Floatinganzug Oder Segelbekleidung

runner-fahrer

New Member
Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit Segelbekleidung zum Angeln vom Boot aus hatt. Da ich mir zur Zeit ein eigenes Boot aufbaue bin ich am überlegen mir einen 2 teiligen Segelanzug zu kaufen da ich bei passenden bedinungen die Jacke dann beim angeln ausziehen kann.Da ich Im August aber auch nach Norwegen fahre Frage ich mich nun ob ich dort auch mit Segelbekleidung zurecht komme oder ob ich mir doch noch einen Floatinganzug zulegen müsste.
Theoretisch müsste ein Segelanzug ja die selben eigenschaften in sachen Wärmeerhalt haben oder? #c
danke schonmal für eure Hilfe

gruß Kevin
 

trickfish

Member
AW: Floatinganzug Oder Segelbekleidung

Hi,

Floater nur bei extremsbedingungen.

Sonst trage ich Segelkleidung der Kategorie Offshore.

Gutes Zeug im Set zwischen 300 und 400 Euros zu haben.

Gruß
 

runner-fahrer

New Member
AW: Floatinganzug Oder Segelbekleidung

Danke erstmal für eure Antworten ich dachte da an so Offshore Ölzeug von Compass oder hatt wer nen Tipp für die 300-400 euro Kategorie
 

mephisto

Member
AW: Floatinganzug Oder Segelbekleidung

googel mal nach diesem:imax ply drysuit ...ist nicht ganz so kostenintensiv!
ansonsten würde ich für nen "floater" mit kälteschutzzertifizierung plädieren.nutze selbst den te´havs(gabs auch mal als zweiteiler)!
wenn es im segelbedarf auch anzüge mit kälteschutzzertifizierung gibt wären die bestimmt genauso empfehlenswert!
 
Oben