Förchensee

Bruno 01

Active Member
Hallo liebe Angelgemeinde
Bin ein Fliegenfischer aus NRW.
Leider sind die Möglichkeiten hier bei uns sehr beschränkt :(
Nun habe ich mal ein bisschen gegoogelt und eigendlich bis auf Rudi Heger nix aktuelles gefunden.
Also mal hier die Frage : Geht Jemand am Förchensee Fischen ? Wie sieht es momentan um den See aus?Gibts es Alternativen ? Wo kann man gut und Preiswert übernachten ?
Über Antworten (auch per PN) würde ich mich sehr Freuen.


Bruno
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Förchensee

Darf ich fragen warum du gerade an den Förchensee willst? ;)
 

Mikesch

Allrounder
Zuletzt bearbeitet:

Bruno 01

Active Member
AW: Förchensee

Darf ich fragen warum du gerade an den Förchensee willst? ;)


Na ja,ist mir bei der Gewässersuche für ein paar Tage Angeltour ins Auge gefallen.In DK sind die Vereine seid ein paar Jahren nur noch Lachsverstrahlt.Die tollen Gewäser von einst liegen brach :( Der Förchensee sieht gut bewirtschaftet aus und die Kartenpreise sind Human.Bin nicht gewillt 90€-200€ für ne Karte hin zu legen.

Bruno #h
 

Bruno 01

Active Member

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Förchensee

Aber der Förchensee ist doch nur so ne kleine Pfütze??? oder täusch ich mich?
Was ist dein Zielfisch?
 

Bruno 01

Active Member
AW: Förchensee

Zielfisch sollten Trutten sein |rolleyes
Und im Förchensee soll es davon sogar Exemplare um die 70ig cm geben.



Bruno #h
 

Wurschtsepp

Wobblerholic
AW: Förchensee

gut da bin ich überfragt ;) kenn ihn bloß vom vorbei fahren. Ist mir nie wirklich ins Auge gesprungen :) aber gut zuwissen;)
Vll. bin ich zu fokusiert auf den Chiemsee :D
 

Mikesch

Allrounder
AW: Förchensee

Hi Bruno,

wenn du es auf große "Trutten" abgesehen hast -> Zwingsee in Inzell.
 

Mikesch

Allrounder
AW: Förchensee

Hi Bruno,

wie war dein Besuch im Südosten der Republik?
Oder kommst du erst nächstes Jahr?
 

bissfieber

Forellenteichleerangler
Hallo zusammen,

ich war im Jahr 2020 am Förchensee angeln. Das Gewässer ist einsame Spitze!!! Das Wasser ist kristallklar und ihr könnt kapitale Forellen auf Sicht beangeln.
Es ist jedoch nur das Fliegenfischen erlaubt. Toll ist, dass ihr vom Belly Boot angeln dürft.
Weitere Tipps habe ich auch meiner Website zusammengefasst.

Förchensee

Viel Spaß und viel Erfolg am Gewässer!

Grüße
 
Oben