Flotationsuit für mein Frau - welche Größe ?

H

Hardi

Guest
Moin,
ich suche einen Flotationsuit/Schwimmanzug für meine Frau. Würde am liebsten über das www bestellen, nur haben wir keine Ahnung welche Größe meiner Gattin passen würde. Kann ja nicht angehen das ich so ein Teil trage und meine Allerliebste nicht.
Ein wenig zur Physis, Größe 173 cm, Gewicht bis 70 Kg.
Automatikrettungsweste 275 N ist vorhanden.
Empfehlungen währen noch besser, da mir bekannt ist daß einige Verteiber von Flotationsuits in Deutschland nur größere Anzüge im Angebot haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hardi

Guest
AW: Flotationsuit für mein Frau - welche Größe ?

Danke Lachsy,

siehst gut aus. In der Beinlänge des Flotationsuits sind auch noch, den Größenunterschied betreffend, ein paar cm drinn in Größe M? Ich kann mich da schlecht reinversetzen, bei mir stellte sich auf Grund meiner körperlichen Abmessungen und des Gewichtes nur de Frage ob XXL od 3XL.
 

Dorsch1

Active Member
AW: Flotationsuit für mein Frau - welche Größe ?

Also ich bin 1,71m und 72 kg schwer.Ich trage die Größe M bei den Floatings.
 
H

Hardi

Guest
AW: Flotationsuit für mein Frau - welche Größe ?

@ Lachsy,

die Trillerpfeife sollte schon sein, nur sollte die Trillerpfeife keine Kugel haben und schon gar nicht aus Kork oder einem Material was aufquillt oder im Wasser weicher wird . Als ehemaliger Schiri empfehle ich Fox Pfeifen, die haben über 70 Dzbl.
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Flotationsuit für mein Frau - welche Größe ?

Hmm ich habe zwar keine Ahnung von den Floatingsuits...aber ich bin selber 1,75m bei 68kg und ich würde auch ne M empfehlen, wenn nicht sogar eine L
 

Lachsy

Active Member
AW: Flotationsuit für mein Frau - welche Größe ?

Hardi ich benutze den floating meist auf Binnengewässer in Holland, damit mein Popo nicht Friert :q aufe Ostsee oder ähnliches bin ich weniger . ich hoffe das alle die pfeiffe nie brauchen

Ne jana, ein L beim floating bei der grösse wäre zu heftig. Ich könnte , bzw kann habe es getestet, komplette Sachen drunterziehn. Sprich wenn ich wollte bis zur Jeans alles an .

mfg Lachsy
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Flotationsuit für mein Frau - welche Größe ?

Vor kurzem stand mein Vater vor einem ähnlichen "Problem". Er kommt von den Maßen ungefähr an die deiner Frau ran (1,70m 70kg) ;) ,also was Größe und Gewicht betrifft!!
Er hat sich dann für das Model hier in Größe S entschieden. Der passt einwandfrei. Da kasst auch ganz locker noch Funktionsunterwäsche und ein Fleecepulli drunter, ohne das es spannt.
 
H

Hardi

Guest
AW: Flotationsuit für mein Frau - welche Größe ?

Moin Stuffel,#h

die sind ja nur S und 3XL. Dein Vater hat das S Modell. Da scheinen je nach Vertreiber die Modelle ja unterschiedlich groß auszufallen.

Lachsy hat den Baleno in M
Stuffels Vater den Penn zweiteiler in S

@Dorsch 1 - welches Model hast Du denn in M ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Flotationsuit für mein Frau - welche Größe ?

Das ist ja das "Problem", also das diese Dinge je nach Marke, unterschiedlich groß ausfallen. Mein Rat daher an Dich, oder besser deine Frau, den Anzug vorher (wo auch immer und wenn möglich) anprobieren.
 

Tom B

Member
AW: Flotationsuit für mein Frau - welche Größe ?

Hi Hardi,
ich habe den zweiteiler von Penn in Gr. M
und den einteiler von Fladen in Gr. M

Bin 171 cm groß
und 81 kg. leicht :q

beide passen perfekt #6

hoffe Dir ein bißchen geholfen zu haben.....

Gruß Thomas
 
H

Hardi

Guest
AW: Flotationsuit für mein Frau - welche Größe ?

Danke,

meine Frau hat gerade gestanden, daß sie in Langeland im Laden (ich war wohl etwas länger abgelenkt und in ein Gespräch vertieft) kurz mal in einen Fladen Einteiler in M reingesprungen ist, welcher passte.
Wird die Größe M werden.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe von Euch allen! #6
 

Dorsch1

Active Member
AW: Flotationsuit für mein Frau - welche Größe ?

Also ich habe den Ultimate in M.Den ABU in L...der aber zu Groß ist.
Habe mal Bine ihren Penn in S probiert und der sitzt bei mir auch perfekt.
 

bine

Active Member
AW: Flotationsuit für mein Frau - welche Größe ?

