Floatinganzug in Norwegen kaufen- macht es Sinn ??

Cruze87

Member
Hallo liebe Norwegen-Fan´s,
ich möchte mit für unseren Norwegen Trip nach Nautnes ein neuen Flouter zulegen gerne den von KI-Elements und zwar das Modell KI- Suit 165, das Modell hat eigt durchweg gute bewertungen.
Nun meine Frage: da wir in Bergen mit der Fähre ankommen und dort auch etwas Zeit haben, hab ich dran gedacht mir den Flouter in Norwegen zu kaufen.... MACHT ES SINN ? vom Preislichen her ? hab bisher noch leider kein Händler in Norge / Bergen gefunden der Flouter verkauft...?! kann ich mir aber eigt gar nicht vorstellen da KI_ Elements in Norge Hergestellt wird.

Kann jemand dazu seine Ehrfahrung sagen wie das mit den Dingern in Norwegen aussieht ?
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Floatinganzug in Norwegen kaufen- macht es Sinn ??

Bei Rema 1000 gibts ab und an die Fladen Einteiler für schmales Geld...

Am Bryggen gibt es einen Angelladen in den schmalen Gassen- was der nicht im Laden hat, bestellt er binnen 24h.

Aber preislich ist der Laden nahe dem Rotlichtgewerbe angesiedelt.

In Haugesund könnte ich Dir glatt nen Laden nennen, der KI führt- bringt Dir aber nix#c
 

Ladi74

Well-Known Member
AW: Floatinganzug in Norwegen kaufen- macht es Sinn ??

Hallo,
weshalb holst du dir den Floater nicht in der "Bucht" oder ...
Ist ja mittlerweile bekannt, dass fast alles was in Norge verkauft wird für uns wie mit Blattgold überzogen erscheint!
VG
 
AW: Floatinganzug in Norwegen kaufen- macht es Sinn ??

Wenn es schon Norwegen sein muss, dann bei einem Ausstatter für Berufsfischer. Aber in Deutschland bekommst halt 2 Anzüge für das Geld.
 

Cruze87

Member
AW: Floatinganzug in Norwegen kaufen- macht es Sinn ??

Hallo,
weshalb holst du dir den Floater nicht in der "Bucht" oder ...
Ist ja mittlerweile bekannt, dass fast alles was in Norge verkauft wird für uns wie mit Blattgold überzogen erscheint!
VG

Was ist den die Bucht ? sagt mir so gar nichts #c
 

Cruze87

Member
AW: Floatinganzug in Norwegen kaufen- macht es Sinn ??

Wenn es schon Norwegen sein muss, dann bei einem Ausstatter für Berufsfischer. Aber in Deutschland bekommst halt 2 Anzüge für das Geld.

Geb ich dir recht aber Ki- elements ist doch ein Ausstatter für Berufsfischer ?!
Und so ein Anzug kostet hier gleich mal ca. 400 € daher ging die überlegung ob er dort günstiger wäre....
 

Ladi74

Well-Known Member
AW: Floatinganzug in Norwegen kaufen- macht es Sinn ??

Bucht= ebay;)
Hab gesehen, bei Askari ist ein Floater im Angebot! Kam glaube weniger als 100Eus.
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Floatinganzug in Norwegen kaufen- macht es Sinn ??

Naja, muss jeder selbst wissen, was für Qualitätsansprüche er an seinen Floater stellt und ob das 100€-Modell diese erfüllt, auch wenn nicht gerade Sommer und mal richtiges Sauwetter ist.

Ich kann mich noch gut an die Boardiehitratour damals erinnern, wo ein Boot mitten aus dem Köhlerschwarm zurück fahren musste, weil der Floater einer Teilnehmerin komplett durchnässt war.
Es kommt halt sehr darauf an, z.B. ob man einen braucht für ab und zu mal Norgetour oder auch daheim ihn intensiv nutzen will.

Recht gute Floater von Sundridge und Fladen findet man regulär für um die 175€.
M.E. lohnt es sich da eher, gezielt auf ein Angebot zu warten, als das Risiko einzugehen, irgendwo keinen für den Preis zu bekommen.
 

Cruze87

Member
AW: Floatinganzug in Norwegen kaufen- macht es Sinn ??

Bucht= ebay;)
Hab gesehen, bei Askari ist ein Floater im Angebot! Kam glaube weniger als 100Eus.

Nicht falsch verstehen aber ich möchte gerne den Floater von KI-elements da diese für sehr hohe Ansprüche entwurfen wurden. Daher kommt ein Floater an die 100 € eigt nicht in frage.
Hab gedacht das ich vllt die Floater von Ki-Elements dort günstiger bekomme. ;)
 

Ladi74

Well-Known Member
AW: Floatinganzug in Norwegen kaufen- macht es Sinn ??

@cruze
Nee, kein Problem!
Hatte einfach überlesen, dass du nen speziellen suchst.

