Flussangeln im Burgenlandkreis?

Minimax

Machine-Gun-Mini
Hallo liebe Sachsen-Anhaltinische Angelkollegen,

Mein Angelkumpel und ich werden über Ostern auf einen Angelausflug in den schönen Burgenlandkreis fahren, Karten sind besorgt und Gerödel fast gepackt. Ist vielleicht nicht die günstigste Zeit, aber was solls. Wir möchten dort
an weißer Elster, Unstrut und vielleicht auch Saale Friedfischen, vor allem aber den Döbeln mit verschiedenen Methoden (Grund, Pose, Fliege) nachstellen. Ich stöbere bereits in den guten Threads zu den jeweiligen Gewässern, aber ich dachte ich richte auch nochmal eine direkte Frage an Euch. Natürlich möchte ich keine konkreten Hotspottips, aber wenn jemand den einen oder anderen Abschnitt an den genannten Flüssen empfehlen kann, wär es toll. Große Städte wollen wir meiden.
Wir suchen landschaftlich wirklich schöne Abschnitte, ein kleiner Fussmarsch macht uns nichts aus. Wenn das Ufer nicht ganz dschungelig ist (Posenrute!) wärs natürlich günstig. Lieber angeln wir an schmalen, nicht zu tiefen Abschnitten, aber wenns der Fisch will, sind wir natürlich flexibel. Oh, und wenn Ihr aktuelle Infos zu Wasserstand, guten Wirtshäusern oder sonstigen Umständen hättet, wärs natürlich auch toll, wir sind für jeden Tip dankbar!

herzliche Grüße und vielen Dank schon mal,
Minimax
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
AW: Flussangeln im Burgenlandkreis?

So, die Zeit bis Ostern wird knapp, ich erlaube mir den Thread mal nach oben zu holen.
Falls jemand Beobachtungen und Infos zu Wasserstand, Durchfluss und Trübeung der genannten Flüsse hat, wär ich besonders interessiert!
hg und vielen Dank,
Minimax
 

Ossifischer

Member
AW: Flussangeln im Burgenlandkreis?

@ Minimax Ich war heute mal an der Unstrut (Laucha am Wehr ) !! das wasser ist sehr trüb und ich denke der Pegel( ist hoch) würd sehr schnell steigen bei den Tauwetter! Aber ein Versuch ist es immer wert ! so der Pegel liegt bei 2,40 m und soll nur ganz minimal steigen bis Ostern also sieht es gut für euch aus !! An der Saale sieht es genauso aus !! Gruß jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben