Flossen fürs Guideline Drifter

haukep

Der Brückenpapst
Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage an alle BB Kapitäne.
Ich fahre seit langer Zeit mit meinen SubFin Flossen und ich muss sagen, dass ich alles andere als begeistert bin. Schon nach wenigen Stunden bekomme ich in der Regel Krämpfe und es ist zudem sehr mühsam mit den langen Dingern vernünftig voranzukommen.

Jetzt zu meiner Frage: Ist es richtig, dass das BB Fahren mit kurzen Flossen besser klappt? Und, wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?

Für Tipps bin ich dankbar :)

#h
 
F

fantazia

Guest
AW: Flossen fürs Guideline Drifter

Moin,

habe auch das Guideline Drifter und diese Flossen hier. http://www.unterwasserwelt-history.de/html/flossen_oceanic_vortex_v_12.html
Bin begeistert die sind schön leichtgängig aber man kann trotzdem richtig Gas geben.Habe als Vergleich die kleinen Flossen die dabei warn von Adh Fishing und hatte mal probeweise von meinem Kollege welche die bei seinem Ron Thompson dabei warn.Also die Vortex V12 sind mit Abstand die schnellsten und kraftschonensten von den 3.Die Flossen sind zwar lang aber schön elastisch und halt geteilt die passen sich dem Wasserstrom gut an das spart Kraft.Ausserdem bilde ich mir ein das die leichte Neigung nach unten vom dem Flossenblatt genau richtig für die erhöhte Sitzposiztion in dem Guideline ist.So kann man die Beine schön "gerade" strecken beim paddeln und hat schön wenig Wasserwiderstand die Flossen ist aber trotzdem in einer guten Lage um gut Kraft zu übertragen so war zumindest mein Gefühl im Vergleich zu den anderen geraden Flossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

haukep

Der Brückenpapst
AW: Flossen fürs Guideline Drifter

Wow, 139 Euro - das ist ja auch ne Hausnummer. Mh, da müsste ich die vorher mal testen, so blind ist das ein bisschen viel Geld. Aber was Du schreibst, klingt schon sehr gut - besonders das "elastisch" ist toll, denn meine sind hart wie ein Brett...
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: Flossen fürs Guideline Drifter

@haukep

Welchen SubFin Typ hast Du denn?
Ich selbst hatte mal die SF 7, mit dem durchbrochenem Blatt gab es eigentlich nie Probleme mit zuviel Druck im Bein.
Krämpfe kenne ich nur von Flossen mit hartem oder mittleren Blatt ohne Durchbrüche.

Gruß
Andreas
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Flossen fürs Guideline Drifter

@haukep

Welchen SubFin Typ hast Du denn?
Ich selbst hatte mal die SF 7, mit dem durchbrochenem Blatt gab es eigentlich nie Probleme mit zuviel Druck im Bein.
Krämpfe kenne ich nur von Flossen mit hartem oder mittleren Blatt ohne Durchbrüche.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

ja, genau die habe ich. Und ich finde die echt ziemlich hart...
 
Oben