@ honeyball
Hast Recht, was du schreibst!
Mein Floater "Team Norway" kam 2013 um die 120Eus. Übelst schwer das Teil, aber muckelig warm und dicht war er bis zur letzten Wasserschlacht am Velfjord auch. Nach 5 Norge-Touren war dann die Imprägnierung hin. Das schlimmste, die Kippen waren nass geworden!#q
Hab ihn reinigen und neu imprägnieren lassen und in 3 Wochen wird auf Smöla die neue Imprägnierung getestet!:vik:
VG
 

exxter

Member
AW: Floatinganzug in Norwegen kaufen- macht es Sinn ??

@cruze
Nee, kein Problem!
Hatte einfach überlesen, dass du nen speziellen suchst.

@ honeyball
Hast Recht, was du schreibst!
Mein Floater "Team Norway" kam 2013 um die 120Eus. Übelst schwer das Teil, aber muckelig warm und dicht war er bis zur letzten Wasserschlacht am Velfjord auch. Nach 5 Norge-Touren war dann die Imprägnierung hin. Das schlimmste, die Kippen waren nass geworden!#q
Hab ihn reinigen und neu imprägnieren lassen und in 3 Wochen wird auf Smöla die neue Imprägnierung getestet!:vik:
VG

HalloLady74,

wo hast du den Anzug reinigen und imprägnieren lassen?

Gruß Ralf
 

Matti329

Member
AW: Floatinganzug in Norwegen kaufen- macht es Sinn ??

Der Te Havs ist definitiv ne gute Wahl. Hab den Anzug jetzt seit einem Jahr und bin damit zufrieden.
Du wirst den in Norge sicher nicht günstiger als in Deutschland bekommen.

Auch die Vertriebswege in Deutschland sind recht beschränkt. Da bleibt eigentlich nur Ebay oder der Naf Shop.

Gruß Matthias
 

Ladi74

Well-Known Member
AW: Floatinganzug in Norwegen kaufen- macht es Sinn ??

Hallo exxter,
ich hab den Anzug bei http://www.boas-textilpflege.de/
reinigen und imprägnieren lassen.
Ob die Imprägnierung was taugt, wird sich zeigen.
Hat um die 20Eur gekostet.

Von Camparis Link hab ich nur gutes gehört.
Mir war nur das Schicken zu aufwändig.
 

exxter

Member
AW: Floatinganzug in Norwegen kaufen- macht es Sinn ??

Ich habe meinen alten Floater vor 4 Jahren auch bei Klink reinigen und Imprägnieren lassen. Da war ich mit der Imprägnierung nicht ganz zufrieden. Was allerdings auch daran liegen kann, dass er schon etwas in die Jahre gekommen war.

Habe mir dann 2014 einen Neuen von Sundridge zugelegt welcher absolut dicht ist. Den habe ich nach der Tour 2015 auch wieder bei Klink reinigen und imprägnieren lassen.
Ich hoffe mal das er jetzt auch noch dicht ist, aber das wird sich im September zeigen.
 

Palometta

Ruhrpott - Fan
AW: Floatinganzug in Norwegen kaufen- macht es Sinn ??

Der Te Havs ist definitiv ne gute Wahl. Hab den Anzug jetzt seit einem Jahr und bin damit zufrieden.
Du wirst den in Norge sicher nicht günstiger als in Deutschland bekommen.

Auch die Vertriebswege in Deutschland sind recht beschränkt. Da bleibt eigentlich nur Ebay oder der Naf Shop.

Gruß Matthias

Halte ich für ein Gerücht. |rolleyes
Für meine KI-Jacket incl. der eingebauten Weste habe ich nicht mal den halben Preis bezahlt wie er in dem von dir genannten "Shop" ausgerufen wird.

Gruß
Palo
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
AW: Floatinganzug in Norwegen kaufen- macht es Sinn ??

Nu haste mich aber neugierig gemacht - was, wann, wie, wo?

Gerne auch per PN#h
 

Palometta

Ruhrpott - Fan
AW: Floatinganzug in Norwegen kaufen- macht es Sinn ??

ist eigenlich ganz einfach.Die TeHavs werden ja auch von diversen Unternehmen genutzt die ihre Leute auf/am Wasser ausrüsten wollen.
Also für dortige Verhäldnisse ganz normale Arbeitskleidung.
Ich habe durch Zufall jemanden kennen gelernt der mir so einen mitbestellt .Im März war ich für ein paar Tage in Norge und dan habe ich mir den vorbeibringen lassen.
Das das so problemlos funktionierte kan ich mir gut vorstellen das auch andere Läden in Norge di anbieten werden ...es haben halt nur noch nicht genug danach gefragt ...und bei den Preisen die hier aufgerufen werden kann man ja nichts verlieren :g
Ich möchte hier keinen Stress ,deswegen auch kein Link.......Wer auf Facebook aktiv ist sollte mal ein wenig suchen |rolleyes .Gruß
Palo

Gruß
Palo
 
Oben