flossen passen nicht!

ae71

Well-Known Member
hallo habe mir nun eine neue wathose bestellt, weil die alte undicht war! nun kommt das problem, die neue wathose gestern anprobiert am wasser, und in die flossen gestiegen und hoppla das gummiband zum anschnallen der flossen ist zu kurz ,ca 5cm und ich komm auch nicht tiefer rein weil der stiefel etwas dick ist? was nun? es hat eine filzsohle aber die jetzt nagelneu wegzumachen und obs dann passt, ist fraglich.ist die frage wenn man die filsozhle wegmacht ist drunter noch eine sohle,etwa mit profil oder ohne? habt ihr eine idee? und neue flossen müsste ich auch wissen welche die garantiert passen? vor allen dingen hab ich die flossen auch erst 2 mal angehabt. also auch neu!
grüsse
toni
 

ae71

Well-Known Member
AW: flossen passen nicht!

hallo, weiß den keiner von euch über so probleme bescheid? gibts gummibänder für flossen zum vergrössern, oder wie würdet ihr das machen?
grüsse
toni
 

antonio

Active Member
AW: flossen passen nicht!

probiers doch mal mit ner hose ohne stiefel also mit füßlingen.

gruß antonio
 

ae71

Well-Known Member
AW: flossen passen nicht!

hallo, das würde heißen das ich die neue gerade wieder zurückgeben kann, das wäre ja blöd! extra eine neue gekauft weil die alte undicht ist, und bei der alten haben die flossen ja noch gepasst! nur hab ich sie eine nummer grösser gekauft und schon ende gelände?
gibts flossen die auf watstiefel passen? wenn ja von welcher firma? oder haben alle bellybootfahrer nur wathosen mit füsslingen?
grüsse
toni
 
N

NorbertF

Guest
AW: flossen passen nicht!

Also meine Taucherflossen passen auf meine Watstiefel, hab ich gestern abend probiert. Damit müssen sie auch auf die Füsse der Wathose passen. Ich würd mir an deiner Stelle eher andere Flossen besorgen die Flossen die bei den Belly Angeboten dabei sind sind wohl eh nicht so der Burner denk ich.
 

de Mischi

Mitglied
AW: flossen passen nicht!

Moin!

ae71, schau mal im Tauchshop nach speziellen Fersenbändern mit einer Spirale/Feder. Bei meinen Flossen von Rough Water sind solche "serienmäßig" vorhanden, es gibt sie aber auch einzeln zu kaufen (das Paar um 35,-).
Ich habe meine z.B. hier gekauft.

Im Anhang mal zwei Bilder...
 

Anhänge

  • Flossen 001.jpg
    Flossen 001.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 61
  • Flossen 002.jpg
    Flossen 002.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 86

Louis

Member
AW: flossen passen nicht!

Moin!

ae71, schau mal im Tauchshop nach speziellen Fersenbändern mit einer Spirale/Feder. Bei meinen Flossen von Rough Water sind solche "serienmäßig" vorhanden, es gibt sie aber auch einzeln zu kaufen (das Paar um 35,-).
Ich habe meine z.B. hier gekauft.

Im Anhang mal zwei Bilder...

Sagemal Mischi,

haste die Bindung vom Dannebergs Goldsprungski abmontiert?
 

Louis

Member
AW: flossen passen nicht!

Fast ;) wo haste denn den ausgegraben? Musste erstmal googeln, als der Erfolge (übrigens nur silber:)) war ich noch nicht mal in den Startlöchern...

Startloch, der ist gut. Das Leben beginnt im Startloch.:m
Aber aufpassen, wenns das falsche ist, dann ist das Leben von Anfang an im A****!
 

Deichkind

Gummikönig
AW: flossen passen nicht!

@ae71

Ich habe mir seinerzeit auch neue Bänder für meine Flossen holen müssen. Die bekommst Du wirklich in jedem Tauchladen, Am besten Flossen gleich mitnehmen und vor Ort montieren lassen.

Gruss
 
Oben