Ich kann nur den Penn zweiteiler empfehlen!!! #6 #6
Grad für eine Frau ist der Zweiteiler besser geeignet, da sie sich bei einem "dringenden Bedrüfnis" am Boot wesentlich leichter tut!! Ich spreche aus Erfahrung.... :q :q :q
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Flotationsuit für mein Frau - welche Größe ?

@ Hardi: der Fladen ist super verarbeitet und auch nicht teuer - wenn ihr den günstig bekommt, macht ihr nix verkehrt.

Tanja hat den Mullion "Aquafloat Supreme" (Baleno) in M, für ihre 1,62m allerdings zu lang - 1,70m wäre von der Körperlänge bestimmt passgenauer für Mullion in M.

Ansonsten bringt WFT gerade ganz neu "Sunridge" Ein- und Zweiteiler raus, welche atmungsaktiv sind! Wird meine nächste gut investierte Anschaffung, denn in den normalen Overalls steht mann/frau irgendwann mächtig im eigenen Saft. ;)
 

Dieter1944

Member
AW: Flotationsuit für mein Frau - welche Größe ?

Hardi schrieb:
Moin,
ich suche einen Flotationsuit/Schwimmanzug für meine Frau. Würde am liebsten über das www bestellen, nur haben wir keine Ahnung welche Größe meiner Gattin passen würde. Kann ja nicht angehen das ich so ein Teil trage und meine Allerliebste nicht.
Ein wenig zur Physis, Größe 173 cm, Gewicht bis 70 Kg.
Automatikrettungsweste 275 N ist vorhanden.
Empfehlungen währen noch besser, da mir bekannt ist daß einige Verteiber von Flotationsuits in Deutschland nur größere Anzüge im Angebot haben.

Hallo Thomas,

ich hab das jetzt nicht alles gelesen. Ich bekam heute von Angelsport Moritz Nord in Kaltenkirchen einen Prospekt:
Angebot des Monats: ABU Garcia Floatin Overall, Farbe laut Prospekt blau/grünlich (eigentlich eine schöne Farbe für Frauen), unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 229,00 € in den Größen S - XXXL, 100 % wasserdicht, für jetzt 79,99 €. Gültig ab 25. 10. 05. Also Schleswig-Holsteiner, am Montag ab nach Kaltenkirchen ;).

Einen schönen Gruß Dieter

**räusper** oder schaust du
hier:http://www.moritz-nord.de/angebote251005.pdf

hätte ich mir die Bescheibung sparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blenni

Nr. 1134
AW: Flotationsuit für mein Frau - welche Größe ?

@Karsten Berlin
Hallo,
Ich habe den Sundridge Stormbeach als 2- teiler. Stimmt zwar, dass er relativ angenehm zu tragen ist, zumindest trifft das auf das Oberteil zu. Bei schönem Wetter auch auf die Hose. Bei Regen ist die Hose jedoch ähnlich wasserdicht wie ein Teebeutel:( . Ich war noch nie so durchgeweicht, wie dieses Jahr am Hardanger. Ich würde Ihn mir jedenfalls nicht wieder kaufen und kann ihn deshalb auch nicht empfehlen.
Gruß Blenni
 
H

Hardi

Guest
AW: Flotationsuit für mein Frau - welche Größe ?

@all,|wavey:
vielen Dank nochmal für Eure Hilfe und Eure wirklich hilfreichen Informationen.#6
Habe letzte Woche noch eine Woche Dänemark eingeschoben und bin heute auf dem Rückweg vor HH noch ein wenig von der A7 deviiert und habe einen ABU FLotationsuit in der Größe M für meine Frau besorgt. Zu Hause anprobiert, und der Anzug in größe M passt optimal. Sie hat sich für einen Einteiler entschieden. Jetzt habe ich beim gemeinsamen Angeln vom Kleinboot wieder ein ruhiges gewissen und bin mir sicher das die Euro 80,00 nicht hätten besser angelegt werden können;) .
Tschüss
 

Dieter1944

Member
AW: Flotationsuit für mein Frau - welche Größe ?

Hardi schrieb:
@all,|wavey:
vielen Dank nochmal für Eure Hilfe und Eure wirklich hilfreichen Informationen.#6
Habe letzte Woche noch eine Woche Dänemark eingeschoben und bin heute auf dem Rückweg vor HH noch ein wenig von der A7 deviiert und habe einen ABU FLotationsuit in der Größe M für meine Frau besorgt. Zu Hause anprobiert, und der Anzug in größe M passt optimal. Sie hat sich für einen Einteiler entschieden. Jetzt habe ich beim gemeinsamen Angeln vom Kleinboot wieder ein ruhiges gewissen und bin mir sicher das die Euro 80,00 nicht hätten besser angelegt werden können;) .
Tschüss


Für unsere Frauen darf uns nichts zu teuer sein, auch wenns denn mal ein Angebot ist :l

Gruß Dieter
 
Oben