Floatinganzug gesucht!

L

Luiz

Guest
Hi Männer, ich suche einen Floatinganzug.
Preis bis ca. 160 euro. Meine angelkollegen bevorzugen den okuma imax 2teiler, dem würde ich mich anschließen.
Habt ihr einen zuverlässigen verkaufslink für mich?
Was für einen schwimmanzug bevorzugt ihr?
Eure Meinung zum Baleno Flotingmaster?
Bin für tips und links dankbar.

Lg
 
L

Luiz

Guest
AW: Floatinganzug gesucht!

einen 2teiler würde ich gerne haben, danke schon mal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Floatinganzug gesucht!

Gibt es einen bestimmten Grund warum es unbedingt ein Zweiteiler sein soll?

Ansonsten würde ich an deiner Stelle einfach mal Kontakt mit dem Chef aus Breamhunter's Link aufnehmen und mich beraten lassen.
 
L

Luiz

Guest
AW: Floatinganzug gesucht!

ganz einfach morgens ist es manchmal noch sau kalt und gegen mittag ist man froh wenn mal bissle luft an den körper kommt :).
Ok werd da anrufen und mich beraten lassen.
 
F

Fischopa

Guest
AW: Floatinganzug gesucht!

Hallo,für mich dient ein Floater als zusätzliche Versicherung bei einem unfreiwilligen Sturz ins kalte Wasser.Er sollte mich vor allen Dingen vor zu schnellem Auskühlen bewahren.Das gewährleistet meines Wissens nur ein Einteiler am besten.Als Schwimmhife sollte man auf jeden Fall eine entsprechende Weste tragen.Dazu brauche ich dann auch keinen Floater,es genügt vernünftige andere Kleidung.Wenn also Floater, dann Einteiler.(meine Meinung)Ich selbst habe einen Mullion so wie vorher beschrieben.Den habe ich ein paar mal beim Bootsangeln angehabt.Ich kann nichts schlechtes über diesen Anzug sagen,sehe allerdings auch keine wesentlichen Vorteile gegenüber anderen Herstellern die von meinen Freunden getragen werden.(z.B. Abu,Okuma,Sunridge usw).Die einzigen Anzüge in dieser Preisklasse welche allerdings eine offizielle Zertifizierung als Kälteschutzanzug haben sind Modelle der Fa. Fladen.#6Alle anderen sind nach meinem Empfinden fast gleichwertige Anzüge.


MfG, Fischopa #h
 

Dorsch_Freak

Active Member
AW: Floatinganzug gesucht!

dein problem mit den wechselnden temperaturen zwischen morgens und mittags istkein argument. wird dir warm, machste obenrum den reißverschluss ein wenig auf und ziehst dasoberteil aus und lässt esrunterbaumeln, kannst ja noch n knoten in die arme machen, dass die nicht störend rumbaumeln. wo ein wille ist, ist auchn weg ;)
 
L

Luiz

Guest
AW: Floatinganzug gesucht!

danke für die infos, hab mir ja schon einen bestellt beim oben genannten link. Nun warte ich darauf bis er ankommt und in nl die vertikal saison in nl losgeht :).
 

Hemingway

New Member
AW: Floatinganzug gesucht!

Hallo,

Ich war vor 1 Woche in Norwegen (Vikanes).Ich habe mir einen atmungsaktiven Zweiteiler von Marinepoole besorgt.Ich muß sagen ich bin von dem Anzug begeistert.Winddicht und Regendicht.Ich habe unter dem Anzug nur eine Thermonunterwäsche getragen.Das einzige was einen Wehtut ist der Preis von 299 Euro.Sichertheit hat aber Vorrang,auch vor einer Elektrorolle:c
 
L

Luiz

Guest
AW: Floatinganzug gesucht!

hört sich gut an, hab mir nen schönen 1teiler nun gekauft von fladen, freu mich schon auf die kalten angeltage :).
 

aixellent

Member
AW: Floatinganzug gesucht!

Hi Martin,

ich habe ebenfalls den 1-teiler von Fladen und bin sehr zufrieden! Für die Winterfischerei auf der Maas kommt der sehr gut. Wirst Du nicht bereuen.

Viele Grüße
René
 
L

Luiz

Guest
AW: Floatinganzug gesucht!

joa bestimmt, plüschtiger kuschelig! Morgen gehts wieder an die Maas, morgens könnte man ihn schon tragen aber gegen mittag wohl zu warm. Ich freu mich.
 
Oben