Fluorcarbon???

N

NorbertF

Guest
AW: Fluorcarbon???

Als Taucher kann ich dir bestätigen dass FC nicht zu sehen ist unter Wasser. Stahl schon, aber weniger als bunte Geflechtschnur.
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Fluorcarbon???

Irgendeinen Grund wird es schon haben dass gerade Angler in extrem sichtigen Gewässern zu FC tendieren. Wenn man in einem trüben Linseneintopf Fischt ist es klar dass man dann auch mit neongelber geflochtener direkt am Gummifisch seine Zander fängt, sobald das Gewässer aber eine gewisse Sichtigkeit hat merkt man recht schnell einen Rückgang der Bissquote und nach Wechsel auf 2m FC vorm Geflecht merkt man genauso schnell wie es wieder bergauf geht mit den Bissen.

Natürlich wissen die Hechte irgendwann was es heißt wenn ein dunkler Strich von einem Beutetier zur Wasseroberfläche reicht und vermeiden die damit verbundene negative Erfahrung. Scheuere Fische wie dicke Barsche oder große Forellen nehmen sogar schon reißaus sobald sie nur die geflochtene auf dem Wasser liegen sehen.
 
N

NorbertF

Guest
AW: Fluorcarbon???

Scheuere Fische wie dicke Barsche oder große Forellen nehmen sogar schon reißaus sobald sie nur die geflochtene auf dem Wasser liegen sehen.

Richtig, kann man oft schön beobachten. Sie nehmen oft sogar schon reissaus wenn sie nur über das Wasser fliegt beim Wurf. Dann hilft nur noch mono in dünnen Stärken, ein Vorfach allein langt dann schon gar nicht mehr. Drum fische ich zB Wobbler und andere eher flach laufende Köder gerne mit mono.
 

=[Aalbaendiger]=

Verwarnt aber ehrlich:)
AW: Fluorcarbon???

Irgendeinen Grund wird es schon haben dass gerade Angler in extrem sichtigen Gewässern zu FC tendieren. Wenn man in einem trüben Linseneintopf Fischt ist es klar dass man dann auch mit neongelber geflochtener direkt am Gummifisch seine Zander fängt, sobald das Gewässer aber eine gewisse Sichtigkeit hat merkt man recht schnell einen Rückgang der Bissquote und nach Wechsel auf 2m FC vorm Geflecht merkt man genauso schnell wie es wieder bergauf geht mit den Bissen.

Natürlich wissen die Hechte irgendwann was es heißt wenn ein dunkler Strich von einem Beutetier zur Wasseroberfläche reicht und vermeiden die damit verbundene negative Erfahrung. Scheuere Fische wie dicke Barsche oder große Forellen nehmen sogar schon reißaus sobald sie nur die geflochtene auf dem Wasser liegen sehen.

Dem habe ich nichts mehr zuzufügen...#6
 

maesox

normal ist anders...
AW: Fluorcarbon???

Die die das behaupten sollen einfach mal in einem der klaren Bayrischen Seen schleppen!!!!!! Dann werden sie schnell merken,was für "kleinigkeiten" in sachen "so unauffällig wie nur möglich" fangentscheidend sind!!!!!#h
 

Finne 23

Member
AW: Fluorcarbon???

Mensch, habe ja mit meiner Frage für reichlich Trubel gesorgt. Denke werde beim nächsten Trip mal eine mit und eine ohne FC verwenden und mal gucken was die Hechte sagen.
 
Oben