Fluorocarbon

antonio

Active Member
AW: Fluorocarbon

dann mußt du aber auch noch schwimmendes stahlvorfach nehmen,sonst zieht es das schwimmende fc runter.|kopfkrat:m

gruß antonio
 

Heiko2207

Pike-Hunter
AW: Fluorocarbon

@antonio

... ein sehr geistreicher beitrag...!
 

DinkDiver

Allroundcrak
AW: Fluorocarbon

Ähm wieso brauchen wir gleich wieder schwimmendes FC?
Weil des a bissl schwerer ist als Mono?
Also ich glaub des macht beim Schleppen bei gleichem Durchmesser vll 5cm mehr Lauftiefe aus. Auch bei der Sinkgeschwindigkeit wird sich da nicht viel tun.

Also meine Meinung: Vergessen wir des mit schwimmendem FC. Da macht das Stahlvorfach schon viel eher was aus.
 

Heiko2207

Pike-Hunter
AW: Fluorocarbon

ok, dann besorge ich mir eben ganz normales (sinkendes) vorfach
 

Roberto

Member
AW: Fluorocarbon

Ohne jetzt irgendjemanden auf den Schlipps treten zu wollen, aber ich glaub dass FC durchaus hechttauglich ist.
Wie sonst könnt ihr mir bitte erklären dass Profis in Sachen Hechtfischen wie die Jungs von der ASO, FC einstzen??
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Fluorocarbon

Hier gehts richtig zur Sache: Gefettetes Fluocarbon...
Entweder nennt mir jetzt jemand unsichtibares Fett - oder ich habs nicht so richtig begriffen, worum es hier geht.
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Fluorocarbon

hat der das mit dem schwimmenden FC ernst gemeint? Ich dachte das war ein Witz hier gings doch um schleppköder und nicht um Trockenfliegen |bigeyes
 

Bass Assasin

Kiss my Bass Ass
AW: Fluorocarbon

Kann es sein das hier zu viel Aufregung gemacht wird bezüglich der Sichtigkeit des Vorfachs?Ich glaube dem Hecht ist das echt schnurz.Denkt mal an Spinnstangen,dicke ummantelte Stahlvorfächer,0,50er Hardmono.Der Beisst trotzdem.Wenn der Hecht den Köder will dann ist dem das Vorfach egal.Bei Barschen würd ich mir da eher Gedanken machen.
 

McRip

"I tell you what"
AW: Fluorocarbon

Beim Schleppen in glasklaren meist tiefen Seen ist der Schnurstrich einer Geflochtenen ein echten Problem. Wir reden hier nicht über die letzten 70cm!
 

Dipsdive

Active Member
AW: Fluorocarbon

Beim Schleppen in glasklaren meist tiefen Seen ist der Schnurstrich einer Geflochtenen ein echten Problem. Wir reden hier nicht über die letzten 70cm!
Schon seltsam deine Vermutung. Warum sollte denn ausgerechnet das "dicke" Stahlvorfach keine Scheuchwirkung hervorrufen....der Schnurstrich davor aber wohl |kopfkrat

Fluorocarbon und dann ein Stahlvorfach, das hat was :q

Also für mich ist das wie mit den Perlen vor die Säue....
 

McRip

"I tell you what"
AW: Fluorocarbon

Ich fang jetzt keine Diskussion über FC vorm Köder bei der Hechtangelei an. #h
 
Oben