Fluorocarbon als Hauptschnur

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Die Chamäleon habe ich eine halbe Ewigkeit gefischt. Wurde einfach mal Zeit für was anderes. Teilweise war sie auch weder preiswert, noch einfach zu bekommen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Und bei an sich sehr guten, aber doch exotischen Schnüren bleiben immer Fragen offen.

Wie lange liegen die schon im Laden? Wie frisch sind die?
 

Tricast

Kütfischangler
Passt schon... hier wird mit 8 oz Spitze auf Köderfische geangelt, ein anderer nimmt 100g Stücke Käse für (große Barben) usw... was soll ich jetzt mit irgendeiner Schnur anfangen.

Ich habe lediglich nur auf Deine Frage geantwortet ob hier keiner die MAXIMA kennt. Ich kenne sie halt als weiche Schnur mit Dehnung und habe sie auch auf der Rolle an der Match. Deshalb mußt Du jetzt nicht bockig werden weil andere anders angeln, anderes Gerät nehmen und andere Montagen und Köder. Hier treffen halt zwei oder mehrere Welten aufeinander, einmal die Angler die gerne mit Anderen in der Reihe sitzen oder diejenigen die möglichst allein durchs Gebüsch turnen. Die einen angeln auch mit Haken der Größe 28 (14er sind schon groß) und die anderen nehmen nicht kleiner als 6 oder 8 aber am liebsten 2er wenn es auf Döbel geht.
Und das entscheidende dabei ist: Alle haben Recht, jeder ist glücklich und jeder kann sich aussuchen was das richtige für ihn ist.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag, etwas leckeres zu essen und zu trinken (ist gut für die Seele und das Wohlbefinden) und das wir möglichst bald wieder ans Wasser kommen.

LG
Heinz
 

Racklinger

Well-Known Member
Eben, jeder kann doch angeln, wie er möchte. Und wenn jemand an ne 7 m Stippe sich ne 40er Schnur drann bindet, um damit Köderfische zu fangen, dann soll er doch. Wenn er dann welche erwischt, dann ist gut. Wenn nicht hat er Pech gehabt.
Klar gibt es effizientere Methoden, aber HIMMELHERRGOTT, es ist immer noch Angeln. Gerade die Vielfalt der Möglichkeiten ist doch dass schöne und spannende.
UND es ist immer eine Gefühlssache, was für den einen geschmeidig ist, fühlt sich für den anderen schon störrischer an.
Mit dem Thread wollte ich ein paar Erfahrungswerte zusammentragen, weil ich auch noch auf der Suche nach der besten Kombination für mich bin. Und vielleicht auch als Entscheidungshilfe für andere.
Aber bitte doch ohne die Methoden anderer runterzumachen.
Danke
 

Matrix85

Well-Known Member
Eben, jeder kann doch angeln, wie er möchte. Und wenn jemand an ne 7 m Stippe sich ne 40er Schnur drann bindet, um damit Köderfische zu fangen, dann soll er doch. Wenn er dann welche erwischt, dann ist gut. Wenn nicht hat er Pech gehabt.
Klar gibt es effizientere Methoden, aber HIMMELHERRGOTT, es ist immer noch Angeln. Gerade die Vielfalt der Möglichkeiten ist doch dass schöne und spannende.
UND es ist immer eine Gefühlssache, was für den einen geschmeidig ist, fühlt sich für den anderen schon störrischer an.
Mit dem Thread wollte ich ein paar Erfahrungswerte zusammentragen, weil ich auch noch auf der Suche nach der besten Kombination für mich bin. Und vielleicht auch als Entscheidungshilfe für andere.
Aber bitte doch ohne die Methoden anderer runterzumachen.
Danke
Ja eben als Entscheidungshilfe.
Wenn ich dann aber solchen Quark zum Teil lese, was soll das für Hilfe sein?
Ich versteh den Unterschied zwischen am Wasser chillen und dabei bisschen angeln zum ambitionierten Angler schon.
Ich habe genug im Freundeskreis die am Wasser einfach mal entspannen wollen.
Aber dann darf man aber nicht viel erwarten.
 
Oben