Floater: Ab welcher Temperatur?

spaniac

Member
Moin zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Mullion 1MG9 Floater gekauft, da ich mit meinem bisherigen (Seabehr) nicht zufrieden war (zu wenig Wärmedämmung und nicht gut verarbeitet).

Nun zu meiner Frage:

Am Samstag sind für Heiligenhafen, von wo aus wir mit der Einigkeit rausfahren, max 13° und leichter Regen angesagt. Kann ich den Mullion trotzdem tragen, ohne darin zu schwitzen, da das Teil atmungsaktiv ist? Wie sind da eure Erfahrungen?
 

bensihari

Nordlicht
AW: Floater: Ab welcher Temperatur?

Moin!

Ich hab auch einen atmungsaktiven Floater von Mullion! Geile Teile!
Meine Erfahrung ist, wenn man zweifelt dann anziehen! Man schwitzt in den Dingern deutlich weniger als man denkt! Die sind wirklich genial! Ich bin nicht so die Frostbeule, aber wenn wir am Wochenende nach Rügen fahren, hab ich das Teil dabei!!!!

VG Jens
 

vdausf

Member
AW: Floater: Ab welcher Temperatur?

Hi,
war mit meinem Floater auch schon bei 15°C aufm Wasser, schwitzen kein Thema.
Kanns eh nicht verstehen wie man ohne raus gehen kann. Die Videos und Bilder bestätigen leider immer wieder den Leichtsinn!!!

Gruß Volker
 

maki1980

Active Member
AW: Floater: Ab welcher Temperatur?

Jedesmal wenn ich auf nem Kutter bin stelle ich mir diese Frage:
"Wieso habe ich eigentlich keinen Floater!?!!"
Also wenn ich schon einen hätte, würde ich diesen auch tragen!
Machen wir uns nichts vor, ich glaube kaum das jemand einen schnellen Untergang eines Fischkutters der weit vom Land entfernt ist überleben würde...
Kann man nur auf schnelle Helfer/Rettung hoffen.

Gruß
Daniel
 

GeorgeB

Member
AW: Floater: Ab welcher Temperatur?

Machen wir uns nichts vor, ich glaube kaum das jemand einen schnellen Untergang eines Fischkutters der weit vom Land entfernt ist überleben würde...

Die richtigen Klamotten erhöhen das Überlebensrisiko allerdings beträchtlich. ;)
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Floater: Ab welcher Temperatur?

Ab 10° abwärts würd ich meinen Floater (Mullion 1MG4 Smart Solas) auch aufm Ostseekutter anziehen, gerade im Frühjahr, wo das Wasser doch noch echt arschkalt ist.
hab den mal für ne Stunde zu Hause in der Bude getragen, hielt sich in Grenzen mit dem Schwitzen, sonst auf dem Wasser mal bei ner kleinen Essenspause kurz durchlüften, dann passt das.

Gruß
 

spaniac

Member
AW: Floater: Ab welcher Temperatur?

danke für die tipps, trotz 13 grad war der wind mit 6-7 sowas von einfrierend.

mein mullion hat mich gut warm gehalten, obwohl ich nur unterwäsche darunter getragen habe.
 

vdausf

Member
AW: Floater: Ab welcher Temperatur?

@flaps full....

...kann man auf nem Kutter nicht auch über Board gehen????;)

klar vom Kleinboot hauts mich wahrscheinlich schneller rein.
Wie schreiben hier einige im Board auf dem Meer machst Du einen Fehler nur einmal...

Gruß Volker
 
Oben