Fluo-Leader und dann?

Michel81

Möchtegern
Hier meine Frage:

ich fische geflochtene Schnur, an die ich mit dem Crystal-Knoten einen Fluo-Carbon-Leader anbinde. Daran habe ich dann einen Karabiner mit Palomar angebunden. aber damit bin ich noch nicht zufrieden. die karabiner biegen sich zum beispiel immer wieder auf, wenn ich einen hänger habe.

was benutzt ihr als verbindung zwischen dem vorfach und dem köder? ich wechsel gern den köder, benutze abwechselnd gummis, wobbler und spinner(dann hänge ich einen wirbel ein). also brauche ich etwas stabiles, in das man den köder einhängen kann.

habt ihr da gute tipps? gerne auch mit konkretem produktnamen, ich kriege immer wieder tolle Tipps und kaufe dann etwas ähnliches, was nicht halb so gut wie der eigentlich Tipp ist.
 
AW: Fluo-Leader und dann?

Probiers mal mit Hochleitungswirbeln (z.B. Sänger PowerBeds oder Zebco energie Swivel). Wenn du keinen Wirbel nehmen wilst: Cormoran Karabiner (giebts in zwei Grössen, haben bei mir ncoh nie nachgegeben).

Alterntiv machst du es wie beim Fliegenfischen: Vorfach direkt anknoten.
 

Horn10

Member
AW: Fluo-Leader und dann?

Flou-Carbon direkt?
Soviel ich weiss schneidet Flou-Carbon alles durch,oder war das nur Mono?
 

Palerado

Active Member
AW: Fluo-Leader und dann?

Also wenn Dir die Karabiner aufbiegen hast Du entweder Schund gekauft, oder eine zu kleine GRösse.
Ich benutze momentan die Cormoran Blacksafe Wirbel mit Karabiner und damit ist mir das noch nie passiert.

@Horn: Durchschneiden kenne ich nur von von geflochtener.
 
AW: Fluo-Leader und dann?

Ähm ne, Fluocarbon schneidet gan bestimmt keinen Sprengring/Metallöse durch.
 

Horn10

Member
AW: Fluo-Leader und dann?

meinte auch kein metall:D...also hab mal gehört,das flou die mono durchschneidet.ob das bei geflochtener ebenfalls der fall ist kann ich nicht sagen.
 

crazyFish

Rückfälliger
AW: Fluo-Leader und dann?

Duo Lock Snaps

http://www.camo-tackle.de/100-stk-duolock-snaps-p-1345.html

Größe 2 oder Größe 3, sind sehr gut und beinträchtigen nicht die Laufeigenschaften der Köder

Die Nutze ich auch, bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen mit gemacht *daumenhoch*

meinte auch kein metall:D...also hab mal gehört,das flou die mono durchschneidet.ob das bei geflochtener ebenfalls der fall ist kann ich nicht sagen.

Wo hast du dass den gehört? Bzw. bist du sicher dass nicht durcheinander zubringen? Weil wenn dann wird das FC von der Geflochtenen oder dem Stahl zerlegt, je nachdem was man anknoten...
 

Horn10

Member
AW: Fluo-Leader und dann?

Glaub auch eher das Flou nur Mono durchschneidet.Gegen Stahl und Gflochtener wirds wohl kaum Sieger bleiben.
 
Oben